Harbin - Chinese New Year

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Gitti
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2012, 22:28

Harbin - Chinese New Year

Beitrag von Gitti »

Hallo zusammen,

wir fliegen am 20.01.2012 nach Harbin und sind in der glücklichen Lage, dort Chinese New Year erleben zu dürfen.

Kann mir jemand sagen, wie dort gefeiert wird? Gibt es eine Parade und/oder ein Feuerwerk? Wann und wo?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch was sonst - neben dem Ice & Snow-Festival - sonst noch in dieser Stadt interessant ist (wie z.B. wo genau kann man den ganz Abgehärteten bei Winter-Schwimmen zuschauen?).

Gruß
Gitti
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Harbin - Chinese New Year

Beitrag von AngelofMoon »

Gitti hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie dort gefeiert wird?
Das Chinesische Neujahrsfest ist mehr ein Familienfest aber Feuerwerk wird mehr als genug vorhanden sein :lol:
Hättest Du etwas früher gefragt, hätte ich einen Bekanten fragen können was man sich in Harbin anschauen muss/sollte.
Das Ice & Snow - Festival hast Du ja schon selber angegeben, welches man auf jeden Fall gesehen haben sollte auch einmal bei Nacht wenn alles beleuchtet ist.
Sonst kann ich Euch nur noch raten, packt warme Klamotten ein es ist dort auch am Tage sehr kalt.
Auch wenn es eine trockene Kälte ist, sollte man sie nicht unterschätzen.
Es kann dort auch am Tage mal bis zu -30° Grad werden.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Harbin - Chinese New Year

Beitrag von OlafSt »

Das mit den warmen Klamotten ist ernst zuu nehmen. Ich habe eine Doku zum Thema Ice&Snow Festival in Harbin gesehen und die beiden Protagonisten hatten Polarausrüstung an. Bei den Dreharbeiten waren durchgehend an die -10°C, in der Nacht ging es dann auf -30°C runter.

Normale Ski-Klamotten für die Alpen reichen da nicht mehr.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Harbin - Chinese New Year

Beitrag von MannAusChina »

Auf jeden Fall sollst du sollst du die erste Fußgänger-Shopping-Strasse Chinas, die ZhongYang-Strasse, besuchen.
http://www.zhongyangstreet.com/en/index.htm
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste