Verbindungen Wuhan - Deutschland

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Antworten
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Topas »

Hallo zusammen,

würde gerne mal ob der ziemlich verwirrenden Infos im Netz wissen, inwieweit es regelmässige und einigermassen kostengünstige Verbindungen zwischen Wuhan und nach Möglichkeit Düsseldort/Köln/Frankfurt gibt.

Ich weiss das einige aus Wuhan hier zugegen sind, vielleicht haben die Tipps / Erfahrungen für mich, was Reisedauer, Verbindung, Kosten etc betrifft ?

Danke für die Hilfe !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Topas »

Danke schon mal für die ersten Infos. Super !

Der Flug ist für im Laufe nächstes Jahr angestrebt. In welchem Monat genau kann ich jetzt noch nicht sagen, allerdings am besten, wenn die Flüge nicht allzu teuer sind ( also Hin und Rück um die 800 )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Topas »

In welcher Jahreszeit sind denn die Preise am niedrigsten ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von corneta »

Topas hat geschrieben:Ich weiss das einige aus Wuhan hier zugegen sind, vielleicht haben die Tipps / Erfahrungen für mich, was Reisedauer, Verbindung, Kosten etc betrifft ?
Happy ist aus Wuhan und er fliegt mehrmals im Jahr nach Deutschland. Der ist aber gerade im Urlaub, du musst also noch etwas geduldig sein :wink: .
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Topas »

Solange er nicht ein ganzes Jahr in Urlaub ist ?

Meiner Erinnerung nach gibt es aber noch einen weiteren bekannteren Foren-User mit Stützpunkt in Wuhan.

War gestern mal auf der Botschaftsseite....
Habe ich das richtig verstanden, dass Beijing für Wuhan zuständig ist, und meine Freundin dann nach Beijing für eine Unterschrift muss. :?

Das da immer so ein grosses Drama draus gemacht werden muss. :evil:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von happyfuture »

Aktuelles Beispiel Bild (meine letzte Buchung):
21.07. MUC-DBX-CAN Rück 22.12. p.P. 650 Euro
gibt es auch mit preislichen Differenzen ab DUS oder FRA nach PEK oder PVG (derzeit Expo-Preise!)
In D hast Du kostenlose Bahnverbindung egal von wo zum Abflug-Airport (inkl. ICE)
In China hat Emirates keinen Partner - ich buche den innerchinesischen Anschlussflug selber über Ctrip, aktuell CAN-WUH für 490 RMB p.P.
Achtung: Emirates erlaubt min. 30 Kg Gepäckmitnahme p.P., für Anschlussflug in China kann das bei non-VIP Fliegern zu Mehrkosten führen, da i.d.R. nur 20 Kg erlaubt!

Togas hat geschrieben:Solange er nicht ein ganzes Jahr in Urlaub ist ?
Bin kein Student ... :(
Togas hat geschrieben:Meiner Erinnerung nach gibt es aber noch einen weiteren bekannteren Foren-User mit Stützpunkt in Wuhan.
Wer denn? Kann da unter den Top 12 Schreibern niemanden ausfindig machen ... :roll:
Togas hat geschrieben:War gestern mal auf der Botschaftsseite....
Habe ich das richtig verstanden, dass Beijing für Wuhan zuständig ist, und meine Freundin dann nach Beijing für eine Unterschrift muss. :?
Das hast du zu 100% richtig verstanden und interpretiert! :wink:
Togas hat geschrieben:Das da immer so ein grosses Drama draus gemacht werden muss. :evil:
Bleibt jedem selber überlassen, ob und welches Drama er/sie daraus macht! :wink:

mehr per PN (falls gewünscht)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Haima »

Hallo,

Ich fliege hie und da nach Wuhan. Im Frühling waren wir das letzte Mal dort. Nun ist ja der neue Flughafen fertig und der soll anscheinend "International" tauglich sein. Bis jetzt gibt es aber ja, soviel ich weiss, nur die Flüge HongKong, Macau und so. Es wurde aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es bald mal auch Flüge ab / nach Europa oder die USA geben soll. Naja, sind wir mal gespannt, ob da was kommen wird.

Wir fliegen immer via PVG oder PEK. Ein einzelnes Mal über CTU, ist aber nicht gross billiger. Wenn man nicht schon am Flughafen ist, kann der Zug auch eine Alternative sein. Der Schnellzug hat nur noch etwas mehr als fünf Stunden (oder knapp 6 ??.. weiss es nicht mehr so genau) nach Shanghai. Auf dem Rückweg sind wir bei der letzten Reise zwei Tage in Wuhan und zwei in Shanghai geblieben. Da war der Zug die etwa gleich schnelle Alternative.

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbindungen Wuhan - Deutschland

Beitrag von Topas »

Hi Haima,

werde auf eure Hilfe stark angewiesen sein, weil für mich ist ein Flug an sich Novum ( kenne Flüge nur von Hören-sagen :wink: )

Ich werde in den nächsten Wochen noch so einiges an Fragen haben und Hilfe benötigen. Wichtig ist dabei immer Ansprechpartner zu haben.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste