Fernseherwerbung fuer Guizhou

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Atroxy
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2011, 04:32

Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von Atroxy »

Ich habe heute morgen kurz meinen TV angemacht und es lief eine sehr lange Tourismuswerbung fuer Guizhou. Das Ganze war entlang der fuenf Farben aufgezogen (Gruen, Schwarz, Blau, Weiss, Rot), hatte englischen Text und hatte sehr viele schoene Bilder enthalten. Leider musste ich nach 10 Minuten schon los, dass ich nicht alles sehen konnte.
Ich kann mich gerade an den Sender nicht erinnern, ich glaub es war regional nicht CCTV. Weiss jemand zufaellig wo man diese Werbung in voller laenge im Internet sehen kann? Eine kurze Suche auf Baidu und Tudou hat nichts ergeben :-/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von Laogai »

城市旅游宣传片之贵州
Atroxy hat geschrieben:Leider musste ich nach 10 Minuten schon los, dass ich nicht alles sehen konnte.
Ist aber "nur" 8:43 Minuten lang :shock: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 13.02.2011, 23:12

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von CNBackpacker »

Da zeigen sie es schön. Deutsche würden den Gänsen einfach zusehen, Chinesen stellen sich ins Boot, jubeln und springen damit die Gänse auch ja wegfliegen :lol:
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von SimonSayz »

Der Youtube Account von ChineseCivilization bietet tausende Videos meist in englischer Sprache über China. Da sollte für jeden was dabei sein.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von Phytagoras »

Auf CCTV4 kommt auch immer sowas.

Heute da ne Werbung für Shandong gesehen. Sah schon fast so aus wie auf den Malediven :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:
Atroxy hat geschrieben:Leider musste ich nach 10 Minuten schon los, dass ich nicht alles sehen konnte.
Ist aber "nur" 8:43 Minuten lang :shock: :wink:
Ok, ich habe nicht lange genug gegraben :(
Hier ist die extended version: 多彩贵州 宣传片
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Dumme Gans

Beitrag von Laogai »

CNBackpacker hat geschrieben:Da zeigen sie es schön. Deutsche würden den Gänsen einfach zusehen, Chinesen stellen sich ins Boot, jubeln und springen damit die Gänse auch ja wegfliegen
Man sieht, was man sehen möchte. Hauptsache das Vorurteil passt... :? :evil:

Ich habe es so gesehen: Das Paar macht Birdwatching mit Ferngläsern und entdeckt/beobachtet Stelzvögel (von wegen Gänse, du Ornithologe!). In der nächsten Einstellung winken und jubeln sie vorbeiziehenden Vögeln zu.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
CNBackpacker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 13.02.2011, 23:12

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von CNBackpacker »

laogai hat geschrieben:Man sieht, was man sehen möchte. Hauptsache das Vorurteil passt... :? :evil:
Smilie nicht gesehen?
Dennoch ist das Vorurteil ja zutreffend. Jeder der Chinesen mal im Zoo erlebt hat wird bestätigen können, dass sie sich so verhalten sobald sie ein Tier sehen. Schreien, Klopfen, Springen nur damit die Tiere sich von links nach rechts bewegen. Das in Deutschland zu finden erfordert schon mühe.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kein Plaz für Tiere

Beitrag von Laogai »

CNBackpacker hat geschrieben:Smilie nicht gesehen?
Gesehen schon, aber nicht als Hinweis auf Ironie gedeutet.
CNBackpacker hat geschrieben:Jeder der Chinesen mal im Zoo erlebt hat wird bestätigen können, dass sie sich so verhalten sobald sie ein Tier sehen. Schreien, Klopfen, Springen nur damit die Tiere sich von links nach rechts bewegen. Das in Deutschland zu finden erfordert schon mühe.
Damit hast du leider recht :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Atroxy
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2011, 04:32

Re: Fernseherwerbung fuer Guizhou

Beitrag von Atroxy »

laogai hat geschrieben:Ok, ich habe nicht lange genug gegraben :(
Hier ist die extended version: 多彩贵州 宣传片
Vielen Dank! Genau das war's :-)
Im Fernsehen schalten sie nach dem Intro auch noch 3 Minuten Werbung.

Nach einem kurzen Ausflug nach Yangshuo (阳朔县) am Wochenende, muss ich wohl bald nach Guizhou. Mir wurde zuletzt gesagt Guizhou wäre etwas unterentwickelt, kann man daher auf weniger inländische Touristen hoffen?
CNBackpacker hat geschrieben:Jeder der Chinesen mal im Zoo erlebt hat wird bestätigen können, dass sie sich so verhalten sobald sie ein Tier sehen.
Nicht nur im Zoo, auch im Umgang mit Minderheiten ;-(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste