Kontakte in China knüpfen

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Luka DE
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2021, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Luka DE »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie bzw. wo ich am besten Kontakte nach china knüpfen kann.
Ob es da irgendwelche Seiten gibt oder auch Jobbörsen in China.
Ich suche Vertriebspartner die auf Provision unsere Produkte in China vermarkten bzw. nur uns empfehlen müssen und die Kunden zu unserer Website führen.

Danke für eure Antworten im voraus
LG
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von blackrice »

welche www ist es denn

mein Opera-Browser wird diese zulassen um anzuzeigen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Luka DE
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2021, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Luka DE »

Was meinst du genau ?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von blackrice »

Luka DE hat geschrieben: 21.11.2021, 12:51unserer Website
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von pengpenggermany »

blackrice hat geschrieben: 22.11.2021, 20:54
Luka DE hat geschrieben: 21.11.2021, 12:51unserer Website
Ich hatte schon die Vermutung, die wurde vom Fadenstarter bestätigt.

PM International

Junge Menschen (und ungebildete Menschen) werden von dem Verein geködert

Ich wurde auch schon von mehreren solchen "Netzwerkern" angeschrieben.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Heinz85
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2022, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Heinz85 »

Hallo würde gerne mit Menschen in China ins Gespräch kommen und die App Wechat dafür nutzen. Leider braucht man dafür eine Einladung durch die App . Hat jemand diesen Messenger und kann mir helfen ? Ich wäre echt dankbar dafür .
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von punisher2008 »

Heinz85 hat geschrieben: 08.10.2022, 09:48 Hallo würde gerne mit Menschen in China ins Gespräch kommen und die App Wechat dafür nutzen. Leider braucht man dafür eine Einladung durch die App . Hat jemand diesen Messenger und kann mir helfen ? Ich wäre echt dankbar dafür .
Wie jetzt, "Einladung durch die App"? Kann man sich nicht mit einer chinesischen Nummer einfach anmelden? Ich benutze die App zwar auch, habe aber keine Ahnung wie man sich da anmeldet, hat damals alles meine Nichte für mich gemacht, sie hatte das in Sekundenschnelle hingekriegt. Leider kenne ich mich, wie mit Smartphones generell, wenig aus. Mir war damals das gute alte QQ am PC viel lieber. Schade dass heute alles nur noch über die dämlichen Smartphones laufen muss. :evil:
Heinz85
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2022, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Heinz85 »

Nee leider nicht, am schnellsten geht das wenn man ein Quercode am Smartphone von einem Wechat Benutzer scannt. Oder halt eine Einladung durch Wechat bekommt.
Heinz85
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2022, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Heinz85 »

Punisher2008 könnten sie mich über die ID wxid_9olmnycwhzkg22 alles Freund zufügen damit ich das Wechat aktivierbekomme ?
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von deralex2985 »

Heinz85 hat geschrieben: 08.10.2022, 13:41 Punisher2008 könnten sie mich über die ID wxid_9olmnycwhzkg22 alles Freund zufügen damit ich das Wechat aktivierbekomme ?
Ich würde das ganz schnell löschen und würde Punisher direkte Nachricht schicken. Das Forum ist öffentlich erreichbar durch jeden!
Heinz85
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2022, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Heinz85 »

[quote=Heinz85 post_id=391357 time=1665229292 user_id=7609
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von punisher2008 »

Ich kann da leider gar nicht helfen. Das Smartphone wo WeChat installiert ist funktioniert mittlerweile fast gar nicht mehr. Dann habe ich ein anderes bei dem ich es aber nicht schaffe die App auch nur zu installieren. Hab inzwischen auch kaum noch Bock mich damit rumzuärgern. Die Chinesen machen einem heute absolut alles schwerer. Mein Tipp wäre dir jemanden zu suchen der in China ist und dir von dort aus helfen lässt. Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist... würde mich auch interessieren.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Kontakte in China knüpfen

Beitrag von Petermedia »

punisher2008 hat geschrieben: 09.10.2022, 11:28 Ich kann da leider gar nicht helfen. Das Smartphone wo WeChat installiert ist funktioniert mittlerweile fast gar nicht mehr. Dann habe ich ein anderes bei dem ich es aber nicht schaffe die App auch nur zu installieren. Hab inzwischen auch kaum noch Bock mich damit rumzuärgern. Die Chinesen machen einem heute absolut alles schwerer. Mein Tipp wäre dir jemanden zu suchen der in China ist und dir von dort aus helfen lässt. Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist... würde mich auch interessieren.
Wenn dein altes Telefon noch irgend wie geht, sollte die Migration nicht wirklich ein Problem sein, wenn du unter Einstellung und Sicherheit noch eine weitere Authentifizierung hinzufügst.
Ich hab letzten Monat in zwei Minuten mein WeChat auf mein neues Telefon migriert.
Das du die App nicht installieren kannst.
Mit manchen. Chinesischen Apps gibt es Probleme im Google AppStore, z.B bei mir mit der Huawei Health App für meine Uhr.
Dann sucht man sich z.B einen anderen Store z.B Samsung Store etc, da gibt es dann die aktuelle Versionen.
Zur Erstinstallation mit deutscher Nummer kann ich nichts sagen, da mein WeChat an meine chinesische Nummer gekoppelt ist.
Ich dachte immer, dass das auch hier Recht einfach ist, solange man nicht alle Funktionen, wie WeChat pay oder das Health Kit ( Braucht man nur in China) nutzt.
Zum OP, sei mir nicht böse aber ich füge ungern Leute die ich nicht kenne,egal ob in WeChat oder Telegramm hinzu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste