Flughäfen (AMS, PEK, CDG) u. Airline (AirFrance, Ch.-South.)

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flughäfen (AMS, PEK, CDG) u. Airline (AirFrance, Ch.-Sou

Beitrag von GigiPineapple »

Ich hatte wirklich ein bisschen Bammel vor Beijing und war dermaßen erleichtert, wie reibungslos das dort funktioniert.

Der ist groß, aber m.E. total übersichtlich. Wer die Augen offen hält, kann sich nicht wirklich verlaufen, wie ich finde.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Flughäfen (AMS, PEK, CDG) u. Airline (AirFrance, Ch.-Sou

Beitrag von egon »

Gib mal bei Mr. Google Airport Ranking ein. Gaaaaaaaaaaaaaaanz am Schluss findest Du dann die Kommentare ueber CDG. Ist seit seiner Eroeffnung nie mehr ueber den letzten Platz rausgekommen. Persoenlich musste ich dieses Disaster auch schon mehrfach er(ueber)leben, da zu diversen Zielen in Schwarzafrika nur die AF fliegt. Einmal nach japan war nix anderes frei. Englisch am internationalen Flughafen? Maybe, but not really in CDG. Parlez vous français? Voila. C'est bon. Mit anderen Worten: Vergiss CDG. Es ist wirklich das zweitschlimmste, was mir auf meinen mehereren Millionen Flugmeilen passiert ist. Nur noch getoppt von Nouakchott, Mauretaniens internationalem Flughafen. Amsterdam und Peking sind hingegen gut.
Zu AF, KLM und China Southern: Ausser den Verspaetungen ist CS nicht unbedingt schlecht, obwohl sie zur AF/KLM Rummeltruppe dazu gehoeren. AF/KLM: Aus eigener Erfahrung - Finger weg, genau wie von China Eastern.
Wieso fliegste nicht mit nem anderen Asiaten (Asiana, SQ, Thai...) oder Araber, wie Emirates? Meist billiger, aber viel besser. Auch die Finnair macht immer wieder gute Angebote.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Flughäfen (AMS, PEK, CDG) u. Airline (AirFrance, Ch.-Sou

Beitrag von Topas »

Flug ist gebucht, Visum ist erhalten und auf gehts am 7 Okt. :D

Danke für die Infos!
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast