Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von robbe »

happyfuture hat geschrieben: Weiß nicht mehr, wo und wer den Tipp mit Emirates gegeben hat: Fliege Montag von D'dorf nach Shanghai (und auch wieder zurück) für 345 Euronen, für China fix 30 Kg Gepäck erlaubt! Nochmals Danke für diesen Tipp!
Wo hast du gebucht, dass du 30kg Freigepäck mitnehmen darfst? Ich sehe diese ~350€ Flüge von Emirates nur für 20kg.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von happyfuture »

robbe hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Weiß nicht mehr, wo und wer den Tipp mit Emirates gegeben hat: Fliege Montag von D'dorf nach Shanghai (und auch wieder zurück) für 345 Euronen, für China fix 30 Kg Gepäck erlaubt! Nochmals Danke für diesen Tipp!
Wo hast du gebucht, dass du 30kg Freigepäck mitnehmen darfst? Ich sehe diese ~350€ Flüge von Emirates nur für 20kg.
Habe direkt bei Emirates gebucht, mich sofort im Vielfliegerprogramm angemeldet und da es mein erster Flug mit dieser Gesellschaft ist, dort die Hotline angerufen. Die Buchung kostet dann 10 Euro mehr, jedoch bekommst Du alle Infos, die du haben willst. Dieser Support ist bislang das Beste, was ich erlebt habe. Herr "X" hat sich richtig Zeit genommen, mir alles erklärt, auch dass auf allen China-Flügen eine Sonderregelung mit 30 Kg gilt, dass mit jeder Buchung kostenlos Rail & Fly Tickets zur Verfügung stehen ...
Ich mach das immer so, dass ich den ersten Flug bei einer Airline direkt buche und mich beraten lasse. Bin auch typisch "Deutsch" und konnte für den günstigen Preis all diese Vorteile erst mal gar nicht glauben.

Werner
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von Philipp »

Chrono hat geschrieben: Nach einer guten bleibe such ich auch noch,

Es gibt doch vor Ort reichlich Billig-Hotels für ca. 100 RMB/Nacht.
Putty
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2009, 00:05

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von Putty »

Das gibts ja nicht, ich bin auch im Juni für einen Monat in Hankou, zwischendurch auch in Wuchang.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von Topas »

hihi, da warens dann schon 4.....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von happyfuture »

Topas hat geschrieben:hihi, da warens dann schon 4.....
... und wer weiß, vielleicht ist die "Dunkelziffer" noch viel höher :!:
Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von EagleNT »

robbe hat geschrieben:Wo hast du gebucht, dass du 30kg Freigepäck mitnehmen darfst? Ich sehe diese ~350€ Flüge von Emirates nur für 20kg.
Bei Emirates sind von/nach China immer 30kg erlaubt, auch wenn nur 20kg auf dem Ticket stehen.
yup
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2009, 02:50

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von yup »

Philipp hat geschrieben:
Chrono hat geschrieben: Nach einer guten bleibe such ich auch noch,

Es gibt doch vor Ort reichlich Billig-Hotels für ca. 100 RMB/Nacht.
Ich bin auch in Wuchang, werde mir vor Ort ein Hotel besorgen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie es mit der Sauberkeit und Sicherheit in den günstigen Hotels steht.

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kreditkarten, gibts in den günstigen Hotels einen Zimmersafe, oder nimmt ihr eure Sachen immer mit?
Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von EagleNT »

yup hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kreditkarten, gibts in den günstigen Hotels einen Zimmersafe, oder nimmt ihr eure Sachen immer mit?
In richtig günstigen Hotels gibt es i.d.R. keinen Safe, die hat man meist erst bei 3-4 Sterne Hotels. Ich trage meine Kreditkarten immer bei mir. Falls wirklich mal etwas geklaut wird, kann man diese ja durch einen kurzen Anruf sperren lassen. Zumal man ja nicht viel davon hat, wenn man einkaufen / ins Restaurant geht und die Kreditkarten liegen im Safe ;)

China ist sicherer als viele andere Länder. Natürlich gibt es dort auch Taschendiebe, aber das Risiko ist doch geringer als anderswo. Bei Menschenmassen (Bahnhöfe, Busse, etc.) auf deine Brieftasche achten, dann kann auch nichts passieren. Am besten irgendwo in die Jackeninnentasche stecken.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Wuhan > kleiner Ausflug oder etc.

Beitrag von Philipp »

yup hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kreditkarten, gibts in den günstigen Hotels einen Zimmersafe, oder nimmt ihr eure Sachen immer mit?

Was die Sicherheit angeht, ich war bislang in China eigentlich ausschließlich in billig-Hotels um die 100 RMB/Nacht und hatte noch nie einen Fall von Hoteldiebstahl. Heißt natürlich nicht, dass das nicht passieren kann.

Die billigen Hotels sind aber häufig auch so klein (vielleicht nur 10 Zimmer im Hotel), dass Einbruch vermutlich schwer möglich ist, weil der Eigentümer quasi simultan alle Zimmer mit bloßem Auge überwachen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste