Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von pusteblume »

hi ich habe ein Problem - für einen Visumantrag benötige ich eine Hotelbuchung in Erlian, 21.-22. Dezember. ABer nicht mal CITS hat Hotels in Erlian (Innere Mongolei) gelistet.... kennt hier jemand ein Hotel dort?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von Laogai »

Pacific International Hotel 太平洋国际饭店
内蒙古二连浩特市新华街350号, Tel.: 0479 – 7537888

Nachgereicht: Hier auf Ctrip.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von blur »

pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von pusteblume »

vielen Dank... ich muß nur noch das Buchungssystem überlisten, denn ich hab keine chinesische Handynummer zur Hand und scheinbar braucht man da eine... ich hab zwar eine Simkarte aber die dürfte wohl nicht mehr gehen...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von Laogai »

pusteblume hat geschrieben:ich muß nur noch das Buchungssystem überlisten, denn ich hab keine chinesische Handynummer zur Hand und scheinbar braucht man da eine
Brauchst du nicht! Hier anmelden und dann mit dem Account das Hotel buchen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Hotel in Erlian - Kontaktdaten

Beitrag von pusteblume »

ich hab die chinesischsprachige Variante mit der Anmeldung hinter mir... und eine schöne Buchungsbestätigung in Chinesisch, die mir dann auch in der englsichen oder deurschen Ansicht nicht übersetzt wird. Für das Visa Application Center wird das aber ausreichen.

Na ja bleibt mal abzuwarten was ich dann für 196 RMB kriege, ich hab da schon so manches erlebt und 30 RMB heißt "saubere Bettlaken aber kein warmes Wasser, kein Strom, kein Internet". Immerhin ging seinerzeit die Verständigung auf Chinesishc und Mongolisch. Als ich das letzte Mal in Erlian war gab es eine Ausgangssperre, und ich mußte gezwungenermaßen in einem Stundenhotel übernachten weil ich morgens um 3 per Bus angekommen bin. Das was am nächsten Tag passiert ist war mal wieder ein Reiseerlebnis der besonderen Art...

@laogai ich hab noch eine Flasche "grüner Bürger" mit 55% - ich würde dir gerne einen ausgeben :-) denn dein Tip ist echt Gold wert.

Ich hab leider meine Kollgegenauf der Arbeit in Shanghai nicht mehr erreicht - die haben einen Account bei "Carlson Wagonlit", und das ist für China eine der besten Business-Buchungsseiten... Erlian ist vermutlich nicht gerade die Top-Destination, aber ich werde willentlich und vollkommen freiwillig 2 Tage dort verbringen :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste