Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
henner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012, 12:30

Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von henner »

Hallo,
ich werde ab Mitte/Ende August 2012 zu einer Beratungstätigkeit für 6-8 Wochen in Qingdao sein.
(Amt für Stadtplanungsangelegenheiten). Würde mich freuen, wenn ich dort Kontakte zu Deutschen
aufnehmen könnte.
Gruß
Henner :)
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von unbekannt »

1. wo ist mein Beitrag hin?
2. die Brauerei ist nichts anderes wie Jever oder Kindl
und die Kostproben werden klein gehalten
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von tanzhou »

unbekannt hat geschrieben:... die Kostproben werden klein gehalten
Was erwartest Du denn bei einer Besichtigung in einer Brauerei? Die Besucher bekommen ein paar Raehmchen und starten ein Trinkgelage?
henner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012, 12:30

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von henner »

Betr.:Antwort "sino-german-ind-parc"
Nein, es geht um den eco-park Qingdao.
Lebst du/arbeitest du in Q. oder hast du sonstige Kontakte zu Deutschen dort.
Ich würde mir gern von Dtl. aus dort ein kleines soz. Netzwerk aufbauen.
Gruß Henner
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von Sachse28 »

@henner, schreib mir mal eine PN (persönliche Nachricht, siehe Unterfunktionen) sobald Du hier 5 Beiträge veröffentlicht hast (erst dann funktioniert die Funktion). Möchte hier nicht gern meine Email veröffentlichen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
henner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012, 12:30

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von henner »

@sachse: schreib du mir doch bitte eine PM, ich kann diese Funktion noch nicht wählen.
Gruß Henner
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2013, 15:03

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von MarcusBJ »

blackrice hat geschrieben:Wie dir sicher schon bekannt sind einige D-Firmen in QD, es gibt auch spezielle Foren hierzu.
Hallo Blacky, hast Du nen Tipp wo ich so'n spezielles Forum finde?
Überlege grad mich mal bei deutschen Firmen speziell in Qingdao umzusehen nach nem neuen Job.
Besser Luft - und (vielleicht) nen besseres Gehalt als bei ner chinesischen Firma - kommt auf nen Versuch an denke ich.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von blackrice »

MarcusBJ hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:Wie dir sicher schon bekannt sind einige D-Firmen in QD, es gibt auch spezielle Foren hierzu.
Hallo Blacky, hast Du nen Tipp wo ich so'n spezielles Forum finde?
Überlege grad mich mal bei deutschen Firmen speziell in Qingdao umzusehen nach nem neuen Job.
Besser Luft - und (vielleicht) nen besseres Gehalt als bei ner chinesischen Firma - kommt auf nen Versuch an denke ich.
Hallo MarcusBJ :wink: werde Entsprechendes versuchen rauszukramen, ist schon ´ne Weile her dass ich mich damit "beschäftigte"; es geht hierbei jedoch nicht NUR um D-Firmen welche in QD ansässig sind ... Du hörst von mir.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2013, 15:03

Re: Suche deutsche Kontakte in Qingdao

Beitrag von MarcusBJ »

Freue mich auf Deine Antwort.

Bei der AHK in Peking empfahl man mir deren Mitgliederverzeichnis für 4000 RMB zu kaufen. #Fail
Ob man denen mal die NSA auf den Hals schicken sollte? Wer weiß welche Bombenpläne die in dem "Telefonbuch" versteckt haben, dass das so teuer ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste