Seefracht per Container von Hamburg nach China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Seefracht per Container von Hamburg nach China

Beitrag von ingo_001 »

Hallo und Ni hao,

meine Frau und ich wollen u. a. PC-Monitore und Kupfer mit einen 40 F / Container zu Freunden nach China schicken.

Von Hamburg aus wollten wir den Container eigentlich nach Fangcheng/Guangxi schicken. Leider haben die Frachtfirmen, die wir kontaktiert haben diesen Hafen nicht in ihren Hafenverzeichnis gefunden,

Beim "Googeln" haben wir ihn gefunden - ändert aber nichts an der Tatsache, das er nicht in den einschlägigen Hafenverzeichnissen gelistet ist.

Unsere Freunde haben uns daraufhin den Hafen von Haiphong/Vietnam genannt. Da ihre Heimatstadt Nanning nur 2 "Auto-Stunden" von Vietnam entfernt ist.

Bis jetzt haben wir 2 Angebote:
Die erste "Bill of Lading" (Hamburg - Haiphong) würde sich auf 2.790 € belaufen.
Die zweite "Bill of Lading" (Hamburg - Zhanjiang) würde sich auf 2.214 € belaufen.

Kennt jemand einen internationalen Containerhafen in Guangxi?
Und: Sind diese zwei Angebote überteuert, marktüblich oder günstig?

Sollten bessere Angebote zu finden sein, würden wir uns natürlich sehr freuen.

Danke und xie xie im Voraus fürs Lesen + Eure Infos.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Seefracht per Container von Hamburg nach China

Beitrag von HK_Yan »

Da weder du noch dein Empfänger die geringste Ahnung vom Export/Import haben solltest du da die Finger von lassen. Diese werden sich sonst erheblich verbrennen. Du wirst enorm hohe Vorlauf- und Nachlaufkosten haben. Cartrage wird auch noch ein paar $100 sein. Ein weiteres Riesenproblem wird Zoll sein. Vergiss es.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seefracht per Container von Hamburg nach China

Beitrag von ingo_001 »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wir haben uns schon beim Zoll erkundigt. Die haben gesagt "kein Problem, Kupfer und fuktionstüchtige PC-Monitore dürfen nach China importiert werden". Ich hoffe doch, die deutsche Exportzollstelle in Hamburg weiss, was sie sagt.

Die Transportfrage vom Hafen in China zu unseren Freunden ist nach deren Aussage auch schon geregelt. Wobei es schon gut wäre, wenn der Hafen möglichst in Guangxi liegen würde.

Welche Vorlauf- und Nachlaufkosten meist Du konkret?
Und wieso sollte es beim chinesischen Zoll Probleme geben?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Seefracht per Container von Hamburg nach China

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Danke für Deine schnelle Antwort.

Wir haben uns schon beim Zoll erkundigt. Die haben gesagt "kein Problem, Kupfer und fuktionstüchtige PC-Monitore dürfen nach China importiert werden". Ich hoffe doch, die deutsche Exportzollstelle in Hamburg weiss, was sie sagt.

Die Transportfrage vom Hafen in China zu unseren Freunden ist nach deren Aussage auch schon geregelt. Wobei es schon gut wäre, wenn der Hafen möglichst in Guangxi liegen würde.

Welche Vorlauf- und Nachlaufkosten meist Du konkret?
Und wieso sollte es beim chinesischen Zoll Probleme geben?


Hi Ingo,

Ich bin jetzt noch in der Arbeit habe deshalb im Augeblick keine Zeit , Dir Infos zu geben. Ich werde versuchen Dir eine möglichst umfassende Antwort zu geben.

Schicke mir bitte eine PN mit Daten, wo die Fracht bezahlt wird, wo Du wohnst ( ist interessant, damit ich Dir einen Ansprechpartner in D nennen kann) und wo genau der Container hin verschickt werden soll( damit ich Dir einen Ansprechpartner in CN geben kann)

Bis denne !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste