Problem beim Schreibprogramm NJStar

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
zhihong
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2009, 00:13

Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von zhihong »

hallo Wer kann mir helfen
Habe beim Schreibprogramm NJStar ein Problem wenn ich bei QQ schreiben möchte! ( nur bei QQ )sonst Ok
Ich kann die Chinesischen Zeichen schreiben u einsetzen aber beim abschicken erscheinen sie nicht im fenster des Patners. Entgegengesetzt Ok
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von ingo_001 »

Wenn Du XP oder Vista als Betriebssystem hast, brauchst Du kein NJStar.

Hier der Info-Link zur Verfahrensweise bei XP:

http://www.chinaboard.de/viewtopic.php? ... 69ea85&w=8" target="_blank

Und hier der für Vista:

http://windowshelp.microsoft.com/Window ... 91031.mspx" target="_blank
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von HK_Yan »

Meine Frage wäre, geht es denn wenn du ohne NJStar chinesisch schreibst?

Welche QQ Version hast du? Die älteren Versionen sind nicht Unicode.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
andy

Re: Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von andy »

Genau, Einfach mal auf das neuste QQ Updaten

http://im.qq.com/qq/2009/standard_sp1/" target="_blank

Für eine moderne Eingabe als Microsoft Pinyin kannst empfehle Ich Google Pinyin ( finde ich persöhnlich auch besser als NJStar ).

http://www.google.com/ime/pinyin/" target="_blank

Gruß Andy
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von HK_Yan »

andy hat geschrieben:Genau, Einfach mal auf das neuste QQ Updaten

http://im.qq.com/qq/2009/standard_sp1/" target="_blank
Wenn es englisch sein soll, oder muss, dann finde ich 2008 besser als 2009. 2009 hat einige Beschränkungen die 2008 nicht hat, zumindest unter Windows 7.

http://im.qq.com/intl/en/tm/2008/" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
zhihong
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2009, 00:13

Re: Problem beim Schreibprogramm NJStar

Beitrag von zhihong »

Danke schön !! neu Updaten auf 2009 war richtig
jetzt alles OK
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste