Praktikum China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Judy23
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2019, 07:01

Praktikum China

Beitrag von Judy23 » 14.02.2019, 14:48

Ich würde mich sehr für ein Praktikum in China interessieren, allerdings ist es relativ schwer einen Platz zu finden in meiner Branche. Ich würde gerne als Assistenz einer Reiseleitung oder anderweitigen touristischen Bereichen arbeiten oder gern auch als Englisch Lehrerin an Schulen oder Ähnlichem. Bin allerdings erst 18 Jahre alt, besuche derzeit eine Berufsfachschule mit Abitur und Ausbildung. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich etwas finden könnte oder bestenfalls sogar einen Kontakt vermitteln könnte.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Judy:)

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1904
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Praktikum China

Beitrag von sanctus » 14.02.2019, 17:02

Mein Tipp: Anderes Land für dein Vorhaben suchen!

Ohne Kontakte/ Beziehungen in der Branche, in dem Alter und dem Ausbildungshintergrund momentan absolut keine Chance. Falls du unbedingt nach China gehen willst, geht das für dich eigentlich nur über ein reguläres Studium und das wird auch noch abenteuerlich genug sein, dass hinzukriegen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 11985
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Praktikum China

Beitrag von ingo_001 » 14.02.2019, 17:04

Zuerst die gute Nachricht: Herzlich willkommen bei uns :wink:

Nun die Schlechte: Dein Wunsch wird mit Deinem Background nicht in Erfüllung gehen können.

Nutze einfach mal die SuFu (Suchfunktion) zum Warum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast