Shopping-Möglichkeiten in Peking?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Chinareisender 2007
Neuling

Shopping-Möglichkeiten in Peking?

Beitrag von Chinareisender 2007 »

Hallo Leute,

habe mir endlich einen Traum erfüllt, eigentlich 2: China-Tour und digitale Spiegelreflexkamera. Meine Frage: Ich würde gern Kameratasche, weitere Akkus, Batteriegriff, CF-Karte etc. gerne in Peking oder Shanghai kaufen. Wo kann man das sehr gut? Ich habe kein Interesse an Fakes o.ä., dafür ist mir meine Ausrüstung zu wichtig. Freue mich auf Eure Hinweise und Tipps! Vielen Dank im Voraus!
Gruß

Chinareisender 2007
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich verstehe deinen punkt, aber solche accessoirs betrifft brauchst du dir bei fakes keine großen sorgen zu machen, die sind schon gut (also taschen und so was. auch baterien findest zum teil sehr gute fakes. für meine digicam haben sie mir sogar empfohlen nciht das teurere original zu kaufen sondern das billigere fake, das genausogut sei und dazu noch garantie hätte.

du hast den pearl markt nahe beim himmelstempel (红桥 müsste es sein).
dann gibt es bei sanlitun noch einen elektromarkt, taugenix weiss sicher den namen.
ansonsten bin ich nicht so der elektrofreak, sorry.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Also im Allgemeinen kann man schon sagen, dass originale Elektronikwre nicht billiger (bzw. nicht viel billiger) als hier in Deutschland ist...
鹰击长空
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Elektronik? Ich höre meinen Namen? :D

Zwei Plätze:

Einmal "hinter" dem Silkmarket -

百脑汇 im 朝阳区

(mal wieder ein Beispiel für die gelungene Verbindung von Chinesischem und Englischem: gesprochen wird das dann BUY NOW! :D :D :D)

Oder das größere

中关村im 海淀区,direkt unter dem 五道口.

Waren meiner Erfahrung nach die "Hotspots" für Elektronik und Zubehör.

"Anfahrtsskizze" zum ersteren findest du hier:
http://www.thebeijingguide.com/shopping ... arket.html

中关村 einfach dem Taxifahrer sagen, der weiß (ziemlich sicher) wo das ist.

Hoffe geholfen zu haben,
Gruß,
TaugeNix^will wieder zurück :(
christiane
Neuling

Beitrag von christiane »

Hi,

中关村(zhōng guān cūn) ist der groesste Elektromarkt in Peking. Dort gibt es 3 riesige und bekannte Kaufhaeuse fuer elektronische Sachen und zwar 鼎好电子商城(dǐnghǎo diànzǐ shāngchéng),海龙大厦(hǎilóng dà shà),中关村科贸电子城(zhōngguāncūn kēmào diànzǐchéng)

Falls du mit dem Bus hin faehrst, soweit ich weiss,kannst du die Buslinien特6,323,320,运通105,466 nehmen. Oder kannst du ein Buslinie unter dem folgenden Link suchen.
http://www.bjbus.com/map_e/mappage.asp

hoffentlich kann dir solche Informationen ein wenig helfen.

Gruesse

Lan
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

TaugeNix hat geschrieben:Elektronik? Ich höre meinen Namen? :D

Zwei Plätze:

Einmal "hinter" dem Silkmarket -

百脑汇 im 朝阳区

(mal wieder ein Beispiel für die gelungene Verbindung von Chinesischem und Englischem: gesprochen wird das dann BUY NOW! :D :D :D)

Oder das größere

中关村im 海淀区,direkt unter dem 五道口.

Waren meiner Erfahrung nach die "Hotspots" für Elektronik und Zubehör.

"Anfahrtsskizze" zum ersteren findest du hier:
http://www.thebeijingguide.com/shopping ... arket.html

中关村 einfach dem Taxifahrer sagen, der weiß (ziemlich sicher) wo das ist.

Hoffe geholfen zu haben,
Gruß,
TaugeNix^will wieder zurück :(
Aber wenn Du dort eine "Externe 500 GB Festplatte HDDrive2go" ( das Teil, das man in den HDD Tray des neuen ALDI-PC hineinlegt um einen wesentlich schnelleren Zugriff auf die externe HD als mit USB zu bekommen) suchst, wirst Du es allerhöchst wahrscheinlich ebensowenig finden wie ich... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Aber wenn Du dort eine "Externe 500 GB Festplatte HDDrive2go" ( das Teil, das man in den HDD Tray des neuen ALDI-PC hineinlegt um einen wesentlich schnelleren Zugriff auf die externe HD als mit USB zu bekommen) suchst, wirst Du es allerhöchst wahrscheinlich ebensowenig finden wie ich... :roll:
Stümmt wahrscheinlich..
PLUS: die Preise machen die Nachteile (vergiss nicht: hier in Deutschland hast du immerhin zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, meist auch ne längere Garantie!) nicht wirklich wett.

Also immer vorher überlegen!
Es gibt Schnäppchen, aber Deutschland ist - was Elektronik angeht - so ziemlich am unteren Preisrand (Dank Preiskampf, nicht: "Geiz ist geil").

Gruß,
TaugeNix^legt sich jetzt pennen - hat nur noch die letzte Frage vor sich (Hypothekkkkkken, phack!)
Chinareisender 2007
Neuling

Beitrag von Chinareisender 2007 »

Rock´n´Roll! Leute, vielen vielen Dank für eure Hinweise! Ihr seid die Besten! :D
Antworten