GPS Implantate

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Capt. »

Sind das die Chips von Bill Gates?
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von daf123 »

Da muss man mal bei der Alternative gegen Deutschland nachfragen. Die kennen sich mit soTheorien aus.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Grufti »

Capt. hat geschrieben: 06.09.2021, 10:43 Sind das die Chips von Bill Gates?
Ne die befinden sich doch neuerdings n den Impfstoffen. Sagen die Aluhüte..

Sind wahrscheinlich für Katze/Kater Hund/ Hündin etc
( Genug gegendert :roll: :wink: :mrgreen: :mrgreen: : :?: )
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Capt. »

Nach dem aktuellen Stand der Technik ist es nicht möglich, einen GPS Tracker zu implantieren.
Mal googeln.
Ich glaube, da will uns jemand veräppeln- Ist der Burki wieder unterwegs?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von sweetpanda »

Findet ihr es nicht komisch, dass der Chipmangel in der Industrie genau dann anfing, als man mit dem Impfen begann?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Laogai »

Wir hatten unserem Meerschweinchen einen GPS-Tracker unter die Haut gespritzt. Das war etwas umständlich, weil wir das Tier alle fünft Stunden an die Steckdose anschließen mussten, der Akku hat nicht länger gehalten.
Dann wurde es jedoch von einem Turmfalken geschlagen, den konnte ich schon drei mal auf Google Maps bis zu seinem Winterquartier in Nordafrika verfolgen.
Die neuste Generation dieser kleinen Geräte kommt ohne Akkus und läuft mit Photosynthese. Nur die Grünfärbung der Haut hat man noch nicht richtig in den Griff bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von blackrice »

vor Jahren hatte ich in China eine handfeste Auseinandersetzung mit einem Chengguan, wurde daraufhin inhaftiert und ohne meines Wissens wurde mir solch ein Ding einverleibt.....somit wissen die noch heute wo ich mich aufhalte....Fazit: kann nur abraten hiervon
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Laogai »

GPSChina hat geschrieben:Nur mal hier ein Beispiel
Das ist ein ganz normaler Hundechip, kein "GPS Implantat".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Petermedia »

Laogai hat geschrieben: 06.09.2021, 19:55 Wir hatten unserem Meerschweinchen einen GPS-Tracker unter die Haut gespritzt. Das war etwas umständlich, weil wir das Tier alle fünft Stunden an die Steckdose anschließen mussten, der Akku hat nicht länger gehalten.
Dann wurde es jedoch von einem Turmfalken geschlagen, den konnte ich schon drei mal auf Google Maps bis zu seinem Winterquartier in Nordafrika verfolgen.
Die neuste Generation dieser kleinen Geräte kommt ohne Akkus und läuft mit Photosynthese. Nur die Grünfärbung der Haut hat man noch nicht richtig in den Griff bekommen.
Der war jetzt echt gut.

Wie Laogai schon sagte werden hier
NFC Chips zur Identifikation von Haus und Nutztieren oder auch für Nerds mit Spieldrang mit GPS Trackern verwechselt.
GPS Systeme brauchen zuviel Energie um implantiert zu werden.( Von Sonderfällen wie wissenschaftlichen Studien abgesehen)
Was ich mir eventuell vorstellen könnte sind
Air Tags ob nun von Apple oder Google, die in größere Haustiere implantiert werden, da sie basierend auf Bluetooth, weit weniger Strom verbrauchen.
Zu beachten wäre bei GPS Tracker auch das diese ja nicht nur das GPS Signal verarbeiten müsste, sondern als Tracker ja auch ein Signal senden müssen um '"Tracker" zu sein.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von blackrice »

nun wirds konkreter

gibts 'nen Unterschied GPS/NFC Chips?

wo sind meine Erdnuss-Chips
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Laogai »

Petermedia hat geschrieben:Was ich mir eventuell vorstellen könnte sind Air Tags ob nun von Apple oder Google [...]
Google hat (noch) keine AirTags bzw. vergleichbares.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:gibts 'nen Unterschied GPS/NFC Chips?
Ist die Frage ernst gemeint?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Capt. »

Dann zeig uns doch mal wo es sowas gibt, und wie es aussieht. Kann ruhig auf chinesisch sein.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Petermedia »

Auch wenn ich langsam glaube, dass es sich beim Fragesteller um einen alten Bekannten handelt hier noch einmal die Antwort.
Implantierbare NFC sind keine GPS Tracker.
Der GPS Empfänger benötigt Recht viel Energie um langfristig zu arbeiten.
Der Rückkanal ist der RFID chip der die Daten im Nahfeld auslesbar macht.
Ein GPS Tracker hat üblicherweise eine Mobilfunkverbindung mit Sim Oder e-sim.
Beides braucht zuviel Strom um es einen längeren Zeitraum zu versorgen.
Deshalb mein Hinweis auf die AirTag Technologie, und ja Laogai stimmt, Google ist noch nicht soweit da habe ich es mit Samsung verwechselt.
Im wissenschaftlichen Bereich werden GPS Tracker z.B in der Forschung um das Wanderverhalten von bestimmten meist grossen Tieren zu erforschen. Auch hier ist der Rückkanal oft das Problem.

Sicher kann man sich vorstellen, dass man dass Problem löst, indem man seine Katze 🐱 induktiv aufladbar macht.
Vielleicht die Ladeschale ins Katzenklo.
Eine alte mittlerweile zumindest in humanen Körpern obsolete Technologie wäre noch Atombatterien zu implantieren.
Immerhin wurden noch bis in die 70 Jahre des vergangenen Jahrhunderts solche in Herz ❤️ Schrittmachern implantiert.
Und jetzt lieber OP musst du liefern.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: GPS Implantate

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 06.09.2021, 18:45 Findet ihr es nicht komisch, dass der Chipmangel in der Industrie genau dann anfing, als man mit dem Impfen begann?
😂😂😂😂😂😂

Nimm mal deinen Aluhut ab. Von einen, der in dieser Industrie taetig ist gibt es die Erklaerung, dass wegen der Pandamie, die Produktion kaum mehr stattfinden kann weil Lieferketten unterbrochen sind, Rohmaterial zu wenig abgebaut, Fabriken auf lauwarm laufen und Auslieferungen kaum stattfinden koennen wegen den Lockdowns. Wer im Handel taetig ist, kann bestaetigen, dass es kaum noch Schiffe gibt auf den Ozeanen bzw. an den Haefen, es sich staut weil Kontainer nicht schnell genug abgeladen werden koennen.
Dann stieg die weltweite Nachfrage nach Computer- und Elektronikartikel besonders wegen der Pandamie bis ins Unermessliche, weil viele zu Hause sitzen muessen weil entweder das Homeoffice ausgebaut werden musste oder weil man nicht raus durfte und daheim die Frau nicht immer will.

Aber sicher ist sicher. Nimm mal einen Metaldetektor und fange an dich von oben bis unten abzuscannen. Vielleicht ein Besuch beim Arzt und einen Ganzkoerper Xray Scan durchfuehren lassen. Wenn sie da was finden, dann vielleicht, weil du beim Essen dir die Gabel zu tief ins Maul gelegt hast.

GPSChina hat geschrieben: 07.09.2021, 06:53 Also,
nur weil man bei Google auf den ersten 3 Seiten eine gewünschte Info nicht findet heißt es nicht, dass es etwas nicht gibt!
So eine Behauptung treffen nur Grundschüler oder Deppen.

Es ist möglich!

Nicht nur in China, jedoch habe ich gedacht, dass es dort etwas kostengünstiger angeboten wird.
Leider bin ich der chinesischen Sprache nicht mächtig. Aber ich werde einfach etwas Geld in die Hand nehmen und einen Studenten oder so an die Recherche setzten.
Und warum hast du bisher nichts gefunden?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste