Sichuan Forumiten

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

Hallo allerseits,

nachdem es in diesem Forum eine Menge aktive Pekinger, Jiangsuaner und PRDler gibt, würde mich doch einmal interessieren, wer von Euch in Sichuan seine neue Wahlheimat gefunden hat.

Ich selbst bin erst vor Kurzem aus dem Süden Chinas hierher über gesiedelt. Genauer in die Region etwas südlich von Chengdu.

Viele Grüße in die Runde
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von blackrice »

wer, ausser Dir, möchte denn gerne länger in Sichuan leben, dort wo einem die Gerichte den Schlund und Magen verbrennen und die Damen einen "heissen Mund" haben? :mrgreen:

und hast Du auf chinanewsjiangsuhot.com.cn.net.biz gelesen dass Sichuan eine abtrünnige Provinz von Jiangsu genannt wird? :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:wer, ausser Dir, möchte denn gerne länger in Sichuan leben, dort wo einem die Gerichte den Schlund und Magen verbrennen und die Damen einen "heissen Mund" haben? :mrgreen:

und hast Du auf chinanewsjiangsuhot.com.cn.net.biz gelesen dass Sichuan eine abtrünnige Provinz von Jiangsu genannt wird? :lol:
*lach* Und die ganzen Chinesen denen wir im Süden von der Heimat meiner Frau erzählt haben, fingen gleich an von den hübschen Mädels hier zu schwärmen. :lol:

Was das Gefasel von Abtrünnigen angeht, dem messe ich genauso viel Wert bei wie den in China verbreiteten Gerüchten, dass wir Deutschen in unserer Freizeit alle Lederhosen tragen, sonst stocksteif und bierernst sind, sowie dass Adolf H. und Karl Marx die Helden unserer Vergangenheit waren...

Also mal ganz ruhig da drüben in Jiangsu und abwarten. Es werden sich doch bestimmt ein paar Forumiten finden, welche die scharfen Sachen in Sichuan zu schätzen wissen. :wink:
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von Suedchina »

Als ich einmal in oder um Chengdu war gab es da noch Pandas.
Heute so sieht es aus nur Mario's.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

Suedchina hat geschrieben:Als ich einmal in oder um Chengdu war gab es da noch Pandas.
Heute so sieht es aus nur Mario's.
Na nein! Die Pandas sind auch noch hier. Gerade in dieser Jahreszeit sind sie sogar noch recht aktiv. - Nur nicht in diesem Forum... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von Suedchina »

Versuch es mit dem richtigen Bambus :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von tanzhou »

Leute, dass klingt fuer mich eher nach einem verdeckten Hilfeschrei von Mario. So aehnlich wie "Holt mich hier raus, ich will hier nicht sein" ... :lol: :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von Suedchina »

habe das Lockmittel gefunden.
Wenn Du den Abend eine nach der anderen Flasche ausgibst werden sich reichlich " Freunde " einfinden.



Bild
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:Leute, dass klingt fuer mich eher nach einem verdeckten Hilfeschrei von Mario. So aehnlich wie "Holt mich hier raus, ich will hier nicht sein" ... :lol: :mrgreen:
:lol: Dann wäre ich nicht hier. :wink:

Nein, auf die Idee hatte mich eher Euer Bestreben gebracht, ein Forumitentreffen auf die Beine zu stellen. Und da dachte ich mir, dass es ganz nett wäre, hier ab und an ebenso ein Bierchen mit anderen Forumiten zu heben (und das eine oder andere größere Stück Fleisch auf einen Grill zu werfen). :D

Im Moment sieht es nur so aus, als wenn ich dafür entweder jedes Mal einen Ausflug nach Jiangsu zu den Exil-Bayern oder zurück in den Süden machen müsste... :wink:
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von Suedchina »

Wenn Du Pandabär auf den Grill legst würde ich sogar kommen.
Aber nur bei Pandabär!
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von tanzhou »

@Mario: Tja, ich denke Du bist leider derzeit der einzige Forumnite dort ... zumindest von den Aktiven .. Ich wuesste nicht, wer da noch ausser Dir ist.
Aber ... wenn das mit unserem PRD Treffen vllt in gut 2 Wochen funktionieren sollte, Wuxi taetsaechlich hierher kommt, vllt sogar noch mit Blacki und Bauer, dann solltest Du nicht lange zoegern und auch fuer 2 Tage hier bei uns vorbeischauen ... vllt laesst es sich ja zeitlich bei Dir einrichten. Auf einen definitiven Termin haben wir uns jetzt noch nicht geeinigt, aber es steht ganz grob der Vorschlag von Jadelixx im Raum mit dem Qingming Festival ... mehr weiss ich auch noch nicht.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:@Mario: Tja, ich denke Du bist leider derzeit der einzige Forumnite dort ... zumindest von den Aktiven .. Ich wuesste nicht, wer da noch ausser Dir ist.
Aber ... wenn das mit unserem PRD Treffen vllt in gut 2 Wochen funktionieren sollte, Wuxi taetsaechlich hierher kommt, vllt sogar noch mit Blacki und Bauer, dann solltest Du nicht lange zoegern und auch fuer 2 Tage hier bei uns vorbeischauen ... vllt laesst es sich ja zeitlich bei Dir einrichten. Auf einen definitiven Termin haben wir uns jetzt noch nicht geeinigt, aber es steht ganz grob der Vorschlag von Jadelixx im Raum mit dem Qingming Festival ... mehr weiss ich auch noch nicht.
He he, danke für das Angebot. Habe jedoch im Moment ein paar unerledigte Projekte. Außerdem wollen noch ein Bad gefliest werden und auch mein Büro und die Küche benötigen eine kleine Auffrischung. An diese heiligen Räume lasse ich keine Chinesischen "Handwerker", was mich eben die kommenden Wochenenden etwas beschäftigen wird... :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von tanzhou »

@Mario: das ist natuerlich einzusehen bzw. nachzuvollziehen, kenne ich mit unserer Wohnung in Zhongshan. Erspart Nerven!

ABER: das uns dann anschliessend keine Klagen kommen, soetwas wie "haette, waere, etc" nach einem Treffen und Du eben nicht mit dabei warst! :lol:
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von wuxistyle »

Genau, wer nicht kommt ist selbst Schuld! Und wir werden auch garantiert (nicht) erzaehlen was er dann verpasst hat :wink:

@Blacky
@Grosser Bauer
Ich hoffe dass wir das wirklich machen koennen! Ich zaehl auf Euch! :!:
(wenigstens dann bei uns im schoenen Jiangsu wenn es mit der 150cc zu weit wird)

@Mario
Das schaut ja wirklich gerade ein bisschen duester aus bei Dir. Aber Ihr seid ja schon dabei fuer Nachschub zu sorgen, so in 17 Jahren koennt Ihr dann auch mal zusammen ein Bier trinken gehen und gemeinsam im Forum posten :? Zellteilung als zweite Option :?: Geht vielleicht schneller :lol:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Sichuan Forumiten

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:@Mario: das ist natuerlich einzusehen bzw. nachzuvollziehen, kenne ich mit unserer Wohnung in Zhongshan. Erspart Nerven!

ABER: das uns dann anschliessend keine Klagen kommen, soetwas wie "haette, waere, etc" nach einem Treffen und Du eben nicht mit dabei warst! :lol:
*lach* Bis Ihr da unten wirklich einen gemeinsamen Termin gefunden habt sind unsere komplette Wohnung renoviert, unser Nachwuchs da, und selbiger steht schon kurz vor der Einschulung. Dann werde auch ich dem chinaweiten Chinaseite-Forumitentreffen beiwohnen können. :D

Natürlich wünsche ich Euch, dass ich mich irre und eben erst am nächsten Treffen teilnehme. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste