Jemand in Harbin 02/16 ?

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von qpr »

Roemer hat geschrieben:Danke Dir!
Von der verbotenen Stadt habe ich schon gehört, die werde ich mir auf jeden Fall geben.
Beiling Park kann ich dir auch empfehlen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von Laogai »

Roemer hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag, wie ich den Tag dort gut verbringen kann?
Gleich um die Ecke von der kleinen Verbotenen Stadt liegt die ehemalige Residenz der Familie Zhang, namentlich der Kriegsherren (Warlords) Zhang Zuolin sowie Zhang Xueliang, seinem Sohn. Man muss sich nicht unbedingt für die jüngere Geschichte Chinas interessieren, es ist auch so interessant zu sehen, wie eine wohlhabende Familie im China der 1920er und 30er Jahre gelebt hat. Für mich war die Residenz DAS Highlight, als ich Shenyang besuchte.

Hier gibt es noch Tipps für einen zweitägigen Aufenthalt in der Stadt. Man kann sich ja die eigenen Präferenzen für einen Tag daraus zusammenstellen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von mazzel »

Wenn man die verbotene Stadt in Peking bereits gesehen hat, dann bitte nicht zu viel erwarten ;-)
Den oben geannten Park kann ich ebenfalls sehr empfehlen, besonders mit weibliches Begleitung. Die von Laogai genannte Residenz hab ich leider verpasst, klingt aber sehr spannend!
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von Roemer »

Cool, Danke Euch!
Dann werde ich mir den Beiling Park und die Zhang-Residenz anschauen.
Ich habe einen vollen Tag dort, ich denke das wird reichen, um ihn zu füllen.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von Skorpid »

Danke auch für die Hinweise :-) Wenn uns langweilig wird, schaue ich mir die Residenz auch mal an (in der verbotenen Stadt war ich bei meinem Antrittsbesuch bei wesentlich angenehmeren Temperaturen damals im Herbst)... Ach stimmt, man kann ja auch mit dem Zug (der recht gute Qualität hat) fahren. Zwei Stunden bekommen wir mit dem Junior eventuell auch noch gebacken.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von Roemer »

Gleich um die Ecke von der kleinen Verbotenen Stadt liegt die ehemalige Residenz der Familie Zhang, namentlich der Kriegsherren (Warlords) Zhang Zuolin sowie Zhang Xueliang, seinem Sohn
Es waren zwar genau 4 Ecken :lol: aber ein guter Hinweis.
Ein ziemlicher Personenkult um Herrn Zhang dort.
Es wurden sogar seine Zahnbürste, Kamm etc. ausgestellt :lol:
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Jemand in Harbin 02/16 ?

Beitrag von Skorpid »

Tja, wir haben nur "nochmal" den ehemaligen Kaiserpalast angeschaut, für mehr hatte meine Frau keine Lust, zu müde, und der Kleine und zu kalt und sowieso die Strecken zu weit :(
Wir besichtigten daher nur mehrmals den HaiDiLao Hot Pot (sehr empfehlenswerte Feuertopf-Restaurantkette, super gute Zutaten und Spitzenservice, hatte ich so (auch in Deutschland) noch nicht erlebt. Dafür auch etwas preisintensiver) und das Wanda Plaza Einkaufszentrum (wegen dem Kinderland). Oh, und so eine Kinderbuchvertriebsfirma die sich in eine unausgebaute Hochhauswohnung gesetzt hat haben wir auch besucht. Ein Koffer (23,9kg) war eigentlich nur mit chinesischen Kinderbüchern gefüllt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste