Jinan // Shandong

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Philipp1708
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012, 06:49
Wohnort: Jinan

Jinan // Shandong

Beitrag von Philipp1708 »

Hallo zusammen,

bin relativ neu in Shandong, seit Anfang des Jahres, und immer auf der Suche nach netten Kontakten. Wer möchte kann sich ja mal melden.
Gruß Philipp
DaLongRen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 134
Registriert: 30.12.2012, 09:19

Re: Jinan // Shandong

Beitrag von DaLongRen »

Hallo Philipp,

erstmal fröhliche Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich selbst bin seit August 2012 als Sprachschüler hier in Jinan an der Finance & Economics Uni und werde wohl noch bis Februar nächsten Jahres bleiben. Danach geht es (wenn alles klappt) für einige Monate nach Beijing, um ein Praktikum zu absolvieren. Anschließend komme ich wieder zurück nach Jinan, um nochmal einen Sprachkurs dranzuhängen.

Da meine Lebensgefährtin aus Jinan kommt, werde ich darüber hinaus aber auch noch häufiger in sein. :)

Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal auf ein Bierchen treffen. Ein guter Ort dafür ist z.B. die Banjo Music Bar http://goo.gl/maps/iuqBU.

Es gibt häufig Live-Musik und jede Menge ausländische Biere (von Paulaner, über Corana bis zu einer ganzen Reihe britischer Biere). Die Cocktails sind teilweise günstiger als das Bier (ca. 50 kuwai) und die Atmosphäre ist ziemlich gut.

Ich bin mit meinen 30+ zwar schon etwas älter als der durchschnittliche Student, aber da ich im Moment nur von Studenten umgeben bin, kann ich Dir zumindest etwas über 航母 - Style erzählen (der Nachfolger von Gangnam-Style), wobei es allerding sein kann, das der auch schon wieder out ist. :roll:

DaLong!
iamgjgj
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2014, 07:06

Re: Jinan // Shandong

Beitrag von iamgjgj »

hallo:

Ich lebe in Jinan, ich habe viele Jahre in München gearbeitet und studiert. Ich kann gut Englisch und Deutsch sprechen. Ich bin Ureinwohner in Jinan und konnen vielleicht fur sie täglichen Leben helfen. Ich mochte Freunde aus Deutschland in Jinan kennen lernen.

Sie konnen mir mit Email oder handy reichen.
email : iamgjgj@126.com
handy : 0086/ 15264139262

mit freundlich Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste