Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
chinafan57
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009, 15:22

Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von chinafan57 »

Hallo!

Ich suche einen chinesischen Partner für eine chinesisch-deutsche Heiratsagentur.

Die Agentur wird einen Internetauftritt haben und es sollte dort auch möglich sein, lediglich Kontaktdaten zu erwerben und dann alles andere selbst zu machen.

Die Grundidee aber ist es, die umfassende Betreuung bei der Suche nach einer geeigneten Partnerin, dem Erledigen der Formalitäten bei einer Heirat bis hin - so gewünscht - zu Hilfestellungen beim Einleben in Deutschland in China anzubieten. Hauptzielgruppe sollen deutsche Selbständige sein, die auch ein geschäftliches Interesse an China haben.

Vorzugsweise sollen sehr gebildete Frauen vermittelt werden, die auch eine Reihe Voraussetzungen erfüllen sollten. Eine davon sind Deutsch- oder Englischkenntnissse oder zu mindestens die aktive Bereitschaft sich diese zu erwerben.

An die Frauen sollen aber nicht nur Forderungen gestellt werden, sondern auch für sie soll es eine seröse Möglichkeit werden, deutsche Männer in China kennen zu lernen.

Der chinesische Partner sollte die Suche und Betreung der Frauen in China, aber auch die suchender deutscher Männer in China übernehmen.

Mehr gerne im persönlichen Gespräch. Ab dem 16. April bin ich wieder für einen Monat in China.

chinafan57
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von chinavelo »

Und was hälst du von Gleichberechtigung? Deutsche Frauen, die einen gebildeten chinesischen Mann kennenlernen wollen, kommen in deinem Geschäftsmodell leider nicht vor.

Bernd
chinafan57
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009, 15:22

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von chinafan57 »

chinavelo hat geschrieben:Und was hälst du von Gleichberechtigung? Deutsche Frauen, die einen gebildeten chinesischen Mann kennenlernen wollen, kommen in deinem Geschäftsmodell leider nicht vor.

Bernd
Hallo, Bernd!

Wenn Du mir aufzeigst, dass es eine interessante Zielgruppe ist und wie diese angesprochen werden kann, steht einer Modifizierung des Geschäftsmodells nichts im Wege.

Herzliche Grüße, chinafan57
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von chinavelo »

chinafan57 hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:Und was hälst du von Gleichberechtigung? Deutsche Frauen, die einen gebildeten chinesischen Mann kennenlernen wollen, kommen in deinem Geschäftsmodell leider nicht vor.

Bernd
Wenn Du mir aufzeigst, dass es eine interessante Zielgruppe ist
Chinesische Männer sind immer eine interessante Zielgruppe!

Bernd
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von Topas »

Die Frage, die sich hier doch stellt, bezieht sich auf der Wirtschaftsethik.
Laut dem, was ich oben las, kommen nur solche Kunden in Betracht, die ausreichend Einkommen haben ( also eher Mittelklasse - Premiumsegment ). Nun ja, der Markt ist da, sonst gäbs nicht so viele Anbieter in dem Bereich. Und hier ist der Knackus des ganzen :

Es wird etwas menschliches wie Liebe versucht in ökonomischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen zu zwängen. Ob das dann ethisch und moralisch korrekt ist, ist dann die andere Frage.

Zudem lässt sich selbst mit modernsten wissenschaftlichen Instrumenten kaum messen, wer zueinander passt und nicht. Eine solche Garantie kann keiner geben.

Es ist etwa dasselbe, als wenn ich jetzt zum Aldi gehe, und kauf mir eine Packung " 100 Jahre vital", in der versprochen wird, durch die Einahme über 100 Jahre alt zu werden, 3 akademische Titel zu erwerben, und am 12. November 2056 als 324 Weltraumtourist zum Mars zu fliegen.
Kostenpunkt : 15000 Euro ( das sollte es ja dem Käufer nun auch wert sein )

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du gehst dass ganze laut der Schreibweise deines Einleitungstextes ziemlich wirtschaftlich an. Aber Bedürfnisse und Gefühle sind nicht erkaufbar. Schön wenn der ein oder andere seine Lebenspartnerin findet, aber langfristig wird dies - wie bei allen anderen auch - eher die Ausnahme sein. Es gibt viele, die es wissen, von daher suchen die ihr Glück von vornherien auf kostenlosen Communitys bzw über andere kontaktmöglichkeiten.

Denk noch mal drüber nach !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
pradas
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2008, 03:14
Wohnort: Guangzhou/China

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von pradas »

Bildung ist in China nicht unbedingt kostenlos, sondern im Gegenteil recht teuer.

Das heißt, "sehr gebildete chinesische Frauen" verfügen gewöhnlich selbst über genug Geld und und sind nicht auf "deutsche Selbstständige", sei es mit oder ohne Geschäftsinteressen in China, angewiesen, die sie heiraten.

Die betreffenden Männer sind für diese Frauen, sagen wir mal, nicht unbedingt die erste Wahl, wenn sie an's Heiraten denken. Da kommen eher andere Kanditatinnen in Frage. Wem man damit, außer dem Vermittler natürlich, einen Gefallen tut, lass ich mal offen.

Freundliche Grüße aus Yiwu

Günter
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von Dennis (CDS) »

Topas hat geschrieben:Ob das dann ethisch und moralisch korrekt ist, ist dann die andere Frage.
Um die es hier zum Glück nicht geht und eine Debatte darüber egal von wem sowieso meistens mehr als scheinheilig geführt wird. :wink:
btwist
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.04.2006, 14:18

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von btwist »

Eben. Zumal Ehen, die zum wirtschaftlichen Zwecke geschlossen wurden, oftmals noch viel länger halten, als Ehen, die "nur" auf "Liebe" fußen. Manche sind sehr glücklich mit dem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis. Der große Markt zeigt es ja. :mrgreen: Wer nicht drauf steht, muss das Angebot auch nicht annehmen. Ohne Zweifel gibt es aber eine Nachfrage.

Wobei: der Erfolg wäre wohl viel aussichtsvoller bei dem Modell: "arme" bzw. finanzschwache Chinesin (am besten noch vom Land) - wohlhabender Deutscher. Bei umgekehrten Vorzeichen allerdings bin ich mir echt nicht so sicher, ob es dafür eine ausreichende Zielgruppe gibt. Glaube eher weniger. :wink: Die chin. Frauen sind dann auch viel selbstbewusster und emanzipierter. Ob diese Eigenschaft dann vom Suchenden gewünscht ist? :lol:
mark_1977
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2009, 14:59

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von mark_1977 »

Hi Chinafan57,

Schreibe mir bitte zurueck,ich habe grosse Lust auf deine Projekt.Ich bin in China.

MfG
Mark_1977

Email:mark19770403@hotmail.com
Benutzeravatar
Coventi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 16:07
Wohnort: Berlin

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von Coventi »

Hallo,

ist das Projekt noch aktuell?

Ich bin seit 2007 in Shanghai ansässig und an deinem Projekt interessiert.

Gruss

Jan

e-mail: coventi@gmail.com
Mobil: +49.176.41742769
Coventi Ltd. (Peking - Hong Kong - Berlin)
710-712 Fuhua Center, Saiouke Garden
1 Zhong He Road, Fengtai District
Beijing 100070, China
Tel./Fax: +86.10.56128968
E-mail: coventi@gmail.com
Web: www.coventi.info
phoenix-activ
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2009, 18:16

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von phoenix-activ »

Hallo Suchender,

ich kann mir gut vorstellen, dass in -D- lebende eine Partnerin aus China suchen!
Ich hätte Interesse auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mein Name E. amRein Email don.milano@t-online.de Tel. +49 17650194057
Freue mich von Ihnen zu hören Stichwort ( Li Hong )
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Partner für chinesisch-deutsche Heiratsagentur gesucht

Beitrag von Ron »

phoenix-activ hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen, dass in -D- lebende eine Partnerin aus China suchen! ( Li Hong )
Willst DU deutschen Männern dann chinesische Gummipuppen vermitteln ?
Siehe dein Post unter :
'Re: Geschäftspartner für Erotikartikel in Deutschland gesucht'
http://forum.chinaseite.de/ftopic8560.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste