Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Beitrag von Rala »

Hat jemand aktuelle Informationen über das Hochwasser in Liuzhou? Ich wollte eigentlich am Dienstag dorthin.
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Beitrag von Rala »

Ich habe hier vorgestern einen Bericht im TV gesehen. Ich kannst ja nicht verstehen, aber meine Frau meinte es wäre in Guilin.
Deshalb frag' ich hier lieber mal nach,
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Beitrag von Laogai »

Rala hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Informationen über das Hochwasser in Liuzhou? Ich wollte eigentlich am Dienstag dorthin.
Rala hat geschrieben:Ich habe hier vorgestern einen Bericht im TV gesehen. Ich kannst ja nicht verstehen, aber meine Frau meinte es wäre in Guilin.
Willkommen im Land der Superlative :wink:

Du willst wissen wie die Hochwassersituation in Liuzhou ist, weil du einen Fernsehbericht über Überflutungen gesehen hast, der laut deiner Frau aus Guilin stammt? Krame einfach mal deinen alten Schuldatlas hervor (und bete, dass dieser halbwegs brauchbare Informationen zu China parat hält).
Alternativ kannst du natürlich auch auf Google Maps nachschauen.

Die Stadt Guilin ist 130 km von der Stadt Liuzhou entfernt. Sollte es wirklich ein Hochwasser gegeben haben, von dem beide Städte betroffen sind, wäre das Breaking News in allen Nachrichtensendern. Denn sowohl in beiden Städten als auch in dem Gebiet dazwischen leben ziemlich viele Menschen. Also mehr als 100.

Wenn chinesische Medien Guilin oder Liuzhou erwähnen, dann meinen sie den Verwaltungsbereich. Der erstreckt sich jedoch in China selten auf das reine Stadtgebiet! Hier kannst du auf Google Maps einsehen, was zum Verwaltungsbereich von Guilin gehört. Und dort, was Liuzhou so alles umfasst. Riesig, nicht wahr?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Beitrag von Rala »

Lieber Laogai.
Danke, daß Du vorraussetzt, daß ich zur Schule gegangen bin.
Und vielen, vielen Dank für die kostenlose Unterweisung in chinesischer Geofi (oder wie man das auch immer nennt),
Gutmenschen wie Du, sind die wahren Stützen eines jeden Forums.
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hochwasser in Guilin / Liuzhou

Beitrag von Rala »

Das könnte natürlich sein, dass der Bericht vom Mai war.
Vielen Dank für deine Info.
Gruß
Rala
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste