Was ist der günstigste preis von Shanghai nach Beijing? Mit

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Li1965
Neuling

Was ist der günstigste preis von Shanghai nach Beijing? Mit

Beitrag von Li1965 »

Flieger? nihao admin

qingwen? Wielange dauert es mit dem Zug von Shanghai nach Beijing oder mit dem Flieger von bis Beijing? Ich Fliege jetzt ende märz das erste mal nach China und möchte wissen was es ungefähr kostet. Ich kann zwar schon etwas mehr Schriftzeichen schreiben und lesen aber die preise weiß ich noch nicht. daher meine frage an dir?

Und vielleicht weißt du ja auch was man machen kann wenn man nur ein Touristen Visum bekommt und man möchte gerne arbeiten in China aber wie ist das mit der Arbeitserlaubniss? Gibt es wirklich einen Vorvertrag? Den man zugeschickt bekommt? Und dann kann man ihn verlängern? Oder wie und was muss ich machen damit ich zu meinem Kumpel in Shanghai arbeiten darf? Er sagte mir nur ich bräuchte kein Visum um bei ihm Arbeiten zu dürfen ist das richtig? Und meine Aufenthaltsgenehmigung? Wie ist es adamit dann? Muss ich dafür aufkommen odeer der Arbeitgeber?

Endschuldige meine vielen fragen aber ich möchte mich absichern bevor ich nachher irgendwo reinfalle und dann nicht mehr zurück kann. Ich würde mich freuen über eine Antwort von dir und bitte mit den verständnis für meine fragen auch okay hao ma?

zaijain
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Re: Was ist der günstigste preis von Shanghai nach Beijing? Mit

Beitrag von Mathias »

Also per Bahn kommst Du ab 88 RMB von Shanghai nach Beijing, Fahrtzeiten zwischen knapp 10 und gut 23 Stunden :wink: . Guggst Du hier: Shanghai to Beijing Train Schedule. Ich würde aber nicht das billgste Ticket nehmen, auf der Strecke ist wohl der Schlafwagen oder ein Typ D (CRH 2) Zug zu empfehlen.

Flüge so ab 150 €, wenn Du international buchst, in China gibts das Flugticket deutlich preiswerter.
Antworten