wer möchte in sommerferien chinesisch lernen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

wer möchte in sommerferien chinesisch lernen?

Beitrag von Holly4YC » 09.07.2007, 22:27

hallo leute,
wie gehts euch?
wie manche von euch mich schon kennen, ich bin eine 19 jährige chinesin!
habe folgendes fragen an euch:
ob jemand in die ferien bisschen chinesisch unterrichten haben möchten? das kann ich euch anbieten!
meld bitte bei mir wenn ihr interesse habt!
lg
holly

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 22.07.2007, 00:03

aah liebe Holly! Du wohnst so weit weg! :cry:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 22.07.2007, 00:55

ja liebe Goya das ist viel zu schade uhhh
du hast bestimmt ganz viel lust chinesisch zu lernen ne?

Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Yuan Qi » 22.07.2007, 01:15

楼上的小姑娘,你真年轻。 我上高中的时候你才出生。好啊,年轻有为 哈哈。

祝你一切顺利啊。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 22.07.2007, 01:21

楼上的大哥,也许你太老了吧? :wink: :lol:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Yuan Qi » 22.07.2007, 01:23

言之有理,你的头像很棒。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。

Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 231
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl » 22.07.2007, 04:20

老吾老以及人之老,幼吾幼以及人之幼。
哈哈
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 23.07.2007, 23:35

谢谢你,yuan qi 大哥!
我现在还不算年轻有为,不过我会努力的!

Simon 你说话真苛刻! 人家总比你爸年轻吧!

Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru » 27.07.2007, 02:31

gut zu wissen ^^ *ironie*

ich kann vieleicht ein oder zwei chinesische zeichen lesen, son scheiß, dass ich die chinesisch ag abbrechen musst >_<

Benutzeravatar
Dark_Rider
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2007, 20:43
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dark_Rider » 28.07.2007, 20:51

Hi, ich bin neu hier :wink:
Ich studiere jetzt dann im 3. Semster und ich muss sagen, dass ich auch chinesisch lernen möchte. Bei uns auf der Uni sind sehr viele Chinesen (und auch hübsche Frauen darunter :) ) . Ich hätte auch Interesse daran, aber Norderstedt ist ziemlich weit weg :? ... schade ...
Be like water my friend

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 29.07.2007, 16:09

hey Darf Rider,
ich würde dich schon gerne mal etwas chinesisch beibringen hehe. aber für dich wäre sicher ganz unpraktisch wenn du jeder woche paar mal mich besuchst *g*

Benutzeravatar
Dark_Rider
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2007, 20:43
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dark_Rider » 29.07.2007, 16:21

Oh, ich könnte schon einmal zu dir rauf fahren. Ich habe gerade Semesterferien, nur würde die Fahrt etwas lange dauern von Augsbrug bis nach Norderstedt (d. h. von Süden Deutschlands bis nach Norden Deutschlands) ... aber für eine hübsche Frau mache ich alles :wink:
Be like water my friend

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 30.07.2007, 22:54

hey Dark Rider
das ist aber lieb von dir hehe
wir können zu erst mal bisschen chatten und uns kennen lernen! ich versuche mal dich bei icq zu adden ja?

Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru » 31.07.2007, 00:44

wenne in köln oder so wohnen würdest, würde ich das angebot liebend gerne annehmen, aber da ich sonst auch nicht mobil, geht das leider nicht.

versuch mir gerade mit sachen ausm internet auszuhelfen, habe letzte woche den start gemacht und mal sehen wie weit ich damit komme.
Am liebsten würde ich ja nächste sommerferien sone art praktikum in china oder sowas wie au pair machen, aber dafür reichen meine kenntnisse sicher noch nicht aus. Vieleicht nachm abitur und ich hoffentlich ausgemustert werde ^^.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 31.07.2007, 23:31

versuch mir gerade mit sachen ausm internet auszuhelfen, habe letzte woche den start gemacht und mal sehen wie weit ich damit komme.


selber zu lernen ist sicher nicht so einfach..... aber finde ich gut dass du so fleißig bist hehe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste