Besucher-/ Touristenvisum für meine Freundin

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
tomorrow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.2008, 21:12

Besucher-/ Touristenvisum für meine Freundin

Beitrag von tomorrow »

Meine Freundin möchte mich kurzfristig besuchen. Sie ist Chinesin und lebt derzeit in den "Staaten" um dort zu studieren.
Nun wurde uns gesagt, dass sie für ein kurzfristiges Visum 15.000€ barmittel nachweisen muss. desgleichen offenbar auch einen Führerschein.

Das Geld können wir derzeit nicht vorweisen. Der Führerschein besteht auch nur in chinesisch.

Kann mir jemand einen Rat geben, was zu tun ist, um schnell zusammen zu kommen ?

Fakt ist: wir möchten und recht bald treffen, um einiges zu "checken"....

danke für weiterführende infos.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Besucher-/ Touristenvisum für meine Freundin

Beitrag von ingo_001 »

Wer hat Euch denn diese Infos gegeben?

So auf die Schnelle kann ich erstmal nur sagen, dass das Vorweisen eines Führerscheins quatsch ist - davon höre ich heute zum ersten Mal.

Ohne jetzt die aktuellen Infos bzgl. der 15.000 € zur Hand zu haben, würde ich Dir raten erstmal die SuFu des Forums zu nutzen.
Ggf. frag einfach beim Auswärtigen Amt nach - die können Dir sagen, welche Voraussetzungen Deine Freundin erfüllen muss, um ein Touristenvisum zu bekommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste