Seite 1 von 1

Praktikum China

Verfasst: 14.02.2019, 14:48
von Judy23
Ich würde mich sehr für ein Praktikum in China interessieren, allerdings ist es relativ schwer einen Platz zu finden in meiner Branche. Ich würde gerne als Assistenz einer Reiseleitung oder anderweitigen touristischen Bereichen arbeiten oder gern auch als Englisch Lehrerin an Schulen oder Ähnlichem. Bin allerdings erst 18 Jahre alt, besuche derzeit eine Berufsfachschule mit Abitur und Ausbildung. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich etwas finden könnte oder bestenfalls sogar einen Kontakt vermitteln könnte.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Judy:)

Re: Praktikum China

Verfasst: 14.02.2019, 17:02
von sanctus
Mein Tipp: Anderes Land für dein Vorhaben suchen!

Ohne Kontakte/ Beziehungen in der Branche, in dem Alter und dem Ausbildungshintergrund momentan absolut keine Chance. Falls du unbedingt nach China gehen willst, geht das für dich eigentlich nur über ein reguläres Studium und das wird auch noch abenteuerlich genug sein, dass hinzukriegen.

Re: Praktikum China

Verfasst: 14.02.2019, 17:04
von ingo_001
Zuerst die gute Nachricht: Herzlich willkommen bei uns :wink:

Nun die Schlechte: Dein Wunsch wird mit Deinem Background nicht in Erfüllung gehen können.

Nutze einfach mal die SuFu (Suchfunktion) zum Warum.