Franzose
Teehaus Abzocke
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Teehaus Abzocke
Ah, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen...
corneta, die bei Gruftis Witzen immer ein bisschen länger braucht
- RoyalTramp
- VIP

Abzocke?
Ja, da bin ich auch einmal reingefallen auf die "Kunststudentinnen" Masche. War 2004 in Shanghai und bin da die Nanjing East Rd. Richtung "Bund" getigert. Auf halber Strecke bin ich dann in eine der "Kunststudentinnen" gelaufen, die mich dann in ihr "Atelier" geführt hat. Habe mich anfangs noch gewehrt, dass ich nichts kaufen und sie nur ihre Zeit verschwenden würde, aber sie meinte dann, dass ich ja auch nix kaufen müsste...nur mal sehen...und bin dann mit nach oben. Die Galerie war dann auch nicht so schlecht...aber halt auch nix besonderes mit Ausnahme der Preise für die Bilder. Habe mich dann von ihr solange belatschern lassen, bis ich ihr dann ein angeblich von ihr gemaltes kleines Bild für 4 Euro abgenommen habe. Chinesische Pflaumenblüte...ganz nett eigentlich und hing dann auch lange Zeit in meinen 4 Wänden an der Wand.
Auch auf der gleichen Tour durch Shanghai bin ich am Oriental Pearl Tower von einer Frau angesprochen worden. Meinte, sie war noch nie im Tower und würde sich den gerne einmal anschauen, ob ich schon einmal drin gewesen wäre und wie es wäre? Habe ihr gesagt, dass ich keine Ahnung hätte und da meinte sie dann ganz frech, ob wir uns dann nicht den Tower gemeinsam anschauen sollten...man könnte anschließend ja noch was Essen gehen.
Habe da unwirsch abgelehnt, was davon gefaselt, dass ich mir den Tower aber eigentlich gar nicht anschauen möchte und dass sie ruhig alleine hineingehen könne und bin gegangen. Sie rief dann noch hinterher, dass ich wohl noch zu jung sei. *lol* Vielleicht...
Ja, da bin ich auch einmal reingefallen auf die "Kunststudentinnen" Masche. War 2004 in Shanghai und bin da die Nanjing East Rd. Richtung "Bund" getigert. Auf halber Strecke bin ich dann in eine der "Kunststudentinnen" gelaufen, die mich dann in ihr "Atelier" geführt hat. Habe mich anfangs noch gewehrt, dass ich nichts kaufen und sie nur ihre Zeit verschwenden würde, aber sie meinte dann, dass ich ja auch nix kaufen müsste...nur mal sehen...und bin dann mit nach oben. Die Galerie war dann auch nicht so schlecht...aber halt auch nix besonderes mit Ausnahme der Preise für die Bilder. Habe mich dann von ihr solange belatschern lassen, bis ich ihr dann ein angeblich von ihr gemaltes kleines Bild für 4 Euro abgenommen habe. Chinesische Pflaumenblüte...ganz nett eigentlich und hing dann auch lange Zeit in meinen 4 Wänden an der Wand.
Auch auf der gleichen Tour durch Shanghai bin ich am Oriental Pearl Tower von einer Frau angesprochen worden. Meinte, sie war noch nie im Tower und würde sich den gerne einmal anschauen, ob ich schon einmal drin gewesen wäre und wie es wäre? Habe ihr gesagt, dass ich keine Ahnung hätte und da meinte sie dann ganz frech, ob wir uns dann nicht den Tower gemeinsam anschauen sollten...man könnte anschließend ja noch was Essen gehen.
Habe da unwirsch abgelehnt, was davon gefaselt, dass ich mir den Tower aber eigentlich gar nicht anschauen möchte und dass sie ruhig alleine hineingehen könne und bin gegangen. Sie rief dann noch hinterher, dass ich wohl noch zu jung sei. *lol* Vielleicht...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- RoyalTramp
- VIP

Ohne die "Vase" natürlich, du Schelm.happyfuture hat geschrieben:Hat was ...Chinesische Pflaumenblüte...ganz nett eigentlich ...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Das Bild war hoffentlich jugendfrei. War da nicht irgendwas mit einer Frühlingspflaumenblüte in der goldenen Lotosvase?RoyalTramp hat geschrieben:... Ohne die "Vase" natürlich, du Schelm....
Also ich habe dagegen eine simple aber sehr effektive Methode entwickelt. Wenn dich jemand auf Englisch anquatscht einfach auf Deutsch antworten und stur dabei bleiben.
Funktionierte immer sehr gut und mancher würde sich wundern wie schnell so ein Versuch der ungewünschten Kommunikation abgebrochen wird.
Funktionierte immer sehr gut und mancher würde sich wundern wie schnell so ein Versuch der ungewünschten Kommunikation abgebrochen wird.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Funktioniert nicht nur für Unbekannte auf der Straße, auch chinesische Schwiegereltern kann man damit hervorragend zum Wahnsinn treiben.PAX hat geschrieben:Wenn dich jemand auf Englisch anquatscht einfach auf Deutsch antworten und stur dabei bleiben.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Ich reagiere meistens überhaupt nicht. Dann sind die auch schnell weg.PAX hat geschrieben:Also ich habe dagegen eine simple aber sehr effektive Methode entwickelt. Wenn dich jemand auf Englisch anquatscht einfach auf Deutsch antworten und stur dabei bleiben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
& was hat das mit Abzocke zu tun? Klingt eher so, als hätte die Dame etwas anderes im Sinn gehabt.RoyalTramp hat geschrieben:Auch auf der gleichen Tour durch Shanghai bin ich am Oriental Pearl Tower von einer Frau angesprochen worden. Meinte, sie war noch nie im Tower und würde sich den gerne einmal anschauen, ob ich schon einmal drin gewesen wäre und wie es wäre? Habe ihr gesagt, dass ich keine Ahnung hätte und da meinte sie dann ganz frech, ob wir uns dann nicht den Tower gemeinsam anschauen sollten...man könnte anschließend ja noch was Essen gehen.
gegen Geld, möglicherweise....bossel hat geschrieben: & was hat das mit Abzocke zu tun? Klingt eher so, als hätte die Dame etwas anderes im Sinn gehabt.
- RoyalTramp
- VIP

Es ist ja im letzten Fall nicht zu einer Abzocke gekommen, weil ich mich nicht darauf eingelassen habe. Aber was wäre wohl am Ende dabei rausgekommen...Essen gehen...na wohin wohl? Bestimmt nicht in einen McDonalds...und was danach...möchte ich mir nicht vorstellen.
Meldung einer übertragbaren Krankheit nach § 7 IfSG!RoyalTramp hat geschrieben:...und was danach...möchte ich mir nicht vorstellen.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Fällt ein t(r)ollwütiges Kaninchen auch unter die Meldepflicht?báitù hat geschrieben:Meldung einer übertragbaren Krankheit nach § 7 IfSG!RoyalTramp hat geschrieben:...und was danach...möchte ich mir nicht vorstellen.![]()
我的寵物龍可以噴火