Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von sanctus »

Und wieder eine Todesstrafe-Thread. Und ich dachte das wuerde nur mir obliegen solche zu starten :lol:

Aber ich habe mich das auch schon des Oefteren gefragt, was aus dem wohl geworden ist. In chinesischen Medien ist das anscheinend auch kein Thema mehr, jedenfalls ist der letzte News-Eintrag von Baidu.com (mit den Schlagworten 厦门 德国人 杀死) von 2010.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Suedchina »

bestimmt abgeschoben nach D oder beim Gleisbau in China
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Sachse28 »

ähem ... räusper ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von GigiPineapple »

Ach, hier gabs schon nen Thread . Hab mich schon gewundert, dass das hier gar nicht zur Sprache kommt. Wusste auch nicht, dass der Fall schon so alt ist. :oops:

Kann denn die BuRe irgendwas an so einem Urteil aendern? Zuversichtlich klangen die ja nicht gerade. Ich hoffe mal nicht, auch wenn ich die Todesstrafe sonst ablehne.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Shenzhen »

Warum sollten die was daran aendern? Der Fall ist wohl mehr als eindeutig und wer sich in einem Land mit der Todesstrafe aufhaelt sollte sich den Konsequenzen bewusst sein, also Ruebe ab und Ruhe. Hat ja allem Anschein lange genug Zeit gehabt sich zu verteidigen. Kostet nur meine Steuergelder den weiter durchzufuettern.
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von dakine »

Shenzhen hat geschrieben:Warum sollten die was daran aendern? Der Fall ist wohl mehr als eindeutig und wer sich in einem Land mit der Todesstrafe aufhaelt sollte sich den Konsequenzen bewusst sein, also Ruebe ab und Ruhe. Hat ja allem Anschein lange genug Zeit gehabt sich zu verteidigen. Kostet nur meine Steuergelder den weiter durchzufuettern.
Genau, Rübe ab und Ruhe im Karton... Ehrlich, ich freue mich für Deutschland, dass du in China lebst. Unsere Gesellschaft profitiert davon. Bitte dort bleiben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Shenzhen »

dakine hat geschrieben:Genau, Rübe ab und Ruhe im Karton... Ehrlich, ich freue mich für Deutschland, dass du in China lebst. Unsere Gesellschaft profitiert davon. Bitte dort bleiben.
Brauchst keine Sorge zu haben Deutschland sieht mich nicht wieder, ich will nur noch das ihr mir meine Rente bezahlt.... :lol: also bitte noch mind. 40 Jahre schoen weiter machen wie immer.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Yingxiong »

Wenn Deutschland 40 Jahre so weiter macht, wie immer, ist dann kein Geld für deine Rente mehr da!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von ingo_001 »

dakine hat geschrieben:Genau, Rübe ab und Ruhe im Karton... Ehrlich, ich freue mich für Deutschland, dass du in China lebst. Unsere Gesellschaft profitiert davon. Bitte dort bleiben.
Auch wenns Dich (nicht?) schockiert:
Das war VORSÄTZLICHER MORD.

Der Kerl hat mal eben ZWEI LEBEN (OHNE DIE ZUSTIMMUNG DER BETROFFENEN) beendet.

Er hatte aber sicher ne schwere Kindheit etc ... :shock: :evil:
Aber natürlich killt ja jede/r seine/n Ex und den/die Neue/n, wenn die Beziehung beendet wird ...
Is ja halb so wild: Er hats ja nicht so gemeint und war nur schlecht drauf an dem Tag :twisted:

Ich finde es ehrlich zum Kotzen, wenn in SOLCHEN Fällen, dann auch noch "der arme Täter" bemitleidet wird.

Wenn er nach D. abgeschoben werden sollte (WAS ICH NICHT HOFFE), dann macht der "Gute" das bei der nächsten gescheiterten Beziehung evtl. wieder und dann ... ach Gott ach Gott ...
Aber das liegt dann wahrscheinl. an dem Trauma, das ER beim Verüben des Doppel-Mordes in China erlitten hat ... oder die Haft im chin. Gefängnis ist schuld ... oder ... oder ... oder ... :twisted:

Wo ist ein Zynismus-Smilie?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von JensB »

ingo_001 hat geschrieben:Das war VORSÄTZLICHER MORD.
Mord ist immer vorsätzlich.
Christian1989

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von Christian1989 »

Die Bundesrepublik wird sich da bestimmt nicht großartig einmischen. Vielleicht mal 'nen Brief schreiben der die Todesstrafe an sich rügt. Aber die deutsche Bevölkerung wird das zum großteil bestimmt nicht gutheißen, wenn der Staat auf einmal einem Mörder hilft.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von cayman »

hoffentlich ist er gesund und kann mit seinen Organen noch gutes tun
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von blackrice »

nach sooo langer Zeit in chinesischer polizeilicher Obhut bezweifle ich dass seine Organe noch Gutes tun können
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von sanctus »

Weiß jemand genaueres? Es ist kurz vor Hinrichtung Anfang 2015 sehr ruhig um den Fall geworden. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass man die Hinrichtung ausgesetzt und in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt hat, um die Beziehungen zu Deutschland nicht zu beeinträchtigen. Um das Gesicht der Chinesen dennoch zu wahren hat man sich auf eine Nachrichtensperre verständigt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Drohende Todesstrafe für Deutschen (Xiamen)

Beitrag von hktraveller »

Ich finde so eine milde strafe wie eine Hinrichtung hat der nicht verdient (Immerhin hat er ja versucht sich umzubringen). Soll er doch noch 50 Jahre in einem Chinesischen Knast schmoren. Bloss keine Auslieferung nach Deutschland wo man nach 15 Jahren rauskommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste