Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von Plautus »

Habe schon versucht auf einigen Seiten eine Wohnung in Shenzhen zu finden aber nur sehr teure gefunden die ich nicht bezahlen kann.

Ich suche eine wohnung die nicht teurer ist als 300€ (2200 rmb).

Weiß jemand weiter?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von ingo_001 »

Ja, DIE Info:
Plautus hat geschrieben:Habe schon versucht auf einigen Seiten eine Wohnung in Shenzhen zu finden
bringt ja jatzt de facto Nichts ....

Und auch DIESE:
Plautus hat geschrieben:aber nur sehr teure gefunden die ich nicht bezahlen kann.
hat NULL Aussagekraft.

DAS:
Plautus hat geschrieben:Ich suche eine wohnung die nicht teurer ist als 300€ (2200 rmb)
Ist die EINZIGE KLARE Info von Dir.
Plautus hat geschrieben:Weiß jemand weiter?
Nein, es sei denn, Du sagst uns, WAS DU KONKRET SUCHST.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von Plautus »

Alles klar, Ich suche eine Wohnung für 1 Jahr in Shenzhen für mein Studiumsaustausch.
Bis jetzt habe ich nur seiten gefunden wo viele hostels angeboten werden oder apartments die nur für7 Tage oder 30 angeboten werden. Leider gibts auch keine kontakt informationen zu diesen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von blur »

Wohnungen solltest du immer nur vor Ort suchen, das geht in China sehr spontan. Alles was du online siehst entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
Buch dich für die ersten Tage/Wochen in ein günstiges Hotel/Hostel ein und such die einen Kommilitonen der dir dann vor Ort bei der Wohnungssuche hilft.
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von Plautus »

ok danke
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von Plautus »

geht man dann vor ort in die großen ApartmentGebäude und versucht da jemanden zu finden?
Ich weiß nicht wie man sucht, außer online...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie Wohnung suchen=? (shenzhen)

Beitrag von punisher2008 »

Bei Wohnung ist vor Ort suchen wohl immer besser als virtuell. Du willst ja mit eigenen Augen sehen wofür du bezahlst. Keine Ahnung ob man da einfach so hingehen kann, ich denke mal schon. Wie gut ist dein Chinesisch? Such dir eine passende Wohnanlage und geh dort zum 售楼处 oder 售楼部, vielleicht auch 管理处. Die müssten zumindest sagen können ob es freie Einheiten gibt und etwa wieviel sie kosten. Und gut handeln solltest du u.U. auch können. Wenn der Schritt abgeschlossen ist kann es sein dass du Miete für 3 Monate als Kaution zahlen musst, war jedenfalls bei mir in Guangzhou so. Auf jeden Fall immer besser einen Einheimischen dem du vertrauen kannst mitnehmen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste