chinesisch lernen in einer familie

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
christian schneider

chinesisch lernen in einer familie

Beitrag von christian schneider »

An die Studenten der chinesischen Sprache
Wer hat Interesse, ca. einen Monat (oder länger) in einer chinesischen Familie zu leben?
Angebot:
*abholen in beijing oder shanghai oder wuhan
*reise zum wohnort der familie nach xinxian in henan
*eigenes, einfach möbliertes zimmer, bettwäsche etc.
*frühstück mit frischen waffeln und kaffee oder tee
(auch chinesisches frühstueck möglich)
*mittag- und abendessen
*sprachaustausch, chin. schrift
*chin. kultur, sitten...
*sonstiges nach absprache
Die Mutter hat ein Jahr in einer deutschen Familie in DL gelebt, hat Deutsch gelernt, ist außerordentlich nett und offen, spricht sehr gutes Hochchinesisch (Pu Tong Hua) und ist seit April 2004 wieder in China. Sie möchte ihr Deutsch nicht verlieren, ist interessiert an Deutschland und seiner Bevölkerung und möchte sich durch dieses Angebot eine Kleinigkeit dazu verdienen. Die Familie besteht aus drei Personen (Eltern und sechsjähriges Mädchen).
Wann?
Jederzeit 2004 und 2005
Personenzahl?
Da zwei Zimmer vorhanden sind, können Gäste auch gemeinsam anreisen
Kosten?
Preis pro Tag inkl. Wohnen und Essen: ab 17,00 EUR.
Reisekosten und Kosten für Abholung trägt der Gast.
Kontakt?
Familie Schneider unter 0651-9 12 96 85 oder per Email:
cschnigger@yahoo.de
panti

Beitrag von panti »

Ganz so uneigennützig scheint der Preise ja nicht zu sein... :)
Fab

Eigentlich schon günstig

Beitrag von Fab »

Eigentlich schon ein günstiges Angebot...17 Euro am Tag entspricht ca. 200 yuan. Soviel zahle ich auch in einem Hotel. Und dann den Sprachunterricht bzw. Kulturaustausch dazu. Da kenne ich teurere Angebote. Ich denke, der Preis ist schon sehr fair.
Das Problem ist bei diesen Angeboten aber immer die Quailtät des Unterrichts, die vorher immer schwer abzuschätzen ist. Ich empfehle, nur Angebote mit Referenzen zu nutzen (z.B. eine Homepage des Anbieters mit Erfahrungsberichten der Vorgägner, so etwas habe ich schon irgendwo gesehen).
panti

Beitrag von panti »

Eben, das meine ich genau.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste