Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von hifi »

happyfuture hat geschrieben:
hifi hat geschrieben:
die_manu hat geschrieben:Und was genau spricht nochmal gegen eine Frau in deinem Alter?
Das würde ich mich auch interessieren.
Alle Männer wollen jüngere Frauen haben, nicht 2 bis 3 Jahre, sondern lieber gleich 20 bis 30 Jahre jünger.
Was machen eigentlich die Frauen über 40?
Nun, ich verstehe diese Frage und möchte mit einer Gegenfrage antworten:
Warum suchen chinesische Frauen westliche Ausländer, die deutlich älter (13-25 Jahre!) als sie selber sind?
Für mich als Mann ist es verständlich, gerade zu diesen jungen, zum Teil sehr hübschen Damen (vorsicht, die Fotos sind meist "besser" als das Original) in Kontakt zu treten. Letztlich entscheidet bei mir die Symphatie, die unabhängig vom Alter ist (auch bei uns Männern).
Verallgemeinerungen wie Chinesinnen sind so und so, Thai Frauen so und so finde ich nutzlos, da doch der direkte Kontakt zum Menschen "Aufschluss" bringt und wir alle Individuen sind (auch wenn mal einer behauptet hat, er sei kein Individuum - Life of Brian)
Jedem das Seine, jeder entscheidet über sein Glück selbst und zu einer Partnerschaft gehören bekanntlich zwei dazu.
Tja, die armen Chinesinnen stecken jetzt wirklich in der Zwickmühle.
Wie es scheint, macht sich doch jeder Gedanken darüber, warum manche Frauen von einer Volksgruppe ausgerechnet einen Fremden als Partner auswählen.
Selbst wenn man behauptet, es sei aus Liebe, kann man das Klischee durch seine Abstammung doch nicht so einfach entziehen.
Woher stammt eigentlich das Klischee, dass Thai Frauen hauptsächlich um die Armut in ihre Heimat zu entfliehen, für die reichen Fremden aus Übersee besonders leicht zu haben sind?
Ich denke, dass fast jede Chinesin dieses Klischee für die eigene Situation ablehnen würde. Aber dennoch bleibt es daran haften, einfach weil China im Vergleich zu Deutschland weiterhin ein sehr armes Land ist.

Felix hat geschrieben:
hifi hat geschrieben: Alle Männer wollen jüngere Frauen haben, nicht 2 bis 3 Jahre, sondern lieber gleich 20 bis 30 Jahre jünger.
Was machen eigentlich die Frauen über 40?
pkt. 1 Unsachliche Verallgemeinerung.
pkt. 2 Die haben sich von ihren Männern getrennt, um ihre pubertierenden Göhren alleinunterhaltend, mit dem Geld von Papa groß zu ziehen und suchen sich einen jüngeren dunkelhäutigen Lover.
Hmm... sehr tiefgründig und sehr sachlich.
Genauso sind die Frauen, gell?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von de guo xiong »

happyfuture hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Das Leben besteht nicht nur aus (Wider-)Sprüchen ....
.... und das Forum nicht nur aus Fullquotes ;)

de guo xiong, der immerwieder mit der Internetgeschwindigkeit in China zu kämpfen hat und darum sich oft gezieltere Zitate wünscht (besonders, wenn der entsprechende Beitrag genau darüber steht)
Was sind "FULLQUOTES"?
Das jetzt z.B. - Ich zitiere deinen kompletten Beitrag inkl. aller Zitate und Zitaten von Zitaten und Zitaten von Zitaten von Zitaten ...

OBWOHL es ausreichend wäre den wichtigen bzw. den (Ab)Satz auf den man sich bezieht zu zitieren - wird glaube im WIKI-Artikel recht gut beschrieben.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von happyfuture »

de guo xiong hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Was sind "FULLQUOTES"?
Das jetzt z.B. - Ich zitiere deinen kompletten Beitrag inkl. aller Zitate und Zitaten von Zitaten und Zitaten von Zitaten von Zitaten ...

OBWOHL es ausreichend wäre den wichtigen bzw. den (Ab)Satz auf den man sich bezieht zu zitieren - wird glaube im WIKI-Artikel recht gut beschrieben.
Danke, habs echt nicht gewusst und tatsächlich was dazu gelernt!
Es lohnt sich also, hier im Forum aktiv teilzunehmen ... (und nicht alles auf die Goldwaage zu legen)

... wobei das Edditieren nicht ganz einfach ist ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von corneta »

@ de guo xiong

Danke, nach dem zweiten Lesen kams auch bei mir an. Man sollte halt nicht telefonieren und googlen. Aber ich war so stolz, dass ich meinen Link "versteckt" bekommen habe, nachdem loagai mir netterweise einen Tipp gegeen hat. Diese ganze nette Unterhaltung mit unserm Neureichen hat auch dafür gesorgt, dass ich jetzt einen Stern habe :lol: .
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von die_manu »

DangsSheep hat geschrieben:Imagewechsel :mrgreen:
Konkurrenz für unseren Bad Boy Philipp? Vielleicht nicht schlecht, der wurde ja allem Anschein nach gezähmt... :P
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von die_manu »

Felix hat geschrieben:Ja, ich habe ein Problem mit der von vielen Frauen falsch verstandenen Emanzipation. Wie nennt man eigentlich weibliche Machos? Sind das Emanzen?
Die falsch verstandene Emanzipation also... Wie muss man Emanzipation denn richtig verstehen?
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von corneta »

@ Manu

Unser Sprücheklopfer hat sich davon gemacht und lässt sich statt dessen von den Herren hier in die Geheimnisse der Formel 1 einweihen.
Den zwischenzeitlichen Versuch, dich als It-Girl des Forums zu wählen hat der admin leider gelöscht, es war doch gerade so lustig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von ingo_001 »

Äh ... Mann ... zieh ...
PAH ... wat is dat denn `??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pssst ... nicht meiner Frau sagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von die_manu »

Felix hat geschrieben:Es gibt zudem genügend Frauen, die sich nach Nordafrika orientieren und einen jüngeren Mann mit samtweicher, dunkler Haut suchen, der sie noch als Frau betrachtet, auch wenn sie sich gegenüber europäischen Männern nicht so benehmen. Trotz, dass sie ihre Weiblichkeit hinter Fettschichten verbergen oder auf Sandalen treten, meinen sie eine weibliche Ausstrahlung zu haben. Die Jungs aus Nordafrika sind doch nur auf ein Visum scharf. Und dann sagen sie: "Ihr deutschen Männer auf dem Singlemarkt seid doch alles nur Idioten, schneidet euch mal eine Scheibe von den Nordafrikanern ab." Dann muß ich immer kotzen.
Felix hat geschrieben:pkt. 1 Unsachliche Verallgemeinerung.
pkt. 2 Die haben sich von ihren Männern getrennt, um ihre pubertierenden Göhren alleinunterhaltend, mit dem Geld von Papa groß zu ziehen und suchen sich einen jüngeren dunkelhäutigen Lover.
Felix hat geschrieben:Die Welt ist eine Scheibe und wer war eigentlich Einstein? Der mächtigste Mann ist ein Farbiger und der beste Rapper ist ein Weißer.
Ehrlich gesagt störe ich mich hier an diesem Weiß/Schwarz-Gerede. Wenn immer wieder unterschiedliche Hautfarben thematisiert werden, dann ist das meist ein Zeichen von latentem Rassismus. Gut, es ist sicherlich eine Tatsache, dass viele junge Afrikaner davon träumen eine Europäerin zu heiraten, weil dies die Lebensumstände ihrer Familie deutlich erhöht. Allerdings tun dies junge Asiatinnen offensichtlich auch. Während du dies bei jungen Asiatinnen jedoch völlig legitim findest, hören sich deine Bemerkungen über Beziehungen zwischen einer weißen Frau und einem Afrikaner recht abfällig an.

die_manu, gerade aus Afrika zurück
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von die_manu »

corneta hat geschrieben: Den zwischenzeitlichen Versuch, dich als It-Girl des Forums zu wählen hat der admin leider gelöscht, es war doch gerade so lustig.
:lol: :lol:
Was war denn hier los? So ein Mist, da war ich einmal weg... Wer hat das denn initiiert?
Eigentlich eine ganz gute Idee, nachdem die halbjährlichen Streits um die Parteilwahlen ein Ende haben, wählen wir nun einfach die Miss Chinaseite! :idea:
Und wie standen meine Chancen so?
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von da hai »

happyfuture hat geschrieben:
da hai hat geschrieben: Du bringst da etwas durcheinander. Nicht chinesische Frauen im Allgemeinen suchen nach einem deutlich älteren Mann, sondern nur ein Teil der chinesischen Frauen. Und warum die vor allem auf irgendwelchen Datingseiten zu finden sind, darüber kannst du dir ja mal selbst Gedanken machen.
- "im Allgemeinen" habe ich nie behauptet
Ähm deine Frage war:
Warum suchen chinesische Frauen westliche Ausländer, die deutlich älter (13-25 Jahre!) als sie selber sind?
Na wenn das nicht allgemein gefragt ist.
happyfuture hat geschrieben:- "sondern nur ein Teil der Chinesischen Frauen" Deine Behauptung
Ja natürlich.
happyfuture hat geschrieben:- "Datingseiten" sorry, da kenne ich mich nicht so aus
Ja, alles klar :lol:
Zitat aus deinem post http://forum.chinaseite.de/ftopic7232-90.html
"Habe zwar selber "nur" Erfahrungen mit chinesischen Frauen, die ich über Internet kennengelernt habe ( es gibt diverse single-Börsen, jedes mit Vor- und Nachteilen) [...]"
TaugeNix

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von TaugeNix »

Dann nimm' mal das Schaf mit in eure Bewerbungsliste für Miss Chinaseite auf.

TaugeNix^nur so eine Ahnung..
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von corneta »

@manu

Na wer hat das wohl initiiert? Hast du schon mal einen Blick auf den Grid-Girl-Thread geworfen? Das ist nämlich der Ableger vom ursprünglichen It-Girl-Thread. Den hat der admin aber gelöscht und du hast deine Chance verpasst. Neben dir hat felix auch maylin "nominiert", die hat aber dankend abgelehnt und als er ihr quasi einen Heiratsantrag gemacht hat war das Vergnügen plötzlich vorbei. Und unser Jetseter hat sich auch verkrümelt. Wahrscheinlich zuviele Emanzen hier.... :mrgreen:
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von da hai »

Felix hat geschrieben: Im letzten Moment bekommst du aber noch die Kurve und erwägst, dass ich im RL anders wahrgenommen werde.
Vielleicht solltest du ein wenig genauer lesen. Das habe ich bereits in meinem ersten post an dich geschrieben.
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von die_manu »

corneta hat geschrieben:@manu
Den hat der admin aber gelöscht und du hast deine Chance verpasst.
Sooo ein Mist aber auch...
Warum hat er dich denn nicht nominiert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste