Chengdu - "westliches Essen"

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
feifan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 10.10.2012, 15:38

Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von feifan »

Hallo mal wieder!

Bin nun 3 Monate hier in Chengdu und bin nun aufgefordert worden (nennen wirs mal so) ein westliches Restaurant zu finden. Dabei ist es uns/mir nicht wichtig, ob es sich um deutsch, italienisch oder was auch sonst handelt, europäisch wäre jedoch eine Präferenz.

Bin leider bisher äußerst rar auf westliches gestoßen hier, lediglich im Global Center beim Kino gibts einiges, dort schnellen die Preise jedoch auch recht moderat in die Höhe (über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen). Bevor ich mich nun also finanziell als auch gustatorisch in den Abgrund stürze, wollte ich euch fragen ob es bei euch positive Erfahrungen in dem Bereicht gibt?

Gibts Erfahrungswerte zu westlichen Restaurants in Chengdu (ich persönlich wäre für italienisch)? Wenn ja, wo?

Danke für eure Beiträge!

FG
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von blackrice »

bei tripadvisor.de (nach Chengdu/Restaurants/italienisch filtern) findest ein paar

...und frag´ mal unseren http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... ile&u=4865
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von Laogai »

Hier kannst du dich italienisch durchfuttern. Und hier in lateinischen Buchstaben. GoChengdoo ist ohnehin eine gute Informationsquelle für Laowai in Chengdu.

2009 habe ich mal im Vera Napoli diniert, das war ganz ok. Und diesen Sommer in einem Lokal, von dem ich heute Abend die Koordinaten raus suchen muss.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von Laogai »

Das noch am Rande: Tipps für „Chengdu“.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von mario.s »

Uff, sooo oft esse ich in Chengdu nicht westlich. Dafuer mag ich das Tibetische Essen viel zu sehr. ;)

Dennoch finde ich die Pizza bei HighFly nicht schlecht (was bei mir elendigem Noergler was westliches Essen in China angeht heisst, dass sie recht gut ist :wink:). Kommt schon sehr nahe an das Italienische Original heran und ist besser als diese Chinesischen "Kuchen mit herzhafterem Belag" oder Ammi-Pizzen.

Oh, und die Location des Links stimmt nicht mehr ganz (das Gebaeude duerfte mittlerweile schon dem Erdboden gleich gemacht sein). Die sind in die neue "Fress-Gasse" hinter dem Shangri-La gezogen. Dort hat es auch ein Restaurant das mit Deutschem Biergarten usw. wirbt. War selbst aber noch nicht drin, kann deshalb leider nichts zu deren Speisen sagen.

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von Phytagoras »

Falls du chinesisch kannst würde ich dir dianping empfehlen.

Da sieht man auch direkt wie gut die Restaurants bewertet werden und kann, jedenfalls in den Großstädten, sogar Stadtteilen filtern.
Und eben nach westlichem Essen und co.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Und eben nach westlichem Essen und co.
Also nach westlicher Küche allgemein und Pizzabuden im Besonderen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Monachia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2008, 17:26

Re: Chengdu - "westliches Essen"

Beitrag von Monachia »

hallo feifan

gegenüber der US-Embassy gibt es ein gutes,kleines Restaurant nach westlichem Standard.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste