Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von dominguez17 »

Deutschlehrer an einer Sprachschule in China

Location: Shenyang, Provinz Liaoning

Ist Deutsch Ihre Muttersprache? Haben Sie schon einmal eine Arbeit als Deutschlehrer an einem Sprachkurs in China in Betracht gezogen? Es ist eine anregende und bereichernde Erfahrung. Die Leuten in China bereiten sich auf ein Leben in der internationalen Welt vor und Sie würden einen grosszügigen Beitrag an Ihrer Zukunft leisten.

Die Anforderungen für diese Arbeit sind relativ gering. Deutsch muss Ihre Muttersprache sein und Sie sollten entweder bereits einen Bachelor- oder Masterabschluss haben, Oder während Studium möchten Sie zur Zeit ein Semester (mind. 6 Monate) Praktikum versuchen . Das Fach, in dem Sie den Abschluss haben ist für eine Anstellung als Lehrer weniger von Bedeutung. Von Vorteil ist es allerdings, wenn Sie eine DaF-Ausbildung haben (sowohl an Universitaeten im Nebenfach, als auch Kurzzeit-Kurse privater Schulen sind anerkannt).
Wir sind eine private Sprachschule und stehen selbständig in Kontakt mit zahlreichen Universitäten. Wir sind Ihnen gerne behilflich, eine Anstellung in einer Universitaet zu finden.

Details der Stelle
Stellentitel : Deutschlehrer

Hauptaufgaben:
1 Sie unterrichten Deutsch als seine dialogorientierte Fremdsprache
2 Sie treffen sich regelmässig mit Ihrem Fachbereichsleiter

Qualifikationen:
1 Deutsch ist Ihre Muttersprache
2 Berufserfahrung als Lehrer ist für manche Stellen von Vorteil, für andere Voraussetzung
3 Bachelor- oder Masterabschloss oder Vollzeit Studenten
4 Gute Englischkenntnisse( Mandarin ware super), um mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten zu kommunizieren

Vertragsdauer Zeitraum
6 Monate Ab September 2009

Voller Jahresvertrag:
Zeiträume und Stunden:
Ab 01. September 2009
6 Unterrichtsmonate – 16 bis 18 Unterrichtsstunden pro Woche ( von 9 Uhr bis 13 Uhr).
Zwei freie Tage pro Woche.
Einige Stunden für interne Besprechungen

Typischer Lohn und Zusatzleistungen (Beispiel)
1. Lohn von 1200 bis 1500 RMB (14 RMB pro Stunde) pro Monat (Gehalt variiert nach Erfahrung, Qualifikation und von der Schule, an der Sie arbeiten).
2. Ein Apartment wird von der Schule gemietet. Jedoch steht Ihnen selbstverständlich Ihr eigenes Zimmer zur Verfügung. Die Apartments sind möbliert und es steht Ihnen ein Computer mit Internet-Anschluss zur Verfügung
3. Internet, Gas, Strom und Wasser wird von der Schule übernommen. Jedoch werden Sie für Telefonkosten selbst aufkommen müssen
4. Flughafentransfer
5. Arbeitserlaubnis wird bereitgestellt.
6. Kostenübernahme für medizinische Notfälle bis zu 1000 RMB
7. Reisekostenvergütung bis zu 1000 RMB
8. Gehaltsfortzahlung während der Ferien (Chinesisches Neujahr + Mai-Feiertag + Ferien im Oktober, insgesamt ca. 6 Wochen)
9. Unterstützung bei der Planung Ihrer Reise
10. Orientierungshilfe und Tagesausflug
11. Zweisprachige Kontaktperson

Um sich auf eine Stelle zu bewerben, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben in Englisch (zwingend), ein Zertifikat Ihres Bachelor- oder Masterstudienganges und eine Fotokopie Ihres Reisepasses per E-Mail an: chriszhao1105@yahoo.de oder bierland@yahoo.cn kontaktieren Sie mit unserem Direktor Herr Zhang unter: +86 150 4019 2877 (Handy-Nummer)
TEL: +86- 24-25696378 (tagsüber).
Fax: +86- 24-83930303
Adresse: Bierland Deutsch Studio, 9th. Floor Jia, 325 Da Xi Road, Shenhe Qu ( Landkreis Shenhe), Shenyang, Liaoning Province, PR China , Postcode: 110014

In Chinesisch: 沈阳市沈河区大西路325号甲九楼, 110014

Sie sind auch herzlichem Willkommen auf unsere Webseite zu besuchen.

http://www.bierland.cn" target="_blank
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von dominguez17 »

wenn man geld verdienen will, dann vergiss es, wie bitten leider nicht zu hohe an, aber wenn man auslaedische lebenserfahrung oder praktikum machen will, es ist doch eine moeglichkeit oder :wink:

du einfach einmal in china bleiben willst und einfach das leben da kennen willst
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Guangzhou »

Ist das ein schlechter Witz?

1500 RMB im Monat am besten mit Diplom? und 1000 RMB im medizinischen Notfall? Ich bin kein entsandter Expat und arbeite auch nur fuer normales chinesisches Gehalt aber das ist doch wirklich ein Scherz oder? Da verdient ja ein einfacher Fabrikarbeiter mehr.

Auch sollte man sich mal zu gemuete ziehen was die Schueler fuer solchen Untericht zahlen, dann kann man sich etwa vorstellen wie die Gewinnspanne dieses Anbieters aussieht...
Knapp gesagt - ich sehe das als reine Abzocke was hier angeboten wird.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Narr »

ja, das Geld kann so wirklich jede einfach Hilfskraft verdienen, zumindest in größeren Städten.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Pinyin »

Wenn man Auslandserfahrungen sammeln möchte oder ein Praktikum macht, muss es ja wirklich nicht das große Geld sein. Aber was hier geboten wird scheint wirklich ein schlechter Witz zu sein. Da wird ein Student (am besten mit 1-2 Abschlüssen) gesucht, der am besten auch noch neben deutsch auch englisch und chinesisch spricht. Von dem Gehalt kann man gerade den Flug nach China bezahlen aber nicht anständig leben :lol: . Ein Freund von mir arbeitet in China als ungelernte Hilftskraft (keinen Universitätsabschluss, chinesisch Grundkenntnisse und gute Englischkenntnisse und er bekommt über 10000 yuan im Monat...

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Gehalt bei einheimischen LehrerInnen bei 2000 yuan anfängt. Ich glaube aber nicht, dass ihr jemanden findet der für 1500 yuan bereit ist bei euch zu arbeiten.

Mich würde es einmal interessieren, ob es an der Schule weitere ausländische LehrerInnen gibt.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Hendrik »

Ich kenne da einen Komilitonen, der hat ein halbjähriges Praktikum in China für lau gemacht. Nicht mal Unterkunft gab es. Also beschwert euch nicht. Angebot und Nachfrage.
.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Narr »

und dann ist das noch so eine Winterprovinz ... uaaah ;)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von bossel »

Pinyin hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Gehalt bei einheimischen LehrerInnen bei 2000 yuan anfängt.
Das stimmt so nicht. Das kommt ganz auf die Schulform & Gegend an. Im ländlichen Bereich kann das durchaus in Richtung 1000 gehen.

Allerdings ist Dominguez' Angebot wirklich nur ein Witz. Jeder ausländische Lehrer ("Experte") an einer staatlichen Schule verdient mindestens 4000 RMB im Monat (einzelne Ausreißer nach unten im hinterletzten Kaff nicht absolut ausgeschlossen), je nach Qualifikation & Ort deutlich mehr. Selbst an privaten Schulen sind solche Gehälter mW üblich.
chineutschland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2009, 15:05
Wohnort: Liaoning,China

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von chineutschland »

Als Chinese sage ich dir, mit so ”vielen“ Geld kann man nichts finden --- sogar ein Chinese als Deutschlehrer auch nicht moglich, wenn er gut Deutsch erfasst.
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von dominguez17 »

chineutschland hat geschrieben:Als Chinese sage ich dir, mit so ”vielen“ Geld kann man nichts finden --- sogar ein Chinese als Deutschlehrer auch nicht moglich, wenn er gut Deutsch erfasst.
trotzdem habe schon gefunden und zwar mehr als 2.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Ron »

Wie Hendrik schon sagte, Angebot und Nachfrage.
Bloss wie ist dann die Qualität von den 2 die Du gefunden hast ?
Ist jetzt nicht negativ gemeint.
Ron
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von bossel »

dominguez17 hat geschrieben:trotzdem habe schon gefunden und zwar mehr als 2.
Deutsche? Für das og Gehalt?

Na, ich weiß nicht. Bisher dachte ich ja, es seien die Philippinos & die Afrikaner, die die Preise drücken (zumindest scheint es in den letzten 3 Jahren keine nennenswerten Gehaltssteigerungen für ausländische Lehrer gegeben zu haben). Daß Deutsche beim Dumping auch mitmischen, hätte ich nicht gedacht. :roll:
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Philipp »

dominguez17 hat geschrieben: trotzdem habe schon gefunden und zwar mehr als 2.

Deutsche die für 14 RMB (1,50 Euro) die Stunde als Deutschlehrer arbeiten?

Übrigens finde ich großzügig, dass man von der Schule sogar ein "eigenes Zimmer" gestellt bekommt, damit hat man dann ja beinahe den Lebensstandard eines durchschnittlichen Studenten oder Hartz IV Empfängers in D.
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2009, 12:01

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von Wurzelsepp »

Egal wie schlecht die sind (und bei dem Gehalt sind dich echt mies), es graust mich wie der Markt in den A*%$&# geritten wird, von den Kunden die nix zahlen wollen, den Firmen die Leute ausnehmen wie ne Weihnachtsgans, bis hin zu den Lehrern (vor was seid Ihr denn von zu Hause weggerannt?). Weiter so... :)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche Deutsch Lehrer ab sofort in Shenyang

Beitrag von de guo xiong »

Philipp hat geschrieben: Deutsche die für 14 RMB (1,50 Euro) die Stunde als Deutschlehrer arbeiten?
Es gibt leute, die dafür zahlen im Ausland ein Pratikum zu machen ....

Also ich finde das Angebot nicht so schlecht, man kann Auslandserfahrungen sammeln und bekommt noch etwas Taschengeld.

de guo xiong, der damals für sein Praktikum in China kein geld bekommen hat, dessen Erfahrungen hier aber unbezahlbar sind
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste