Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
david87
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 23:32

Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von david87 »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und auch habe ich im Vergleich zu vielen hier recht wenig Erfahrung mit China.

Ich bin ab jetzt wieder schätzungsweise 2 Monate und frage mich ob es hier möglich ist, deutsche Waren zu bestellen.
Körnerbrot, Salami, eventuell verschiedene Wurstsorten in Dosen, was sich ja alles per Post versenden lassen sollte.

Gibt 2 Stunden entfernt eine Metro Filiale. Allerdings sollte das ja auch per Post möglich sein, ich habe aber keine Idee nach was ich suchen muss?

Gruß,
David.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von blackrice »

hallo david87, willkommen hier, Du könntest dir eine chinesische Person suchen welche einen account bei "taobao" (=online-shop) hat. An deiner Stelle würde ich jedoch besser mal zur METRO fahren, dort gibt es auch Kühltaschen für deine Salami Käse etc.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von litti72 »

david87 hat geschrieben:Ich bin ab jetzt wieder schätzungsweise 2 Monate und frage mich ob es hier möglich ist, deutsche Waren zu bestellen. Körnerbrot, Salami, eventuell verschiedene Wurstsorten in Dosen, was sich ja alles per Post versenden lassen sollte. Gibt 2 Stunden entfernt eine Metro Filiale.
Auch ein Hallo von mir. Da auch bei Metro die Auswahl an Wurstdosen eher kläglich ist, sei Dir hier aus Erfahrung versichert, dass man 2 Monate auch ganz gut ohne überleben kann. Ich hab sogar schon vereinzelt von Leuten gehört, die es noch länger geschafft haben :D
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von cmstein »

Das Metroangebot ist wirklich Mist, ist auch nicht mit der deutschen Metro zu vergleichen. Jeder Carrefour kann mehr. Taobao ist die Lösung für Dich.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von Shenzhen »

sorry cmstein von welcher Metro redest du? In denen ich war gab es eine recht grosse Kaeseauswahl, Salami, Schinken usw. usf. natuerlich nicht wie in D aber weit besser als die Carrefour die ich kenne.

Bei Taobao habe ich bisher noch keinen Kaese und Wurst bestellt da waere mir das Risiko auch zu gross irgend was "gepanschtes" oder altes zu bekommen.

Und oh wunder ich muss litty auch mal Recht geben - 2 Monate wird man es auch ohne aushalten - es ist immer wieder traurig zu erleben wie manche doch in ein Land gehen mussen das sie vom Esssen her so sehr hassen muessen ....

Ansonsten noch ein Tip - Manschurei Restaurant - die haben eine super leckere Wurst. Die bekommt man normalerweise kalt aufgeschnitten serviert, hab mir davon schon ab und an etwas zum aufs Brot legen mitgenommen.
david87
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 23:32

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von david87 »

Hallo,

mein Mittagessen ist hier in der Firmenkantine und auch chinesisch.
Aber ab und zu mal ein bisschen Mehrkornbrot und eine Dose Wurst mit Gurken... wusste garnicht dass man das so vermissen kann ;)

Danke, werde mal das Taobao anschaun.

Gruß.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von Laogai »

david87 hat geschrieben:Ich bin ab jetzt wieder schätzungsweise 2 Monate und frage mich ob es hier möglich ist, deutsche Waren zu bestellen.
Hmmm, wie oft und wie lange warst du denn davor in China? Kann ja eigentlich nur im Transitbereich eines Flughafens gewesen sein, richtig? Sonst wüsstest du nämlich, was an deutschen Lebensmitteln ohne große Sucherei erhältlich ist.
Shenzhen hat geschrieben:Und oh wunder ich muss litty auch mal Recht geben
Wenn ihr beiden euch mal zu einem Bier oder grünem Tee zusammensetzten würdet werdet ihr sicherlich feststellen, dass ihr eher Gemeinsamkeiten als Gegenseitigkeiten habt. Meine Vermutung :wink:
david87 hat geschrieben:Danke, werde mal das Taobao anschaun.
Schau dir das mal an. Und guten Appetit beim Spam, den man da so bestellen kann 8) :|
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
david87
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 23:32

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von david87 »

Laogai:
Ich habe bisher einfach nicht gesucht. Ich bin hier nicht als Tourist, sondern um zu arbeiten, habe also nur wenig Zeit.
Da ich sehr gerne die Sonne sehe und nachts durchschlafe ohne von Menschen ohne jeglichem Benehmen nachts geweckt werde, arbeite ich lieber mehr um schneller fertig zu werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von Laogai »

david87 hat geschrieben:Da ich sehr gerne die Sonne sehe und nachts durchschlafe ohne von Menschen ohne jeglichem Benehmen nachts geweckt werde, arbeite ich lieber mehr um schneller fertig zu werden.
Gut, dann arbeite etwas mehr und schneller und kümmere dich um die Nahrungsaufnahme, wenn du wieder in Deutschland bist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von litti72 »

Shenzhen hat geschrieben:Bei Taobao habe ich bisher noch keinen Kaese und Wurst bestellt da waere mir das Risiko auch zu gross irgend was "gepanschtes" oder altes zu bekommen.
:D Jetzt muss ich Shenzen mal recht geben. Gerade als Neuling und jemand, der nur 2 Monate da sein wird, würde ich die Finger davon lassen. Zudem wirst Du das Anmeldeprozedere selbst kaum schaffen, müsstest also wohl auf den Account eines Freundes, Kollegen ... zurückgreifen können.
Wie wär's denn abends mit nem Spiegelei? Ist doch schon mal recht deutsch. Am nächsten Tag spiegelst Du es nicht, sondern rührst es :D
Shenzhen hat geschrieben:Ansonsten noch ein Tip - Manschurei Restaurant - die haben eine super leckere Wurst. Die bekommt man normalerweise kalt aufgeschnitten serviert, hab mir davon schon ab und an etwas zum aufs Brot legen mitgenommen.
Da mach doch auch mal ich mich auf die Socken und schau mal nach einem derartigen Angebot in Shanghai
david87 hat geschrieben:Ich habe bisher einfach nicht gesucht. Ich bin hier nicht als Tourist, sondern um zu arbeiten, habe also nur wenig Zeit.
Ja, das ist bei den meisten so.
david87 hat geschrieben:Da ich sehr gerne die Sonne sehe und nachts durchschlafe ohne von Menschen ohne jeglichem Benehmen nachts geweckt werde, arbeite ich lieber mehr um schneller fertig zu werden.
Hab ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von Shenzhen »

litti72 hat geschrieben:
david87 hat geschrieben:Da ich sehr gerne die Sonne sehe und nachts durchschlafe ohne von Menschen ohne jeglichem Benehmen nachts geweckt werde, arbeite ich lieber mehr um schneller fertig zu werden.
Hab ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden.
Er meint wie viele Oberschlaue Expats die bemitleidenswerterweise so wenig auf dem Kasten haben das sie sich dazu prostituieren muessen in ein Land geschickt zu werden dessen Menschen und Kultur sie abgrundtief ablehnen. Auf gut Deutsch: Chinesen sind ein niveauloses Volk - wir deutschen haben die Weissheit mit Loeffeln gefressen und sind eh die besten....

Kleiner Tip: Besser arbeiten dann langt es auch fuer ein 5-Sterne Hotel in dem Ruhe herrscht. Und nicht nur fuer eine Eckspelunke fuer 100 RMB pro Nacht.

Und bitte jetzt kein: Hab ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden. :mrgreen:
david87
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 23:32

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von david87 »

litti:
Ich weiss nicht ob das mein letzter Aufenthalt sein wird. Zugriff auf taobao zu erhalten, wird kein Problem sein.
Das mit der Qualität ist dann natürlich wieder eine andere Frage!
2 Stunden von hier entfernt gibt's ne Metro, und ein Bekannter hat Zugriff auf eine Karte.

Mein letzter Satz war eine Anspielung auf den Dauer-Smog weswegen ich hier nach über 2 Monaten bisher nur einmal direkt die Sonne gesehen habe. Obwohl ich nicht in einem billigen Hotel wohne (das ist jetzt schon das 2.) hört man trotzdem jede Nacht um jede erdenkliche Uhrzeit chinesen schreien (was hier normaler Ton bei Unterhaltungen ist), sei es auf dem Gang, dem Zimmer nebenan, von der Straße (mein Zimmer ist im 8. Stock) oder die Servicekräfte, die sich über den ganzen Gang miteinander unterhalten...

Gruß
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von derersteaxel »

Warum gehst Du ins Ausland? Um deutsches Brot ,Schnitzel und deutsche Wurst zu essen oder womöglich bekannt zu machen
Du kannst Dich mit den Chinesen auf eine Stange setzen die nach Paris, Rom oder Berlin fliegen und nur beim Chinesen essen.
2 Monate wird man doch auch mal ohne Butterbrot , Käse und Salami aushalten.
Viel gutes gibt es wirklich nicht in China aber das Essen war bis jetzt immer okay.
Gut oft braucht man etwas Mut und ein wenig Abenteuerlust beim Chinamann und dessen Kochkünsten , aber
warum bist Du in China?
Das Essen und meist der S.x waren bis jetzt gut in China. Für was bist Du in China wenn nicht auch um Land und Leute und deren Essen kennen zu lernen?
Ach so von der Metro halte ich nichts , meist nutzloses Personal und schlecht sortiert. Milch kaufe ich ab und an da und ein paar Reinigungsutensilien . Viel Käse außer die chemischen schei..Baetter habe ich nicht gesehen.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von litti72 »

david87 hat geschrieben:Zugriff auf taobao zu erhalten, wird kein Problem sein.
Na dann, frohes Bestellen. Als ich damit angefangen habe, hat's mich nicht nur Nerven, sondern auch jede Menge Zeit gekostet. Aber Du hast ja acht Wochen :D
david87 hat geschrieben:Das mit der Qualität ist dann natürlich wieder eine andere Frage!
Und das mit der Lieferfähigkeit erst, gerade im Lebensmittelbereich. Da gibts doch glatt schon wieder Sachen, auf die warte ich nun schon fünf Wochen. Aber Du hast ja acht Wochen :D. Aber das ist dann auch kein Problem, man wird schon angerufen oder per SMS auf das Problem hingewiesen. Frohe Unterhaltung. :D
david87 hat geschrieben:2 Stunden von hier entfernt gibt's ne Metro, und ein Bekannter hat Zugriff auf eine Karte.
Mal abgesehen davon, dass jeder bei der Metro in China eine Karte bekommt, will die dann aber (zumindest in Shanghai) eh keiner sehen. Und ich bin mir sicher, dass Du nach zwei Stunden Anfahrt enttäuscht sein wirst. Lass es mich wissen, wenn's anders war.
david87
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 23:32

Re: Loudi (Hunan) - deutsche Waren

Beitrag von david87 »

Naja... es kam ein kleiner Zwischenausflug nach Korea dazwischen.
Ja, ich esse hier auch - zumindest mittags.

Auch esse ich lokales Essen. Wie vl. schon gesagt, in der Kantine in der Firma jeden Mittag.
Manchmal koche ich mir selbst...

Wieso ich nach China gehe - habe ich oben auch schon erwähnt. Ich bin hier aus beruflichen Gründen. Wenn ich privat hier wäre, nicht in der Stadt. Dann eher Abenteuerurlaub, und nicht 5(?) Sterne Hotel im Großstadtsiff.

Gruß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste