Nordchina Tianjin Lebenskosten / Praktikum

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Ilja95
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2019, 18:48

Nordchina Tianjin Lebenskosten / Praktikum

Beitrag von Ilja95 »

Hallo,
ich habe eine Stellenanzeige für ein Praktikum gefunden, welches in Tianjin stattfinden wird. Das Problem ist, dass ich dort nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde. Ich habe jedoch bislang keine Erfahrung von den Lebenskosten in China.

Meine chinesischen Freunde meinten, dass es für sie schwer sei, ein Praktikum zu finden wo sie min. 4000Yuan (529,47€) verdienen würden. Nach deren Erfahrung beträgt die Miete in Tianjin ca. 2000-1000Yuan (je nachdem wie mittig man wohnt).

In der Stellenanzeige steht leider nicht drin ob Unterkunft, Versicherung, Visa, Flugticket und andere Kosten übernommen werden. Das Praktikum wird von VW Tianjin Angeboten.

Wie ist Eure Erfahrung mit Praktika in China?
Was wäre nach Eurer Erfahrung eine vernünftige Gehaltsvorstellung?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nordchina Tianjin Lebenskosten / Praktikum

Beitrag von blackrice »

ein global-player wie VW nennt keine "Zahlen" bzgl. eines Praktikums? hmmm

magst diese "Stellenanzeige" hier posten?

"....nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde..."....dies hoert sich doch sehr ungewoehnlich fuer ein Praktikum an
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Ilja95
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2019, 18:48