Schwimmbad Nähe Workersstadium (Gongti)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
TaugeNix

Schwimmbad Nähe Workersstadium (Gongti)

Beitrag von TaugeNix »

Heyho..

Bin bald wieder für ein paar Wochen in Beijing - diesmal allerdings nicht in Korea-Wu, sondern in Chaoyang, genauer in der Gegend um das Stadion (工体). Da kenne ich mich zwar aus was Restaurants, Sightseeing, Einkaufen und Kneipen angeht, aber nicht, was die sportlichen Aktivitäten anbelangt.
Ich bin seit kurzer Zeit (wieder) zur absoluten Wasserratte geworden, will auch in China nicht auf meine Trainingsstunden im Wasser verzichten. Deshalb: kennt jemand in der Nähe nen Schwimmbad, am besten mit Wettkampfbahn (also 50m)? Google spuckt zwar nen paar Ergebnisse aus, aber ohne genauere Angaben.

Schwimmen is' nach meiner Erfahrung bei den Asiaten insgesamt nicht so der Hit, hab' ich das Gefühl :?

Danke schonmal!
Gruß,
TaugeNix^planscht gern..
annalena
Stammgast
Stammgast

Re: Schwimmbad Nähe Workersstadium (Gongti)

Beitrag von annalena »

im 21th Century-Komplex links neben dem Soalana (neben dem Westtor des Chaoyangparks) befindet sich ein Schwimmbad, oben im Kempinsik im Pulse Health-Club haben sie eine 25m Bahn
von einem anderen mit 50m Bahn habe ich gehört, muss Montag nachfragen, dann Genaueres

a.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Super, hilft mir schon erstmal weiter. Warst du schon mal drin?
Sind die in Ordnung oder so zerfallene Bruchbuden, wie sie hier in Deutschland manchmal in städtischer Hand sind?
Freu' mich auf noch mehr Rückmeldungen..

Gruß,
TaugeNix^taugt im Wasser :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Und noch jemand mit Tipps für wasseraffine TaugeNixe(n)? ;)

Gruß,
TaugeNix würde ungern für 6 Wochen auf die Schwimmeinheiten verzichten..

PS: Vielleicht auch was, was nicht um die 100 元 pro Schwimmsession kostet (für die sch*iss Pools wollen die soviel Geld?! Kein Wunder, dass Chinesen nicht sehr begabte Schwimmer sind...)
annalena
Stammgast
Stammgast

Beitrag von annalena »

funktionierende oder vorhandene Waserfilter sollen eine Seltenheit sein ... und das, was sonst geräuschvoll in weitem Bogen auf der Strasse landet ..., naja.
a.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:PS: Vielleicht auch was, was nicht um die 100 元 pro Schwimmsession kostet (für die sch*iss Pools wollen die soviel Geld?! Kein Wunder, dass Chinesen nicht sehr begabte Schwimmer sind...)
Tststs, funktioniert Google nicht in Peking? Oder sind Dir die untengenannten Ergebnisse auch zu teuer bzw. zu weit weg?

Beijing Scene:
Sino-Japanese Youth Exchange Center Swimming Pool
40 Liangmaqiao Road, Chaoyang District
6466-3311 ext. 3185, 1-9:45 pm, ¥50

Overseas Chinese Village Swimming Gymnasium
Inside Overseas Chinese Village, Jianwai Avenue, Chaoyang District
6515-0615, 10 am-8 pm, ¥50

Yingdong Swimming Pool
Inside Olympic Stadium, Chaoyang District
6491-0468, 11 am-11 pm, ¥30

Daneben wäre vielleicht noch diese Seite interessant:
Top 10 Popular Swimming Pools in Beijing
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Danke, aber die sind alle ziemlich weit weg, also mehr als 10km.

Ich bin (obwohl man mir es wahrlich nicht ansieht) jemand, der sehr lange und ausdauernd schwimmt, meist über 2 Stunden. Inklusive der Anfahrt würde ich da locker nen halben Tag verlieren.
Nee, da muss ich mich wohl auf Trockenübungen mit gelegentlichen Ausflügen zum Yingdong Swimming Pool beschränken (der hat sogar ne Ozon-Anlage, tausend mal besser als die üblichen chlorverseuchten Schwimmbecken :shock: ).

Gruß,
TaugeNix^*plantsch*
Antworten