Changchun - Zahnimplantat

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von bossel »

Gibt es in Changchun oder meinetwegen auch in Jilin eine empfehlenswerte Klinik, die Erfahrung mit Zahnimplantaten hat?

Überlege gerade, ob ich das noch hier in Bangkok machen lassen soll, um dann in den Semesterferien nochmal herzukommen, um die Behandlung zuende zu führen, oder ob ich das doch lieber in China machen lassen soll, da ich bei auftauchenden Problemen direkt zu "meinem" Arzt gehen zu können.

In Peking gibt es Kliniken, wo ich es machen lassen würde, aber Changchun (& Jilin) kenne ich überhaupt nicht. Aber extra dafür nach Peking zu fahren, ist auch nicht so das Wahre.
Benutzeravatar
Bambooblog
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2014, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von Bambooblog »

Wenn Interesse besteht, kann ich dir einen Kontakt in Changchun vermitteln (Deutscher, der dort schon längere Zeit lebt)
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von hktraveller »

Bevor Du da eine Entscheidung triffst, fahre mal nach Pattaya zu Michael Schlatter und hoere Dir seine Meinung an. Google am besten mal nach ihm. Bin am kommenden Mittwoch selbst da.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von bossel »

Danke für die Tips.
Bambooblog hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, kann ich dir einen Kontakt in Changchun vermitteln (Deutscher, der dort schon längere Zeit lebt)
Aber ein Deutscher in China? Arbeitet der in einer Zahnklinik, oder wie muß ich das verstehen? Kenne das aus Peking. Da gibt es einige "internationale" Kliniken. Nur sind die sauteuer. Da nehme ich dann lieber die Wartezeiten in einer Uniklinik in kauf.

hktraveller hat geschrieben:Bevor Du da eine Entscheidung triffst, fahre mal nach Pattaya zu Michael Schlatter und hoere Dir seine Meinung an. Google am besten mal nach ihm. Bin am kommenden Mittwoch selbst da.
Naja, die Entscheidung ist sowieso vertagt, da ich mal wieder zu lahmarschig bin. Habe mir dann wahrscheinlich in der chinesischen Botschaft auch noch eine Erkältung geholt, als ich (5 Stunden!) darauf wartete, meinen Visumsantrag abzugeben. Also läuft diese Woche sowieso nix mehr.

Habe aber mal im Internet geguckt, was so geschrieben wird. Die meisten Patienten scheinen recht zufrieden zu sein.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von bossel »

Werde wohl diesen Winter nicht nach Bangkok fliegen, sondern nur Urlaub in Kanton machen. Da ich nächstes Jahr eventuell auch mal wieder Englisch unterrichten werde, sollte ich aber so langsam was an der Zahnlücke machen lassen.

Daher möchte ich wissen, ob jemand eine gute & günstige Zahnklinik in GZ, Dongguan oder Shenzhen (zur Not auch HK; ist mir aber eigentlich zu mühselig) empfehlen kann. Werde wohl über einen Monat in Kanton bleiben. Sollte also Zeit genug sein.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von bossel »

Wiedermal keiner? Macht auch nix. Bin sowieso zu blöd dafür...
Hatte vergessen, daß man das nicht einfach so machen lassen kann. Zuerst wird die künstliche Wurzel eingesetzt, die dann erstmal 8-12 Wochen verheilen muß. Dann kommt erst der Zahn drauf. Also sowieso wieder keine Zeit, das hier machen zu lassen.

Dann vielleicht doch in Changchun (oder Shenyang)...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von blackrice »

bossel hat geschrieben:Da ich nächstes Jahr eventuell auch mal wieder Englisch unterrichten werde, sollte ich aber so langsam was an der Zahnlücke machen lassen.
:roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Changchun - Zahnimplantat

Beitrag von bossel »

blackrice hat geschrieben: :roll:
:?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste