bekleidungen aus China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von chinavelo »

malemartin hat geschrieben:... auserdem sollte man, als "verkauffördernde" Maßnahme in den 2 großen Katalogen aus München auftauchen....
Und wenn hier eines Tages über chinesische Outdoor-Produkte diskutiert wird, hat man es in der Szene so gut wie geschafft!

Bernd
x.z
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 18:59

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von x.z »

chinavelo hat geschrieben:
x.z hat geschrieben: ich bin der Meinung,dass Outdoor Kleidung und Waren in Deutschland zur Verkauf rentabel sein könnten.
Chinesische Outdoor Bekleidung könnte rentabel sein, wenn sie es schaffen sollten, den Weg in die klassischen Outdoorläden und Sportgeschäfte zu finden. Nur sehe ich da momentan keine Chance. Das Geschehen wird von deutschen, skandinavischen und nordamerikanischen Produkten bestimmt, die i.d.R. 1a-Oualität anbieten, selbst japanische Outdoor Produkte haben es nicht geschafft, obwohl sie mit den vorgegannten konkurrieren können. Kein Geschäft wird Waren in sein Sortiment aufnehmen, die nicht bestimmte Mindesanforderungen erfüllen. Die Produkte mögen zwar diese Anforderungen erfüllen, aber so lange keine Testberichte über die Praxistauglichkeit vorliegen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß sich jemand dafür interessiert. Die einzige Chance, die ich im Augenblick sehe, wäre, chinesische Outdoor-Bekleidung/-ausrüstung über SB-Warenhäuser (Real, Toom usw.) anzubieten. Hier wird nicht so sehr auf die Qualität und Verarbeitung geachtet sondern vor allem auf den Preis.

Bernd
Beim Qualität...werde ich sagen,dass es nicht so schlimm aber auch nicht so gut wäre.Man soll nicht mit Vorurteil chinesische Produkt ansehen.Sofern etwas in China herstellt,dann bedeutet schlimm Qualität...ich denke nicht so...Unsere Outdoor Kleidung und Ausrüstung sind auch auf Himalaja zu sein.Und es benutzt auch Gol-tex Stoff.Wissen Sie,dass alle Hersteller,die Gol-tex benutzen,eine Kontrolle bei Gol-tex-Firma machen müssen.Dass heisst,die Hersteller,die Qualifikation bei Gol-tex benutzen,können gut Produkt machen...
ich finde es nur Schade,dass wegen Vorurteil,chinesische Produkt nicht gut zu vertreiben :| .
我又拼错了么?[/b]
x.z
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 18:59

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von x.z »

chinavelo hat geschrieben:
malemartin hat geschrieben:... auserdem sollte man, als "verkauffördernde" Maßnahme in den 2 großen Katalogen aus München auftauchen....
Und wenn hier eines Tages über chinesische Outdoor-Produkte diskutiert wird, hat man es in der Szene so gut wie geschafft!

Bernd
super Information!
danke! :mrgreen:
我又拼错了么?[/b]
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von HK_Yan »

x.z hat geschrieben:ich finde es nur Schade,dass wegen Vorurteil,chinesische Produkt nicht gut zu vertreiben :| .
Chinesische Marken werde nicht gekauft weil es bisher noch keine chinesische Firma geschafft hat kundenorientiertes Marketing zu machen. Es wird auch schwer werden, eben weil der Ruf so schlecht ist. Bei westlichen Marken steht nun mal eben "Westen" im Vordergrund, dass die Ware dann trotzdem Made in China ist stört kaum. Nike wird ja auch als USA Firma gesehen, obwohl nur wenige Produkte dort hergestellt werden.

Chinesische Firmen haben eben Schwächen in Design, R&D, Marketing und Vertrieb. Einige Profukte sind bestimmt sehr gut, nur weis es keiner.

Vieles ist aber auch wissentlich hergestellter Schrott, z.B. meine Parmesanreibe, die Kunststoffteile sind PS statt PC (oder PA), dadurch kostet das Produkt dann ein paar Cent weniger, bricht aber bei der 1. Benutzung. Diese "Scheißegal" Mentalität bei vielen Herstellern hilft auch nicht. Es fehlen meistens liebe zum Detail, und das Bassiswissen wie, wofür und vom wem ein Produkt überhaupt benutzt wird.

Man findet allerdings auch gute Produkte wenn man sie sucht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von chinavelo »

HK_Yan hat geschrieben: Man findet allerdings auch gute Produkte wenn man sie sucht.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir in Beijing ein Paar Laufschuhe der Firma Li Ning gekauft. Und ich behaupte mal, daß der Schuh um keinen Deut schlechter ist als der mit den drei Streifen, der Wildkatze, der Siegesgöttin oder dem Rehbock! Nur außerhalb von China weiß das kein Mensch. Und solange kein europäischer Sportler mit diesen Schuhen Olympiasiger und/oder Weltmeister wird, wird sich das kaum ändern.

Bernd
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von malemartin »

HK_Yan hat geschrieben:
Man findet allerdings auch gute Produkte wenn man sie sucht.
Wohl wahr !
HK_Yan hat geschrieben: Es fehlen meistens liebe zum Detail, und das Bassiswissen wie, wofür und vom wem ein Produkt überhaupt benutzt wird.
Das erinnert mich schwer and eine Geschichte die ich einmal erlebt habe:
Hotel - Fruestueck.
Jeder kennt die Pager mit denen nach einer Person gesucht wird.
Ich kannte die bisher eigentich so, dass Name oder Zimmernr. darauf geschrieben wird, und dann vertaeumt mit einem Gloeckchen bimmelend, durch den "Saa"l gerannt wird.
HIER war es anders. Das Dingen war perfekt kopiert - bis auf eben die Gloeckchen.
DAS hatte zur Folge, dass die azztraktive juge Dame and jeden Tisch lief, auf die Tafel zeigen und fragte : Bist Du das ?


Martin... der im Sport- und Outdoor business ist.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
x.z
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 18:59

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von x.z »

chinavelo hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Man findet allerdings auch gute Produkte wenn man sie sucht.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir in Beijing ein Paar Laufschuhe der Firma Li Ning gekauft. Und ich behaupte mal, daß der Schuh um keinen Deut schlechter ist als der mit den drei Streifen, der Wildkatze, der Siegesgöttin oder dem Rehbock! Nur außerhalb von China weiß das kein Mensch. Und solange kein europäischer Sportler mit diesen Schuhen Olympiasiger und/oder Weltmeister wird, wird sich das kaum ändern.

Bernd
:mrgreen: nein...es gibt...Spanisch Basketball Mannschaft mit Lining
shakel O'nel in NBA und andere Star auch mit Lining...
vielleicht gibt es noch anderes,aber weiss ich auch nicht...
我又拼错了么?[/b]
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von Yingxiong »

2004 wurden die Olympiamannschaften von Spanien und Russland von Li Ning ausgestattet.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von chinavelo »

x.z hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Man findet allerdings auch gute Produkte wenn man sie sucht.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir in Beijing ein Paar Laufschuhe der Firma Li Ning gekauft. Und ich behaupte mal, daß der Schuh um keinen Deut schlechter ist als der mit den drei Streifen, der Wildkatze, der Siegesgöttin oder dem Rehbock! Nur außerhalb von China weiß das kein Mensch. Und solange kein europäischer Sportler mit diesen Schuhen Olympiasiger und/oder Weltmeister wird, wird sich das kaum ändern.

Bernd
:mrgreen: nein...es gibt...Spanisch Basketball Mannschaft mit Lining
shakel O'nel in NBA und andere Star auch mit Lining...
vielleicht gibt es noch anderes,aber weiss ich auch nicht...
Ich bitte mein Nichtwissen zu entschuldigen!

Bernd
Chinaman1004
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 22:08

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von Chinaman1004 »

Hallo !

Ich könnte dir dabei weiterhelfen.

Ich verfüge über gute Kontakte nach Asien, insbesondere nach China aber auch zu anderen Ländern .

Wenn du Interesse hast, dann schick mir doch eine Email mit deinen Vorstellungen, was für Produkte für dich in Frage kommen .....Stückzahl...
Chinaman1004
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 22:08

Re: bekleidungen aus China

Beitrag von Chinaman1004 »

An

renkeqingzheng
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste