Chicken in big dishes

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Chicken in big dishes

Beitrag von Bernhard »

serenita hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
bossel hat geschrieben: (wenn da nicht die Unmengen Knöchelchen wären).
Knöchelchen.... das ist ein Thema für sich in der chinesischen Küche...
Wie steht Ihr zu Knorpel?
Knochen, Knorpel.... alles so ziemlich dasselbe. Ok, Knorpel kann man essen, wenn sie weich sind, und sie sind sogar gesund. Aber "nur Knorpel" gibt es ja fast nirgendwo. Die hängen immer am Knochen dran...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Ich kann denen nichts abgewinnen - aber meine Frau isst die, als wenns Fleisch wäre - hatten erst gestern wieder Chicken Wings :mrgreen:
Ich hatte die zwar bis auf Knochen und Knorpel brav abgenagt - aber nachdem meine Frau noch mal "nachgeknabbert" hatte, waren die Knorpel verschwunden und die Knochen zu fast unkenntlichen kleinen Knöchelchen verkaut :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Wo ist de Würge-Smiley wenn man ihn braucht??
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

ingo_001 hat geschrieben:Ich kann denen nichts abgewinnen - aber meine Frau isst die, als wenns Fleisch wäre - hatten erst gestern wieder Chicken Wings :mrgreen:
Ich hatte die zwar bis auf Knochen und Knorpel brav abgenagt - aber nachdem meine Frau noch mal "nachgeknabbert" hatte, waren die Knorpel verschwunden und die Knochen zu fast unkenntlichen kleinen Knöchelchen verkaut :mrgreen:
Den Smiley den ich jetzt gern haette wird es hier wohl nie geben :twisted:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

wuseltiger hat geschrieben:

So schlimm? :mrgreen:
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

ingo_001 hat geschrieben:Ich kann denen nichts abgewinnen - aber meine Frau isst die, als wenns Fleisch wäre - hatten erst gestern wieder Chicken Wings :mrgreen:
Dann hat Deine Frau ein ziemlich gutes Gebiss!
我是四川人。
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

wuseltiger hat geschrieben:

So schlimm? :mrgreen:

Ja irgendwie schon.. Zum Leidwesen meiner Frau, die sich beschwert, dass sie die "besten Sachen" gar nicht kochen kann, da ichs nicht mag.. Bin wohl noch nicht so weit.. Knorpel..
Meine Assoziation zu Knorpel: Spuck!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ach, ich nage Knochen auch immer vollkommen ab, bis nur noch ein paar Knöchelchen übrig bleiben. So bin ich nun auch wieder.

Aber ich erinnere mich an das erste Mal, als ich allein in einem Restaurant in China (besser gesagt, Hongkong) gegessen habe. Ich bestellte Huhn mit Ente. Die nahmen ein ganzes Huhn und eine ganze Ente, hackten jeweils 1/4 davon ab und zerhackten diese Viertel in tausend Stücke. Und ich war die ganze Zeit am Spucken....
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Bernhard hat geschrieben:ach, ich nage Knochen auch immer vollkommen ab, bis nur noch ein paar Knöchelchen übrig bleiben. So bin ich nun auch wieder.

Aber ich erinnere mich an das erste Mal, als ich allein in einem Restaurant in China (besser gesagt, Hongkong) gegessen habe. Ich bestellte Huhn mit Ente. Die nahmen ein ganzes Huhn und eine ganze Ente, hackten jeweils 1/4 davon ab und zerhackten diese Viertel in tausend Stücke. Und ich war die ganze Zeit am Spucken....
So direkt von Mund zu Tisch?
我是四川人。
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

serenita hat geschrieben: So direkt von Mund zu Tisch?
Ich habe mich bemüht, die Knochenstücke zivilisiert irgendwo abzulegen. Aber viel Gelegenheit hatte ich dazu nicht.....
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Besser direkt auf den Tisch spucken, sonst fällt man noch unangenehm auf. :D
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Bernhard hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Wie steht Ihr zu Knorpel?
Knochen, Knorpel.... alles so ziemlich dasselbe. Ok, Knorpel kann man essen, wenn sie weich sind, und sie sind sogar gesund. Aber "nur Knorpel" gibt es ja fast nirgendwo. Die hängen immer am Knochen dran...
Knorpel ist für mich idR kein Problem, den habe ich auch in D immer schon mitgegessen. Es gibt hier in China auch so eine Art (dunkel) eingelegte (Hühner-?)Schenkel als Snack, bei denen der Knochen sehr weich geworden ist. Da ess ich dann auch ein Stück vom Knochen mit. Solange es schmeckt...

Das Schlimme an den Knöchelchen ist einfach, daß es bei mir eeeeeewig dauert, bis ich mit dem Essen fertig bin. Bin eh schon ein langsamer Esser*, aber wenn Knochen im Essen sind...

* Heute wieder bewiesen. War mit einer Freundin Feuertopf essen & sie mußte mehr als 1/2 Stunde auf mich warten. Was aber auch daran lag, daß sie vielzuviel bestellt hatte & ich dann den ganzen Rest wegputzen mußte.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

wuseltiger hat geschrieben:Besser direkt auf den Tisch spucken, sonst fällt man noch unangenehm auf. :D
Lecker!´ 8)
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

bossel hat geschrieben:Knorpel ist für mich idR kein Problem, den habe ich auch in D immer schon mitgegessen. Es gibt hier in China auch so eine Art (dunkel) eingelegte (Hühner-?)Schenkel als Snack, bei denen der Knochen sehr weich geworden ist. Da ess ich dann auch ein Stück vom Knochen mit. Solange es schmeckt...

Das Schlimme an den Knöchelchen ist einfach, daß es bei mir eeeeeewig dauert, bis ich mit dem Essen fertig bin. Bin eh schon ein langsamer Esser*, aber wenn Knochen im Essen sind...

* Heute wieder bewiesen. War mit einer Freundin Feuertopf essen & sie mußte mehr als 1/2 Stunde auf mich warten. Was aber auch daran lag, daß sie vielzuviel bestellt hatte & ich dann den ganzen Rest wegputzen mußte.
Mit Knorpeln macht man bei uns meine kleine, den Hund (leider nicht mehr da) und mich glücklich, wobei meine Kleine inzwischen alles an Knorpeln wegputzt, es sei denn, der Dackel ihrer Großmutter ist zu Besuch.

Feuertopf aber ohne Knochen, oder?
我是四川人。
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Dann hat Deine Frau ein ziemlich gutes Gebiss!
Hat sie. :)
Bei den ersten Malen wo es beim Knochenzerkauen laut und vernehmlich geknackt hatte, dachte ich besorgt daran, dass ihre Zähne die Ursache der Knacklaute waren ... diese Sorge erwies sich aber als unbegründet :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten