Frage an alle chinesischen Frauen .....

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von op-300 »

Hallo - Ni hao,
hat es eine besondere Bedeutung wenn eine chinesische Frau einen Ring an Mittelfinger ihrer linken Hand trägt?
D A N K E
op
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von wuseltiger »

Das bedeutet, dass diese Frau keinerlei Interesse an ausländischen Männern hat.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted:
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von op-300 »

oK...., wenn sie den Ring aber von einem ausländischen Mann bekommen hat?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von wuseltiger »

Du nimmst meine Aussage jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Vielleicht würde ja die Erklärung wie die Dame zu diesem Ring kam und was er bedeuten soll helfen die Situation zu verstehen. So pauschal kann man das doch nicht beantworten. In D kann man den Ehering auch tragen wo man möchte, oder gibt es hier noch dieses rechts verlobt links verheiratet? Das ist doch schon aus der Mode.

Lass mich raten: Du hast einer Chinesin einen Freundschaftring geschenkt und sie trägt ihn am Mittelfinger? Und jetzt weißt du nicht was du davon halten sollst.. Vielleicht ist ihr der Ring zu groß für alle andern Fingerchen und er passt nur dort :lol:
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von op-300 »

richtig...., aber sie hat ihn sich und auch die Größe selber ausgesucht. Möchte einfach nur wissen ob das in China eine Bedeutung haben könnte....!
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von wuseltiger »

Herrje, ich sollte Hellseher werden. Muss ich gleich meiner Frau erzählen, die wird sich freuen ob der neuen Einkommensquelle...

Ich glaube nicht, dass es eine besondere Bedeutung hat. Wo soll sie ihn denn auch sonst tragen? Am Ringfinger doch wohl nicht, dann wird jeder sie fragen ob sie verlobt ist. Bleibt nur der Mittelfinger.. Ich würde mal spekulieren, dass sie genau dieses Problem (wo mache ich einen Frendschaftsring hin) so lösen wollte... wenns aber ein Verlobungsring war, dann würde ich mir Sorgen machen :lol:
Truth91
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2009, 20:11

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von Truth91 »

Also mir haben chinesinnin erzählt das es an der linken Hand für jeden Finger eine Bedeutung gibt.
Wenn sie einen Ring am Mittelfinger trägt heißt es, dass sie einen Verehrer hat!
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von op-300 »

Mein Problem ist, sie hat zu mir gesagt es hätte in China eine Bedeutung und sie ist gespannt ob ich es herausfinde. Ich werde nicht schlau daraus, will sie mich irgendwie/wo auf die Probe stellen oder......? Ich empfinge es, ja als Test und den würde ich gerne bestehen! Danke udn Gruß op
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von Narr »

Ring am Mittelfinger der linken Hand bedeutet, dass Sie verlobt ist.
Später dann am Ringfinger wenn Sie verheiratet ist.

EDIT
zumindest ist das ne gängie Bedeutung ;)


MfG
Benutzeravatar
Void
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2009, 14:50

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von Void »

@op-300

Ich gehe Einfach mal davon aus das ihr Beide bereits Erwachsen seit.
Da Man ja irgendwann aus dem Alter von Freundschaftsringen und Kettchen raus ist, gehe ich Einfach mal Stark davon aus das Sie damit assoziiert das du was von Ihr willst.

Narr hat geschrieben:Ring am Mittelfinger der linken Hand bedeutet, dass Sie verlobt ist.
Später dann am Ringfinger wenn Sie verheiratet ist.

EDIT
zumindest ist das ne gängie Bedeutung ;)


MfG

Ich dachte immer es ist gängig bei der Verlobung schon den Ring am Ringfinger zutragen , und dann bei Heirat auf die andere Hand zuwechseln.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von Narr »

gibt vermutlich mehrere Möglichkeiten, aber mir ist das so geläufig für "China" Stand: vor 3 Wochen

MfG
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von wuseltiger »

@op:

Meine Frau meint, dass man in China den Verlobungsring am Mittelfinger trägt. Gratulation euch beiden !! :!:
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von op-300 »

@wuseltiger:
DANKE für die Glückwünsche... :o :o :o
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von maylin »

also hast du dich mit ihr verlobt, ihr nen Verlobungsring geschenkt und hast dich nun gefragt ob sie den Ring auch am "Verlobungs-Finger" und nicht vielleicht am "ich-weiss-noch-nicht-so-recht-finger" trägt?

:roll:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Void
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2009, 14:50

Re: Frage an alle chinesischen Frauen .....

Beitrag von Void »

maylin hat geschrieben:also hast du dich mit ihr verlobt, ihr nen Verlobungsring geschenkt und hast dich nun gefragt ob sie den Ring auch am "Verlobungs-Finger" und nicht vielleicht am "ich-weiss-noch-nicht-so-recht-finger" trägt?

:roll:
lol, wenn dem so ist ... fällt mir dazu nix mehr ein :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste