Reisen in Guizhou

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
flofly
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006, 03:18

Reisen in Guizhou

Beitrag von flofly »

Hallo ich überlege mir Ende März für ca. eine Woche im südöstlichen Guizhou zu reisen.

Konkret würde ich gerne von Guilin (Guangxi) ueber Longsheng - Sanjiang - Zhaoxing - nach Kaili reisen.

Im Reiseführer (Lonely Planet, Rough Guide) hört es sich zwar alles sehr nett an, aber es gibt leider ziemlich wenige Infos zu Bussen, Übernachtungsmöglichkeiten etc.

War jemand schon in der Gegend unterwegs?
Ich werde vermutlich alleine mit dem Rucksack unterwegs sein. Ein klein bisschen Chinesisch kann ich. Meine Frage ist halt nun, ob die Gegend sicher genug ist um alleine zu Reisen, ob man zurecht kommt, etc. :?:

Vielleicht hat jemand ja ein paar Erfahrungen :)
http://www.flofly.de - florian-at-kflog.org
flofly
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006, 03:18

Beitrag von flofly »

Hmm war noch keiner in Guizhou unterwegs????

Was sind denn sonst so eure Erfahrungen im alleine Reisen?
http://www.flofly.de - florian-at-kflog.org
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reisen in Guizhou

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

der Thread ist uralt, aber ich dachte, ich schreibe mal drüber, da meine Freundin in Guizhou lebt. Wir fahren großteils immer mit dem Bus, sei es Minibus oder normaler Reisebus, weil die Zugverbindungen anscheinend nicht so häufig sind und man auch nicht überall hinkommt.

Da ich aber ziemlicher Eisenbahnfan bin, sind wir halt möglichst viel mit der Eisenbahn gefahren. Tickets gibt es meistens am Abfahrtstag, mehrfach hatten wir auch Stehplatz, aber zum Schluss findet sich dann immer noch ein lauschiges Plätzchen im Zug.

Das Minibussystem habe ich aber auch noch nicht verstanden und ich glaube allein wäre ich total aufgeschmissen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste