Qingdao

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Qingdao

Beitrag von Laogai »

Mina*Mian hat geschrieben:Leider kann ich dich nicht begleiten, aba wenn du Zeit hast, kannst zu mir fahren :) ich zeige dir sehr gerne meine Heimatstadt.
Bevor die Frage kommt: Xuzhou (徐州) ist gar nicht so weit von Qingdao entfernt!
Zu Fuß ist man in 3 Tagen und 17 Stunden dort. :wink: 8)


PS: Mina, aba statt aber zu schreiben ist eine schreckliche Sitte, die sich nicht durchsetzen sollte :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Qingdao

Beitrag von Henry_ »

Mina*Mian hat geschrieben:..... aber pass auf, im Winter ist hier unglaublich kalt. naja, ich komme aus Süden Chinas, vlt kann ich mich nicht dran gewöhnen. :?

Hallo Mina,

Was verstehst du unter kalt ? Oder anders gefragt, würdest du uns
die Temperaturen nennen, die im Winter dort anzutreffen sind ??




Gruß
Henry
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Qingdao

Beitrag von Laogai »

Henry_ hat geschrieben:Hallo Mina,
Was verstehst du unter kalt ? Oder anders gefragt, würdest du uns
die Temperaturen nennen, die im Winter dort anzutreffen sind ??
Bin zwar nicht Mina, aber Infos zu den durchschnittlichen Temperaturen in Qingdao findet man auch im Internet :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Qingdao

Beitrag von Henry_ »

Danke, die Zahlen kenne ich und von anderen Portalen sind die ja
auch in Erfahrung zu bringen.

Es hat aber schon seinen Grund warum ich jemanden frage, der vor
Ort ist.

Dennoch danke für den freundlichen Hinweis.




Henry
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Qingdao

Beitrag von Laogai »

Henry_ hat geschrieben:Hallo Mina,[...]
Oder anders gefragt, würdest du uns die Temperaturen nennen, die im Winter dort anzutreffen sind ??
Henry_ hat geschrieben:Danke, die Zahlen kenne ich und von anderen Portalen sind die ja auch in Erfahrung zu bringen.
Es hat aber schon seinen Grund warum ich jemanden frage, der vor Ort ist.
Ich glaube nicht, dass Mina andere Temperaturen in Qingdao angetroffen hat als die in den einschlägigen Websites verbreiteten. Aber vielleicht kennt sie ja besondere Ecken der Stadt, in die sich andere Temperaturen verirren :P
Henry_ hat geschrieben:Dennoch danke für den freundlichen Hinweis.
Gerne!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Qingdao

Beitrag von Henry_ »

Es handelt sich immer bei den Angaben um Durschnittstemperaturen.
Nehme ich die Hamburger Durschschnittstemperaturen des Winters,
dann liegen die nur unwesentlich unter denen von Qingdao. Das sagt
aber gar nichts.

Es soll ja schon jemand in einem See beim Schwimmen ertrunken sein,
welcher im Durschschnitt nur 20 cm tief ist. :wink:


Gut, laogai, wenn du nicht möchtest dass Mina sich dazu äußert, warum
sagst du das denn nicht offen? Du tust gerade so, als wenn meine Frage
verwerflich sei!! ...oder habe ich dir irgendetwas getan??



Henry
Benutzeravatar
Mina*Mian
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2009, 09:25
Wohnort: momentan in Qingdao, bald bei Friedrichshafen.Heimatstadt ist aba Xuzhou

Re: Qingdao

Beitrag von Mina*Mian »

Ich glaube, dass ich schon erklärt habe, warum finde ich in Qingdao kalt im Winter.
Also, nochmal, ich komme aus Jiangsu und deshalb kann Kälte nicht so gut ertragen. Aber (Statt aba schreibe ich jetzt aber :lol: wollte eig nur Zeit sparen.lol, ein Buchstabe...) im Winter ist es sehr windig und ich finde es wirklich schrecklich. Naja, es gibt einige, die Kälte gut ertragen können. Ich zähle auf jeden Fall nicht dazu. schade.
Temperaturen in Qingdao weiß ich leider nicht. Ich bin kein Radio oder was ähnliches,lol... Und ich höre Radio nicht gerne und es gibt keinen Fernseher im Studentenwohnheim. Ich SELBER finde es im Winter kalt. Man soll hier im Winter schon langen dicken Mantel tragen. über Temperaturen kann ich leider nicht genau erklären, wenn ihr mir nicht glauben oder was, könnt ihr im Internet nach Informationen suchen. Wegen so was lohnt es nicht, dass ich lüge. :shock:
死生契阔,与子相悦;执子之手,与子偕老。
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Qingdao

Beitrag von Laogai »

Henry_ hat geschrieben:Es handelt sich immer bei den Angaben um Durschnittstemperaturen. Nehme ich die Hamburger Durschschnittstemperaturen des Winters, dann liegen die nur unwesentlich unter denen von Qingdao. Das sagt aber gar nichts.
Die von mir verlinkte Seite gibt die durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur an, einen Mausklick weiter sogar für jeden einzelnen Tag eines Monats. Das sagt natürlich nicht alles, aber schon um einiges mehr als die reine Durchschnittstemperatur einer bestimmten Periode.

Und wenn dir Mina erzählen würde, dass es in dem Winter, in dem sie in Qingdao war, einen Tag gegeben hat, an dem die Temperaturen auf -10° C gefallen sind sagt dir das auch nichts, denn der nächste Winter kann schon wieder milder werden.
Henry_ hat geschrieben:Gut, laogai, wenn du nicht möchtest dass Mina sich dazu äußert, warum sagst du das denn nicht offen?
Manche Leute gelangen zu merkwürdigen Rückschlüssen... :shock: :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sylvie
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Qingdao

Beitrag von Sylvie »

laogai hat geschrieben:
Mina*Mian hat geschrieben:Leider kann ich dich nicht begleiten, aba wenn du Zeit hast, kannst zu mir fahren :) ich zeige dir sehr gerne meine Heimatstadt.
Bevor die Frage kommt: Xuzhou (徐州) ist gar nicht so weit von Qingdao entfernt!
Zu Fuß ist man in 3 Tagen und 17 Stunden dort. :wink: 8)


PS: Mina, aba statt aber zu schreiben ist eine schreckliche Sitte, die sich nicht durchsetzen sollte :!: :idea:
Da isser ja wieder :D
"Ich dachte, ich sei schlecht dran, weil ich keine Schuhe habe, bis ich einen Mann sah, der keine Füße hat."
Sylvie
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Qingdao

Beitrag von Sylvie »

Mina*Mian hat geschrieben:Ich glaube, dass ich schon erklärt habe, warum finde ich in Qingdao kalt im Winter.
Also, nochmal, ich komme aus Jiangsu und deshalb kann Kälte nicht so gut ertragen. Aber (Statt aba schreibe ich jetzt aber :lol: wollte eig nur Zeit sparen.lol, ein Buchstabe...) im Winter ist es sehr windig und ich finde es wirklich schrecklich. Naja, es gibt einige, die Kälte gut ertragen können. Ich zähle auf jeden Fall nicht dazu. schade.
Temperaturen in Qingdao weiß ich leider nicht. Ich bin kein Radio oder was ähnliches,lol... Und ich höre Radio nicht gerne und es gibt keinen Fernseher im Studentenwohnheim. Ich SELBER finde es im Winter kalt. Man soll hier im Winter schon langen dicken Mantel tragen. über Temperaturen kann ich leider nicht genau erklären, wenn ihr mir nicht glauben oder was, könnt ihr im Internet nach Informationen suchen. Wegen so was lohnt es nicht, dass ich lüge. :shock:
Mina, ich habe noch eine Frage, weißt Du, wie man an die Plätze im Studentenwohnheim kommt. In welchem bist Du, in dem in der City oder etwas außerhalb? Viele Grüße nach Qingdao :wink: :wink: :wink:
"Ich dachte, ich sei schlecht dran, weil ich keine Schuhe habe, bis ich einen Mann sah, der keine Füße hat."
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Qingdao

Beitrag von Henry_ »

laogai hat geschrieben:
Und wenn dir Mina erzählen würde, dass es in dem Winter, in dem sie in Qingdao war, einen Tag gegeben hat, an dem die Temperaturen auf -10° C gefallen sind sagt dir das auch nichts, denn der nächste Winter kann schon wieder milder werden.
Henry_ hat geschrieben:Gut, laogai, wenn du nicht möchtest dass Mina sich dazu äußert, warum sagst du das denn nicht offen?
Manche Leute gelangen zu merkwürdigen Rückschlüssen... :shock: :roll:

OK, es scheint einigen Altforderen hier im Forum nicht zu
passen, dass Fragen gestellt werden. Zumindest sind Fragen
von mir stets unerbeten.

Ich werde daher hier keine Frage mehr stellen, keine Kommentare
mehr abgeben und Berichte auch nicht mehr schreiben.

Adieu !!


Henry
Sylvie
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Qingdao

Beitrag von Sylvie »

[/quote]


OK, es scheint einigen Altforderen hier im Forum nicht zu
passen, dass Fragen gestellt werden. Zumindest sind Fragen
von mir stets unerbeten.

Ich werde daher hier keine Frage mehr stellen, keine Kommentare
mehr abgeben und Berichte auch nicht mehr schreiben.

Adieu !!


Henry [/quote]

Heidernei, was is das denn????
Frag doch Henry, das mach ich doch auch....is doch schön, wenn sich mehr Leute an den Antworten beteiligen...kennst Du nich das Sprichwort "4 Augen sehen mehr als 2" :wink:

Und jetzt nich mehr eingeschnappt sein, das fänd ich schade, wenns in meinem einzigen thread Zoff gäbe!
"Ich dachte, ich sei schlecht dran, weil ich keine Schuhe habe, bis ich einen Mann sah, der keine Füße hat."
Sylvie
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Qingdao

Beitrag von Sylvie »

Ich hätt mal wieder ne Frage :D :D :D ....kennt sich wer von Euch mit dem Bussystem in Qingdao aus bzw, weiß einer, wie man an nen Busplan kommt?

Viele Grüße
Sylvie
"Ich dachte, ich sei schlecht dran, weil ich keine Schuhe habe, bis ich einen Mann sah, der keine Füße hat."
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Qingdao

Beitrag von Philipp »

Mina*Mian hat geschrieben:Und Menschen hier auch neeeettt :D

In Qingdao bin ich damals abgestochen worden, ganz neeeettt.
Sylvie
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Qingdao

Beitrag von Sylvie »

Philipp hat geschrieben:
Mina*Mian hat geschrieben:Und Menschen hier auch neeeettt :D

In Qingdao bin ich damals abgestochen worden, ganz neeeettt.
WAAAAS????
"Ich dachte, ich sei schlecht dran, weil ich keine Schuhe habe, bis ich einen Mann sah, der keine Füße hat."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste