Mongolei/Ordos

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Mongolei/Ordos

Beitrag von blackrice »

es könnte sein dass es mich für eine geraume Zeit, etwa für Juni mit September, dorthin verschlägt da ich interessante Projektanfrage habe (heute neu auf den Tisch bekommen, let´s wait and see :wink: )

SuFu gibt nur dies:

http://forum.chinaseite.de/search.php?k ... bmit=Suche

War ja schon in vielen Ecken China´s aber dort scheint es mir doch etwas "spezieller" zu sein, wer kann berichten? Serviced apartment? Anreise aus Changzhou? Währung=RMB? Sonstiges?

(Und klar, die wichtigsten Fragen sind: gibt´s dort schwarzen Reis und Käse und Chinaseite-Forum und wie sehen die Mädels dort aus :mrgreen: )

http://de.wikipedia.org/wiki/Ordos_(Stadt)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:wer kann berichten?
Frag mal Ai Weiwei, der war schon dort.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von Laogai »

Ordos von oben (runter scrollen). Endlich mal China ohne die Menschenmassen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von blackrice »

Laogai, keine Hektik, nimm Dir Zeit mir auch "on-topic" Infos zu senden :lol: :mrgreen: :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:Laogai, keine Hektik, nimm Dir Zeit mir auch "on-topic" Infos zu senden :lol: :mrgreen: :wink:
Na gut:
blackrice hat geschrieben:Anreise aus Changzhou?
Mit der Karre, mit den Öffentlichen und zu Fuß.
blackrice hat geschrieben:Währung=RMB?
Korrekt.
blackrice hat geschrieben:wie sehen die Mädels dort aus?
Sehr süß mit sexy Busen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von wuxistyle »

Blacky, Du bist zu beneiden! Da kriegst Du nochmal richtig wildes und urspruengliches Good Old China in Extradosis :D Bin mir sicher da ist die Welt noch in Ordnung und China ist noch China :wink:

Wohnraum sollte nach Laogais Stadtvorstellung nach auch nicht wirklich ueberteuert sein, ist ja alles leer :lol:

Bin mir auch sicher dass die dort noch nicht so Laowai-geschaedigt sind wie in den richtigen Staedten, zumindest nicht bis Du dort warst :lol:

Ich komm Dich da auf jeden Fall besuchen! Viel Spass! :D
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von canni »

nimm auf jeden Fall mal einen Colt mit. Leute, die es wissen, haben mir gesagt, dort wird auch mit der Waffe verhandelt.

Die Nachfahren von Tschingis dem Khan.... Und die Mädels, die ich von dort gesehen habe (zugegeben nur ein paar), damit kannst Du kleine Kinder erschrecken, wenn sie Hänsel und Gretel gelesen haben.

Also sei vorsichtig.. es ist ein bisschen wie durchs wilde Kurdistan. Bleib im Licht. Halt Dich in den Städten auf und schau, dass immer irgendwelche Menschen um Dich sind. Wir wollen ja nicht, dass in der Mongolei ein Sack schwarzer Reis umfällt... und keiner merkts...

PS wollte noch hinterherschicken, dass die meisten Strassenverkäufer mit ihren Broten oder was immer von dort kommen. Die sind wie bei uns die Zigeuner. Zahlen keine Steuern und die Polizei hat Angst sich mit denen anzulegen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Blacky, Du bist zu beneiden! Da kriegst Du nochmal richtig wildes und urspruengliches Good Old China in Extradosis
nochmal brauch ich´s eigentlich nicht, hab´s genug nochmal erlebt.

Und unser "Luntan" schrieb: Ist schon sonst jemand ausser mir dort gewesen? Und ich habe Ordos gleich mehrmals besucht...

PN on the way!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von blackrice »

qpr hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: Anreise aus Changzhou?

Es gibt Flüge ab Shanghai nach Ordos mit Umstieg in Zheng Zhou (ab Hongqiao, 4 Std. Reisedauer) oder Xi´an (ab Pudong 4,5 Std. Reisedauer).

Ab Beijing bist du in etwas mehr als 1 Std.per Flugzeug in Ordos, bzw. mit dem Zug in 14 Std.

Von Changzhou nach Shanghai brauchst du keine Wegbeschreibung?
dank´Dir qpr, per Bomber ist schon klar, geht auch ab CZX mit Umsteigen.

Von Changzhou nach Shanghai? schon zuuuuuuuu oft :wink: wohne unweit der "CZ-north-railway-station" .. bullet-train to Sha :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von wuxistyle »

Ach komm, wer weiss wofuer es am Ende gut ist!

Also, ich haette gerne nochmal ein bisschen was von den GOOD OLD CHINA times, zumindest fuer ein paar Tage koennte man das schon mal gut aushalten (ich jedenfalls) :lol:

Und was wird dann aus der Kaeserei??? Kommt hoffentlich dann nicht mit nach Ordos zu den gluecklichen freilaufenden Kuehen vom Atombombentestgelaende, oder :?: :?: :?:

Na ja, bessere Milch gaebe es dort wahrscheinlich schon, aber deswegen da wohnen?
Ne, lieber nicht :mrgreen:
中国是个好的地方!
whiterice
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 10.03.2013, 14:10

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von whiterice »

blackrice hat geschrieben:(Und klar, die wichtigsten Fragen sind: gibt´s dort schwarzen Reis
Weder blackrice noch whiterice, dort wird kein Reis angebaut.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mongolei/Ordos

Beitrag von blackrice »

whiterice hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:(Und klar, die wichtigsten Fragen sind: gibt´s dort schwarzen Reis
Weder blackrice noch whiterice, dort wird kein Reis angebaut.
Hallo weisser Bruder, bin grenzenlos enttäuscht von Dir, von Dir als 10000stes Forenmitglied hatte ich mir, und sicher viele andere hier ebenfalls, etwas mehr erwartet; schluchtz schluchtz … aber ich versichere Dir dass du trotzdem für immer und ewig mein weisser Bruder bleibst!

Dein schwarzer Bruder grüsst Dich herzlich.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste