Hallo erstmal !!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ja, das interessiert mich auch... und für so einen armen mitarbeiter wie ich findet sich keine möglichkeit nach China zu fliegen.... :cry:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Wir trinken halt nicht soviel Bier,wie Ayane versucht,uns Maennern immer zu unterstellen ... und 400 Euro kann man ja wohl mal zur Seite packen,oder?
Gast

Beitrag von Gast »

fankeqian hat geschrieben:schick mir deine emailaddy, dann kann ich dir einen ratgeber mailen, den ich entworfen habe. vielleicht kannst dem ein paar ratschläge entnehmen - ich berate nebenbei deutsche firmen in China.

FKQ
hallo frankeqian,
bin im moment bei den vorbereitungen für einen chinaaufenthalt.
werde dort ein jahr oder länger für meinen arbeitgeber tätig sein.
würde mich freuen, wenn du mir deinen ratgeber sendest.
lg elvis0801
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@qingdaobuddy:

400Euro?? Von wo nach wo? (Frankfurt- Beijing?)

Ich habe dazu eh mal ne Frage...ich will von Frankfurt nach Shen Yang fliegen..das billigste fängt bei 800Euronen an (Hin u. zurück)..ich finde das recht teuer, da es nicht mal ein Nonstop-Flug ist. Ich habe dann ein Aufenthalt von 3 h in Peking. Wieso ist das so teuer? Wenn ich nur nach Peking fliegen würde, würde ich 500 Euro bezahlen...man kann mir doch nicht weiß machen, das der Inlandsflug weitere 300 Euro wert ist? Was soll ich tun bzw. buchen??
Einen Flug nach Peking und dann vor Ort nochmal? Aber denkt dran, kann nur englisch...würde mich über Auskunft freuen!! :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hallo Jin...

also ich habe mal das Internet durchforstet..es wird mich der Flug nach Shen Yang (Zwischenstopp in Peking) ca. 800 Euro kosten :shock: Hin und zurück. Das finde ich arg teuer! Wenn dein Mann über solche Zeitschriften bestellt...muss man da chinesisch können?? :(
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hmm klingt ganz gut. Haben sie auch Internetseiten, wo man mal rumstöbern oder buchen kann? Könntest du mir mal einige Telephonnummern haben, wenn ihr irgendwo noch welche rumkullern habt?? Würde mich freuen und mir seeeeehr viel Geld ersparen! :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

@jin,
ist Bei Dir in den 450 Euro auch schon Steuer bzw. Gebühren inklusive? ich habe vor Kurzem mal nach Flügen nach China im Netz nachgeschaut, habe aber nichts gefunden, was mit Komplettpaket unter 750 liegt(von der holländischen KML). Bei welchem Reisebüro habt ihr denn gebucht? Ich kenne nur das Panda Reisebüro, die schien auch nicht sonderlich günstiges da zu haben.
Meine Freundin und ich plannen in Sep. nach Shanghai zu fliegen. wäre für konkrete Tipps echt dankbar.

@ayane,
versuchst wohl gerade, die Guiness Postingrekord am einem Nachmittag zu brechen ;)

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@devurandom:

Gibt es so einen Rekord überhaupt? Ich glaube nicht..und wenn hätte ich es nicht darauf angelegt..ich tobe mich nur ein wenig aus, bevor ich in 26 Minuten zur Arbeit eilen muss :cry: Ich habe keine Lust.. *seufz* Und außerdem bemerke ich gar nicht, wie viel ich so schreibe....bin nebenbei im ganzen Web..und schreibe nur ab und zu....dachte ich jedenfalls.. :oops: Na ja...aber bald seid ihr ja vor mir verschont..außerdem bin ich fast aus meiner Klausurenzeit raus (one examination to go!!!!)! Ich habe einiges aufzuholen :wink:

Genau...das habe ich vergessen zu fragen. Meine Preisangaben beinhalten alle die Steuern...! Also sprich 700/800 Euronen...und das ist heftig..aber bin ich natürlich bereit zu zahlen...aber wenn es auch anders geht! Bin für Vorschläge offen. Und nein, ich fahre nicht mit dem Tatra-Lkw!! :roll:
Danke erstmal für die Telephonnummer...ich werds dann mal probieren! :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Generell kann man sowieso keine Preis nennen, denn im Frühjahr ist es billiger als im Sommer

450 Euro-Rubels.....klingt nach Aeroschrott, denn soviel hatte ich die letzten beiden Jahre bezahlt ...MUC-BJS und zurück...via Moskau und OVB ( Novosibirsk)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

ayane hat geschrieben:@devurandom:
Na ja...aber bald seid ihr ja vor mir verschont..außerdem bin ich fast aus meiner Klausurenzeit raus (one examination to go!!!!)! Ich habe einiges aufzuholen :wink:
Na dann, herzlichen Glückwunsch :D
Hab am Freitag auch meine Staatsexamens-Klausur hinter mich gebracht, bin seit dem im Koma gewesen.. Muss heute jeeeede Menge Schlaf nachholen.
Hab' mich von allen Kumpels und Freundinnen verabschiedet (Mi gehts lohooos!) und manchmal ist ein großer Freundeskreis einfach zu viel für Leber/Kopp :roll:
ayane hat geschrieben: Also sprich 700/800 Euronen...und das ist heftig..aber bin ich natürlich bereit zu zahlen...aber wenn es auch anders geht! Bin für Vorschläge offen. :)
Mein Ticket kostet inkl. Steuern genau 735 € (mit SAS über Kopenhagen). Eigentlich hatte ich schon Tickets für 690 € (mit Emirates über Dubai), aber die haben vorerst die Flüge Dubai-Beijing eingestellt, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als ich buchte (vor gut 3 Monaten).
Die Tickets sind 365 Tage gültig, umbuchen kostet vor Ort 25 US-Dollar (Rückflug ist bei mir Ende Februar 2007, kann man heuer noch nicht buchen).

Ahja, habe bei http://www.skyways.de gebucht, bekam da nen Studentenrabatt.
Gruß vom Trunkenbold
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Versucht es doch einmal unter http://www.lcc24.com


dem on-line Reisebüro der Lufthansa

über diese URL hatte ich meine Tickets schon das 2. Mal zu meiner vollsten Zufriedenheit gebucht..
Rail + fly war beim ersten Mal soger in den 450 EUR dabei..

Ich hatte gerade einen test gemacht ..456 EUR + tax nach Beijing ..aber nach Shenyang ab 789 EUR + Tax :roll:



Wenn Du nicht an bestimmte Termine gebunden bist, kannst Du mal alternative Termine durchprobieren....Meist hast Du Glück, wenn Du as auch öfters versuchst...
..oder Travel Overland...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hey..das ist wirklich sehr lieb von euch! Das ihr mir helfen wollt meinen Flug zu buchen! Damit ihr sicher sein könnt, das ich auch dort ankomme..ihr wisst schon..ein zwei Wochen ayane freies Forum!! :lol: :oops: :wink:

Mensch Taugenix....dann wünsch ich dir auf alle Fälle vieeeeel Spaß! Das du dich auch ja noch von uns gebührendlich verabschiedest!! :) Schreib brav deinen China-Blog und mach nicht soviel Mist! :wink: Hast du ein gutes Gefühl, für dein Staatsexamen?? Hoffentlich!!

@Grufti:

Eben...und genau das verstehe ich nicht..wieso ist es nach Beijing so "billig" aber nach Shen Yang gleich so teuer? Das ist doch nur ein lumpiger Inlandsflug von 1,5 h?? Wozu noch soviel draufblättern? Aber das es sowas wie Studentenrabatt gibt, wusste ich bis dato auch nicht! Genial! Aber es gibt bestimmt keinen, wenn ich da nur Urlaub machen will, oder? Sicherlich müsste ich dann wie Taugenix dort studieren wollen??
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

hallo ayane,

ich habe bei elong.net ein round trip ticket beijing- shenyang für 700 rmb gefunden.
http://www.elong.net/flights/default. ... L54511244
du kannst dort alles online buchen. ich habe bei denen bisher hotels gebucht, und es klappte jedesmal alles einwandfrei.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:Hey..das ist wirklich sehr lieb von euch! Das ihr mir helfen wollt meinen Flug zu buchen! Damit ihr sicher sein könnt, das ich auch dort ankomme..ihr wisst schon..ein zwei Wochen ayane freies Forum!! :lol: :oops: :wink:
**** heul**** :roll: :oops:

@Grufti:

Eben...und genau das verstehe ich nicht..wieso ist es nach Beijing so "billig" aber nach Shen Yang gleich so teuer? Das ist doch nur ein lumpiger Inlandsflug von 1,5 h?? Wozu noch soviel draufblättern? Aber das es sowas wie Studentenrabatt gibt, wusste ich bis dato auch nicht! Genial! Aber es gibt bestimmt keinen, wenn ich da nur Urlaub machen will, oder? Sicherlich müsste ich dann wie Taugenix dort studieren wollen??

Vielleicht wäre es das Beste, Du kontaktest mal eine der Fluglinien [direkt], die Shenyang anfliegen ( vielleicht kann ich Dir da n´Tip geben. kan ich aber nicht 100 pro versprechen..)

Studententickets gibt es hier in Deutschland, wenn Du Deine Immatrikulationsbescheinigung der deutschen Uni bei der Buchung vorlegst., jedenfalls war das anno 77 bei Travel Overland so.....

Die Flugpreise werden ja leider nicht nur nach Entfernung gemacht, sondern auch nach Auslastung..und dem Fluggerät, was diese Strecke bedient... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Spam hat sich erledigt, Admin hat erfolgreich eingegriffen :twisted: :twisted:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste