Private Kontakte nach China knüpfen und pflegen >Community ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Pirelli
Neuling

Private Kontakte nach China knüpfen und pflegen >Community ?

Beitrag von Pirelli »

Hallo, ich hatte das Glück, in den vergangenen Wochen China besuchen zu können. Durch meinen 10-tägigen Aufenthalt in Guangzhou sind mir die Chinesen ein wenig ans Herz gewachsen :)

Nun möchte ich Wege finden, um Kontakte zu Einheimischen Kantonesen knüpfen zu können und weiß nun nicht über welche Community ich den Kontakt zu diesen Personen herstellen kann.
Bye the way .... ich suche keine SEX-Kontakte zu Frauen, möchte auch keine Heiratsvermittlung beanspruchen sondern möchte auf der Basis von Internet nette Chinesische Personen kennenlernen und diese Kontakte dann pflegen. Also bringt mir eine Agentur-Seite oder ähnliches recht wenig.
Über welche Seiten sucht das Chinesische-Volk den Kontakt zur westlichen Welt ??
Hat jemand eine Idee ??

Lg an alle :-)

Pirelli
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Private Kontakte nach China knüpfen und pflegen >Community ?

Beitrag von Guangzhou »

Z.B.

http://www.shenzhenstuff.com/" target="_blank
http://www.gzstuff.com/" target="_blank

Artet aber immer mehr zur Singleboerse aus. Und das Durchschnittsalter liegt so um die 20 wuerd ich schaetzen. Ausnahmen gibt es aber, habe darueber auch einige Freunde hier in GZ gefunden. Chinesischer Frauenanteil 95%, auslaendischer Maenneranteil 98%

Gruss
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Pirelli hat geschrieben:Nun möchte ich Wege finden, um Kontakte zu Einheimischen Kantonesen knüpfen zu können und weiß nun nicht über welche Community ich den Kontakt zu diesen Personen herstellen kann.
Ist zwar kein kantonesisches Forum, aber falls Du Englisch kannst, wirst Du dort bestimmt einen Haufen Kantonesen finden:
bbs.chinadaily.com

Übrigens auch PN beachten. 8)
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Ganz einfach: ICQ runterladen - installieren und bei Sprachkenntnisse Deutsch,Englisch und chinesisch anklicken und bei Heimatland Deutschland. Pro Woche haben mich 5 oder mehr Chinesen angeredet, die ihr Englisch verbessern wollten.
Wenn ein Ausländer chinesisch aktiviert hat, sinkt anscheinend die Hemmschwelle ihn anzusprechen.
Hab da einige nette Leute kennengelernt.
Coco
Neuling

Beitrag von Coco »

Wie kann man da eigentlich mehr als 3 Sprachen angeben??
Ich habe bei mir Englisch, Französisch und Rumänisch angegeben... für Chinesisch war da kein Platz mehr... °_°
Liegt das nur an meiner ICQ-Version oder ist das bei allen so??! Habe ICQ 6.5...
小克
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Coco hat geschrieben:Wie kann man da eigentlich mehr als 3 Sprachen angeben??
Ich habe bei mir Englisch, Französisch und Rumänisch angegeben... für Chinesisch war da kein Platz mehr... °_°
Liegt das nur an meiner ICQ-Version oder ist das bei allen so??! Habe ICQ 6.5...
Das ist normal. 3 ist das Maximum. Die meisten Chinesen, die ich kenne, benutzen aber kein ICQ, deshalb würde sich MSN schon eher anbieten.

Guck mal bei Facebook, stell dein Netzwerk auf China und guck dann mal bei dieser Anwendung "Are u interested?", was sich erstmal wie eine Single-Vermittlung anhört. Ist es aber nicht. Ich hab darüber schon einige kennen gelernt, als Freunde natürlich 8). Wenn du Chinesisch kannst, guck mal bei Xiaonei.com
Coco
Neuling

Beitrag von Coco »

Aso, das ist dann praktisch das chinesische StudiVZ, ja? :D
Sehr interessant :D
小克
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

...also, wenn hier schon alle Messenger benannt werden : meiner Meinung - und Erfahrung - nach lernst Du die meisten Chinesen ( und natürlich auch Kantonesen) über skype kennen.

mistervac, der auch msn und icq benutzt
Andy_yc
Neuling

Beitrag von Andy_yc »

Coco hat geschrieben:Aso, das ist dann praktisch das chinesische StudiVZ, ja? :D
Kurz und Knapp : Nein.
Facebook verfolgt ein Allgemeineres Schemata, ist viel älter als StudiVZ, wird Europa weit genutzt und ist mit ca. 140 Millionen aktiven Nutzer wohl einer der ( wenn nicht sogst "Die" ) größte Kontaktwebseite im World Wide Web.

Du versuchst gerade eine Weinbergschnecke mit einem Formel1 Rennwagen zu vergleichen :- ) !

Xiaonei.com ist ungefähr so beliebt in China wie eben hier StudiVZ, wie bereits geschrieben kannst du die Seite aber nur benutzen wenn du eben Chinesisch sprichst.
Chinesen die an Internationalen Kontakten Interessiert sind, wirst du auch nicht unbedingt dort finden, dann ist eben eine Internationale Seite wie Facebook ratsamer.
mistervac hat geschrieben:...also, wenn hier schon alle Messenger benannt werden : meiner Meinung - und Erfahrung - nach lernst Du die meisten Chinesen ( und natürlich auch Kantonesen) über skype kennen.

mistervac, der auch msn und icq benutzt
Meiner Meinung nach lernst du die meisten Chinesen über den QQ Messenger kennen, den QQ hat in China sogut wie jeder.
Viele Chinesen die an Internationalen Kontakten interessiert sind, benutzen MSN ... ICQ ist in China total unpopulär.
Skype benutze ich Hauptsächlich für erweiterte Zwecke als die Reine Kontaktaufnahme zu Chinesen, da steht das telefonieren für mich im Vordergrund, daher kann ich nicht sagen ob es sich zur Kontaktaufnahme eignet.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Hm . . . hingehen, 1,3 milliarden sollte fürs erste reichen . . . :wink:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Andy_yc hat geschrieben:Chinesen die an Internationalen Kontakten Interessiert sind, wirst du auch nicht unbedingt dort finden, dann ist eben eine Internationale Seite wie Facebook ratsamer.
Täusch dich da mal nicht :wink: Viele dort sind ziemlich aus dem Häuschen, wenn sie einen Chinesisch sprechenden Europäer in einem rein chinesischen Netzwerk finden. Stimmt aber schon, bei Facebook sind die meisten schon eher auf internationale Kontakte aus, die meisten Chinesen schreiben da auch größtenteils Englisch. Bei Facebook hab ich nur festgestellt, dass recht viele chinesische Frauen europäische oder amerikanische männliche Kontakte suchen und zwar für kurze Abenteuer. Natürlich nicht alle, ich meine nur, relativ viele (meine eigene Erfahrung). Die meisten sind aber okay und kämen somit für den Threadersteller als Freunde in Frage
Coco
Neuling

Beitrag von Coco »

...der sich sicher über so zahlreiches Feedback freuen wird, wenn er sich das nächste Mal einloggt :D
小克
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

Hallo Pirelli,

lade dir QQ runter, ist sozusagen eine chinesische ICQ Verion.
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

QQ ist das mit Abstand am weitesten verbreitete Programm in China - hab ICQ vorgeschlagen, da dass Programm auf Deutsch/Englisch ist.

Hab aber gerade gesehen, dass es QQ anscheinend auch in einer englischen Version gibt:
http://www.matieweb.co.za/" target="_blank
Andy_yc
Neuling

Beitrag von Andy_yc »

beowulf hat geschrieben:QQ ist das mit Abstand am weitesten verbreitete Programm in China - hab ICQ vorgeschlagen, da dass Programm auf Deutsch/Englisch ist.

Hab aber gerade gesehen, dass es QQ anscheinend auch in einer englischen Version gibt:
http://www.matieweb.co.za/" target="_blank
Ich würde dann doch eher die offizelle von Tencent benutzen, wenn es den schon auf Englisch sein soll ;)
http://www.imqq.com/download.shtml" target="_blank
Antworten