CUG China University of Geosciences (Wuhan)

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Antworten
Tom

CUG China University of Geosciences (Wuhan)

Beitrag von Tom » 14.08.2005, 21:07

Ich studiere Geologie(Diplom) und werde das Sommersemester 07 in China studieren. Da brauche ich noch etwas Hilfe.

- Wer hat Auslandserfahrung?

- Wer hat schon in China studiert und kann mir wertvolle Tipps geben? Worauf muss ich besonders achten?

- Wer weiß etwas über Wuhan?

- Mit welchen Lebenshaltungskosten muss ich rechnen, wenn ich studiere?

- Wer kennt die CUG??

Ich hoffe ihr wollt (und könnt) mir helfen! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

~Tom

kevin031982
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2005, 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von kevin031982 » 25.08.2005, 11:33

CUG(english)
http://www.cug.edu.cn/en04/index.asp

ich habe in China studiert, um anschließend in Deutschland aus freien Stücken mein chemisches Studium fortzusetzen.

Ich kann dir gerne Tipps geben, wenn du die noch brauchst.

wawa

Beitrag von wawa » 28.08.2005, 18:50

Wuhan ist die wichtigste Industriestadt Mittel Chinas, mit etwa 9 Mio. Einwohner. Wenn Du in China Auslandserfahrung machen willst, Wuhan ist ein guter Tip. Die Hochschulqualität ist mit Elitenunis in Shanghai und Peking vergleichbar, damit sind die renommierten Unis in Wuhan gemeint(incl. CUG). Der Lebensunterhalt ist ziemlich günstig für Studenten, als ausl. Student bekommst Du ein Zimmer in einem Wohnheim auf dem Campus(vielleicht dieses Wohnheim ist für ausl. graduate student gedacht), die Miete zahlt man pro Semester. Pro Monat sollte man mit 800Yuan(etwa 80€) zurecht kommen.
Kannst Du Chinesisch? auf dem Campus hast du vielleicht weniger Probleme mit Englisch, schon gar kein Deutsch, aber andererswo ist eher schwierig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast