Sprachkurs Peking

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
moni001
Neuling

Sprachkurs Peking

Beitrag von moni001 »

Ich möchte im August/ September gerne eine Sprachkurs in Peking machen - leider nur zwei Wochen, Geld... Urlaubstage ... -
Hat jemand Erfahrung mit carpe sprachreisen?
Ich möchte gerne bei einer Gastfamilie wohnen um Anschluss zu jm zu haben, hat jm damit Erfahrung?

So ganz konnte ich mich noch nicht für oder gegen diese Reise entscheiden.
Vor dieser ganz anderen Kultur habe ich ganz schön Resekt und dazu noch die Sprache...
Daher wäre ich euch dankbar für etwas Entscheidungshilfe :wink:
Danke schon mal im Vorraus an alle!
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Sprachkurs Peking

Beitrag von Mica.Sbg »

Hi!
Ich habe 2005 mal einen Sprachkurs bei http://www.lisa-sprachreisen.de mitgemacht. War ganz gut, super organisiert und die Gastfamile total freundlich. Die Sprachschule war diese hier http://www.glexchange.net
Da kannst du auch direkt anfragen.

Gruß Michael
moni001
Neuling

Beitrag von moni001 »

Hm, ja das Angebot von Lisa Sprachreisen hört sich auch sehr gut an - und ist zudem günstiger als was ich bei carpe gefunden habe. Allerdings gibts es keine Anfangskurse zu der zeit in der ich urlaub hab. Schaaaade... Aber danke für den Tipp!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Tritt mal mit der Schule in Kontakt. Es ist günstiger wenn du das über die organisierst als über eine Organisation. Wenn die Schule keine Anfangskurse für deinen Zeitpunkt hat, ist es manchmal auch möglich dir Einzellunterricht zu geben. Wenn du noch Fragen zu der Schule oder Organisation deiner Reise hast, einfach fragen oder anschreiben...
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mica.Sbg »

Ich denke auch, du kommst günstiger, wenn du einfach einen Flug buchst und den Rest mit der Sprachschule abklärst... die bei glexchange zb. waren sehr freundlich und haben sehr viele Deutsche Schüler. Dort kannst du glaube ich zwischen Dorm oder Gastfamilie wählen.
schreib einfach eine Mail (englisch)...
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Die Unterkunftsmöglichkeiten sind Dorm (eine Art Jugendherberge), WG (oft fährt man mit dem Taxi da sie nicht zentral ist - aber immer lustig), Gastfamile (mal hat man Glück, mal weniger...) und neue Kontakte hat die Sprachschule zu einem Hotel (2 Sterne und in der Nähe der Schule). Wenn du für eine längere Zeit zur Sprachschule gehen möchtest, kann ich dir nur raten für 2 Wochen die Dorm oder das Hotel zu buchen und dir dann eine eigene Wohnung zu suchen. Die ist wesentlich günstiger und kompfortabler. Für 200 € bekommst du direkt in der Nähe der Schule verschiedene Wohnmöglichkeiten auf westlichem Niveau. Immobilienmakler gibt es in der Gegend wie Sand am Meer und wenn du dahin gehst, suchen die in wenigen Minuten jemanden der mit dir auf Englisch verhandelt. Das erste Angebot ist erfahrungsgemäß sehr hoch und man sollte handeln. Wenn du z.B. so tust als ob der Preis zu hoch wäre und sagst, dass du darüber nachdenken möchtest fallen die Preise weiter.

Mit der Schule sind viele zufrieden und die Sprachschüler sind international.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

PS: Auch wenn du den Sprachkurs über Lisareisen buchst ist es günstiger als viele vergleichbare Angebote. Die Organisation der Reise ist sehr gut und man kann sich bei Fragen immer an lisa! wenden. Kann dir nur nicht empfehlen ein Praktikum über die Organisation zu buchen aber bei einem Sprachkurs kannst du bei Lisareisen nichts falsch machen.
Gordy0905
Neuling

Beitrag von Gordy0905 »

Hallo,

ich habe im Mai 2009 einen 4-wöchigen Chinesischkurs bei LISA-Sprachreisen gebucht und den ganzen Mai PEKING genossen. Will wieder zurück :-) Kenne das Dorm, Gastfamilie, Hotel, Schulumgebung usw....usw.

Einen Kurs würde ich direkt vor Ort bei Global Exchange buchen. Die Schule hat Sonderkonditionen im Dorm und daher würde ich das Dormzimmer (sehr einfache Herberge) an Deiner Stelle über die Schule buchen. Anfangen kann man mit Privatunterricht jederzeit und es ist günstiger vor Ort zu buchen als über Lisa. Gruppenunterricht fängt aber immer am ersten Montag im Monat an.

Wer mehr wissen will: Positives und negatives ( :!: jaaaa das gab es auch!) gibt es auf Nachfrage unter

[email protected]

Liebe Grüsse
Gordy0905
Antworten