Suche gute Restaurants in Wuhan.

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Antworten
bttr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 09:29

Suche gute Restaurants in Wuhan.

Beitrag von bttr » 28.02.2009, 19:31

Hallo Leute.

Ich suche Aufgrund einer Geschäftlich-Kulinarischen Reise ausgezeichnete Restaurants in Wuchang und Hankou.
Hat jemand gute Tipps, gibts irgendwelche Restaurants mit ausgezeichnetem Ruf?
Wichtig auch, mit welchen Preisen muss ich in diesen Restaurants rechnen?

Über Antworten freue ich mich.
Ich bin keine Signatur, bin nur zum putzen hier!

bttr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 09:29

Re: Suche gute Restaurants in Wuhan.

Beitrag von bttr » 01.03.2009, 02:21

Vieleicht kann man jemad für mich im Baidu schauen, da findet man sicher schnell Informationen.
Würde es selber machen aber leider beherrsche ich Chin. weder in Wort noch Schrift^^

Wäre euch sehr verbunden.
Ich bin keine Signatur, bin nur zum putzen hier!

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1029
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Suche gute Restaurants in Wuhan.

Beitrag von Haima » 03.03.2009, 09:24

Guten Morgen,

Naja, Wuhan ist ja nun nicht so klein und hat entsprechend doch ein paar Restaurants. Wir gehen dabei eher in die kleineren, dort schmeckt das essen meiner Meinung nach eher besser als in den teuren Tempeln, wo du zwar dekorativ sehr schön angerichtetes Essen bekommst, es aber nicht gerade berauschend schmeckt.

Kannst du mir noch sagen, ob das Essen für Langnasen oder Chinesen sein soll? Werde dann man meine in Wuhan wohnende Kollegin fragen, wohin sie denn so gehen würde mit so einer Gruppe.

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!

Unik
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2009, 19:10

Re: Suche gute Restaurants in Wuhan.

Beitrag von Unik » 07.03.2009, 00:50

Ich glaube er meint eher etwas wo man privat gut Essen kann, wenn man sich mal halt was gönnen will ala. "Gourmet Restaurant mit Michelin Sternen" wie hier in Deutschland, nur eben mit Chinesischem Essen.
Würde mich übrigens auch Interessieren ob es dort Restaurants mit "gehobenen Niveau" gibt, wo eben nicht die Vielfalt oder Menge im Vordergrund steht sondern die Qualität und die dazugehörige "Geschmacks Explosion" :lol: .
Bin selber immer in den vielen Garküchen oder den normalen Restaurants Essen, interessieren würde es mich dennoch :wink:

Gruß Unik

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Suche gute Restaurants in Wuhan.

Beitrag von happyfuture » 07.03.2009, 08:44

Nun, ich kenne Wuhan recht gut (große, preiswerte, lebendige Stadt) und werde in einer Woche wieder dort sein. Wenn ich ein paar mehr "Eckdaten" erhalte, welche Art es denn sein soll und welche Nationalitäten beeindruckt werden sollen, kann ich gerne Tipps geben.

Von der einfachen Fressbude aus der Imbissgasse bis zum Drehrestaurant mit Buffet im Ramada Hotel gibt es ein vielfältiges Angebot. Für mich ist das teuerste und für die Augen ansprechensde Restaurant kulinarisch nicht unbedingt das Beste. Für ein Geschäftsessen immer etwas schwierig, einen Kompromiss zu finden, rein privat überhaupt kein Problem.

Kannst auch hier mal stöbern:
http://www.chinatravel.net/Wuhan-guide/ ... on/75.html" target="_blank

Kommt man über mein geliebtes http://www.ctrip.com" target="_blank (english) drauf :wink:

Werner (derzeit Guangzhou)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast