HK_Yan hat geschrieben:Es kann immer mal sein das der Automat deine Karte nicht 'mag' oder es aus irgendeinem Grund nicht geht. Dann ist Bargeld besser, einfach zur Sicherheit. Es nimmt auch gar nicht so viel Platz weg, und wenn man es nicht verwendet dann kann man es Zuhause wieder benutzen.
Bargeld bei sich haben einfach zur Sicherheit ...
Schau mal, jeder hat denke ich seine eigene Philosophie: Ich habe nie viel Bargeld bei mir, aus Sicherheitsgründen. Wenn ich Geld benötige, gehe ich an einen der zahlreichen 24/7 Bankautomaten und hole mir welches. Übrigens viel lieber, als in einer
Bank die zeitaufwendige Tausch-Zeremonie mit Nummer ziehen, warten, Pass-Kopie, Formular ausfüllen etc zu durchlaufen. Witziger Weise waren bei mir diese Bargeld-Tauschaktionen immer teurer als die Bankomat Variante (und ich benutze VR-
Bank).
Bargeld in
China-Banken tausche ich nur in umgekehrter Richtung (RMB->EUR)
HK_Yan hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung in Japan gemacht, wo 7Eleven plötzlich keine EC Karten mehr nahm. In der Post geht es, allerdings sind dort alle Automaten im Gebäude, und damit am Wochenende verschlossen.
Es gibt bestimmt in der Zukunft noch ganz andere Erfahrungen (sorry, aber diesen Hinweis finde ich in keiner Weise hilfreich oder gar repräsentativ)
Jeder Jeck ist anders!