ohne Massentourismus durch Yunnan ups ich meinte Gaungxi

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

ohne Massentourismus durch Yunnan ups ich meinte Gaungxi

Beitrag von Suedchina »

Rund um Jingxi in der Provinz Gaungxi

ich muss mal etwas ausholen
Vor ca 200 Jahren gab es doch schon Reiseprogramme wie „Work and Travel“ und das sogar Visafrei. Gut leider wieder nicht für die Chinesen. 8)
Ja ich will die Geschichte nicht verherrlichen und mir ist durchaus bewusst das die Menschen dann unter bestem Sonnenschein arbeiten durften, aber dazu später mehr.
Die Reise mit Shenzhen Airline von neuen schlecht gebauten Airport in Shenzhen zum Dorfflughafen in Nanning. Ja auch hier gibt es bald eine Eröffnung zu feiern aber das dauert noch mit dem neuen Airport in Nanning.
Abgeholt mit einem Streetfighterpiloten , gefahren wie vom Blitz getroffen und selten auf der richtigen Straßenseite. Eine Hand am Steuer die zweite flach auf der Hupe. Es ging nach Jingxi welches kurz vor der Grenze zu Vietnam liegt. Einige Straßenkontrollen von Polizei und Militär da es Grenzgebiet ist und friedliebende unschuldige harmlose Muslims (ohne Messer und Bomben) gesucht werden. Leider hatte ich keinen Pass dabei , der liegt seit 3 Wochen bei den chinesischen Behörden zwecks Visaverlängerung. Meinen von dem PSB ausgestellten A4 Zettel mit schwarzweiß Bildchen und drei fetten roten Stempeln habe weder die Polizei noch die Soldaten gekannt. Alle 6 Soldaten haben sich den Zettel obwohl auch in chinesisch beschriftet mehrfach angesehen und gelesen. Nach div. Funkspruechen und einer handgefertigten Kopie (im Zelt war kein Kopierer vorhanden ) durfte ich meine Reise vorsetzen.
Ich kann Euch sagen eine wundervolle Landschaft da und kaum Touristen, nicht einmal chinesische waren vorhanden.
Als erstes zu einem Wasserfall wo demnächst ein Hotelressort entstehen soll. Der Wasserfall ist zwar nicht hoch aber schön weit über einen Felsen gezogen. Also erst einmal den Rundgang gemacht wo das Wasser herkommt. Den Berg hoch geklettert und da waren Reisterrassen angelegt. Nicht mehr lange da bald Hotel gebaut werden soll. Dann dem Bach weiter gefolgt , nach ca. 100 Meter stand ich wieder an einem Felsen diesmal mit Loch aus welchem das Wasser reichlich sprudelte.
In de Gegend gibt es Reisterrassen in allen Farben von Goldgelb über leichtes grün bis hin zu dunklem sattem grün. Es gibt kleinen Reis (Pflanze nur ca 50cm hoch und ) und großen Reis ( Pflanze ca 2 Meter hoch ).
Im Bachlauf badeten noch Wasserbüffel, die ersten Besuchen im Spaßbereich. Und das kostenlos, Die Viecher sind auch zahm, ich konnte ihr Maul streicheln mit den Worten
„Du wirst mir schmecken „
Am nächsten Tag sind wir einen Fluss aufwärts naja eher breiter größerer Bach
gewandert um ein 2. Hotelprojekt zu betrachten. Himbeeren , Blaubeeren und vieles andere stand am Wegesrand, lecker und zum Glück haben die Bauern nicht genug Kinder die die Früchte einsammeln können. Ich danke Mao. Auf den Kanten der Reisfelder ging es so den ganzen Tag hoch und runter, unberührt kann man ja nicht sagen da die Terrassen von Menschen sorry Chinesen Hand geschaffen wurden aber schöne saubere Natur die zerstört werden soll. Falls Ihr mal nördlich der Grenze zu Vietnam wandern geht dann grüßt die Bauern von mir. Da ist wohl vorher noch nie eine Langnase durch die Dörfer gegangen und hat in fast jedes alte Haus neugierig rein geguckt , wurde herzlich aufgenommen , hat sich div Grabstellen auf den Ackern betrachtet und viele dumme Fragen gestellt. Ein wunderschöner Landstrich da.

Die Reisterrassen von Yunnan sind zwar Weltberühmt aber diese hier stehen dem nicht nach.
Das Essen ist lecker und nicht so scharf , Für Kenner : versucht es mit gegrillten Schweineaugen.
Am 3. Tag stand eine Baustellenbesichtigung auf dem Programm, , was soll ich
jetzt sagen ???


Zurück zum Anfang und dem "Work and Travel", auf den Feldern standen recht große Garagen mit Schornstein, nun wollte ich wissen wo für die seien :
Antwort: zu Tabak trocknen,
Meine Frage: wo wächst den Tabak hier?
Antwort ; na hier das große
Frage : welches große ich sehe nur Reis , Mais oder Zuckerrohr
Antwort: na das hier
Ich: das ist Zuckerrohr, , was der Bauer auch bestätigte
Der Bauer : hat allen dann erklärt das man hier bis zu 3 drei Ernten im Jahr einfährt und die erste ist Tabak dann kommt Reis und Mais

So und jetzt wissen wir das der Sklave aus Afrika den Unterschied zwischen Tabak Baumwolle Zuckerrohr und Mais kannte und der modere Chinese zwar alles isst aber ........ 8) 8) :lol:

Der Flug :
Hin war on Time essen naja Kekse am Morgen aber besser wie gebratene Nudeln. Neustes Fluggerät , alles bestens

Zurück : ältere Maschine wieder on Time sauber Essen diesmal ein trockenes Brötchen und Wasser
Beides mit Shenzhen Air
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ohne Massentourismus durch Yunnan ups ich meinte Gaungxi

Beitrag von wingtsun »

Hast du wirklich einen Wasserbüffel geküsst?
爱不是占有,而是欣赏
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: ohne Massentourismus durch Yunnan ups ich meinte Gaungxi

Beitrag von Suedchina »

wingtsun hat geschrieben:Hast du wirklich einen Wasserbüffel geküsst?

Ja , ich finde ja keine Frau die heiraten kann die habt Ihr ja alle mir schon weggeschnappt. :cry:
Nein hab nur welche gestreichelt , die meisten sind zahm und haben keine Scheu vor dem Fremden. Das zeigt auch das die Tiere gut gehalten werden,
Sich dem Tier zu nähern ist recht einfach , Hand vorstrecken das das Tier dran riechen kann und wenn Du Glück hast kommst Du zum Deinem Zungenkuss. :mrgreen:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ohne Massentourismus durch Yunnan ups ich meinte Gaungxi

Beitrag von wingtsun »

Heiraten ist eh überbewertet (außer zum Steuern sparen), hol dir mal WeChat und nutz die Umkreissuche. Klappt in 9 von 10 Fällen (wo die Chinesin auch Englisch beherrscht).

Haha, süß. Dachte die Büffel wären richtig aggressiv...
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste