Darf ich Ihnen hilfen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Simon

Darf ich Ihnen hilfen?

Beitrag von Simon »

Hallo, sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin ein Chinese und 34 Jahre alt. Sie koennen mir Simon heissen. Ich wohne nun in Nord-China. Ich bin 3 Jahre zum Studium in Deutschland geblieben. Ich kann auch gut English sprechen. Ich denke, wenn es jemand gibt, der in China eine kurze Reise oder etwa Handel machen moechte, dann kann ich Ihnen hilfen. Sie koennen mir e-mail schreiben, dann kann ich Ihnen mein Lebenslauf schicken und koennen wir in Detail sprechen.

Simon
simonxiao1999@yahoo.com
China

Beitrag von China »

so viele Lei Feng gibt es heute.
Gast

Lei Feng

Beitrag von Gast »

was ist Lei Feng?
chinese mann in Germany

du verstehst das nicht ?!

Beitrag von chinese mann in Germany »

dann verstehst du China nicht !
das war eine Ironie, ein spitz gemeinter Satz !
Marv

Lei feng

Beitrag von Marv »

Lei Feng muss man nicht unbedingt kennen....
so was von arrogant
Gast

also

Beitrag von Gast »

was heißt dieser Ausdruck also?
Anke

Lei Feng

Beitrag von Anke »

Lei Feng war ein guter Mensch von hoher Moral, er war ein vorbildlicher Soldat.
Er half immer den anderen Menschen ohne an sich zu denken und hat nicht auf seine Interessen acht gegeben.
Z.B. hatte er wenn er auf der Strasse Geld fand, es dem Besitzer zurückgegeben, ein anderer Mensch der wie er wenig Geld hatte, hätte es vielleicht eingesteckt und für sich behalten.
Er ist leider sehr jung gestorben.
Heute gibt es auch Menschen die behaupten er wäre eine fiktive Figur, aber wahrscheinlich hat er wirklich gelebt.
Gruss, :) Anke
happykonstanze
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2005, 16:12

konstanze

Beitrag von happykonstanze »

hallo:
Ich finde Anke ist sehr interessant!und er weisst viel ueber China!!
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Zusammen,

ja das finde ich auch. Anke hat das sehr gut erklärt. Ich würde gerne noch mehr über den asiatischen Markt erfahren. Ich war leider noch nie dort, aber zukünftig werde ich ab und an ein paar Wochen dort sein.
Es gibt sehr viele schöne Ecken in Deutschland und ich finde es schön, Kurztouren zu starten. Arbeiten, Erholen, Lifestyle alles in einem ...

Liebe Grüße

Andrea
e-mail: a.heid@t-online.de
Benutzeravatar
seanlee
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2005, 22:26

Anke ist doch eine Frau.

Beitrag von seanlee »

Anke ist doch eine Frau


:D
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

war bestimmt nur ein Versprecher
Andrea Heid

Re: Darf ich Ihnen hilfen?

Beitrag von Andrea Heid »

Simon hat geschrieben:Hallo, sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin ein Chinese und 34 Jahre alt. Sie koennen mir Simon heissen. Ich wohne nun in Nord-China. Ich bin 3 Jahre zum Studium in Deutschland geblieben. Ich kann auch gut English sprechen. Ich denke, wenn es jemand gibt, der in China eine kurze Reise oder etwa Handel machen moechte, dann kann ich Ihnen hilfen. Sie koennen mir e-mail schreiben, dann kann ich Ihnen mein Lebenslauf schicken und koennen wir in Detail sprechen.

Simon
simonxiao1999@yahoo.com
Sehr geehrter Herr Simon,

ich war auch auf dem Forum Chinaseite. Wie ist Dein derzeitiger Stand?

Ich hatte auch studiert. Steuer- und Prüfungswesen in Mannheim an der Berufsakademie. War im Steuerbüro tätig und seit 2 Jahren national und international in Zusammenarbeit mit Geschäfstleuten Vertrieb/Handel. Der asiatische Markt wird und ist für mich sehr interessant. Leider war ich noch nicht dort drüben. Aber irgendwann bald sicherlich ...

Das Arbeiten und Sprechen mit Leuten auf der ganzen Welt ist sehr schön. Reisen, Arbeiten, Erholen zeitgleich. Das ist mein Leben. Gerne würde ich mich mit Dir mal näher unterhalten.

Ich bin auf Deine Rückantwort gespannt.

Liebe Grüße

Andrea Heid
Andrea Heid

Andrea Heid

Beitrag von Andrea Heid »

e-mail: A.Heid@t-online.de

work smart - have fun - make history
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Hallo Anke,

Lei Feng hat es nie gegeben. Er war eine Erfindung der Propaganda Abteilung der Volksbefreiungsarmee und wurde geschaffen um die Moral der Leute zu verbessern.
So einen Trottel, der anderen die Socken stopft und denen den Dreck hinterherräumt, kann man nur erfinden.

Da glaube ich schon eher an "Timur und seinen Trupp".
Gast

Beitrag von Gast »

Das erinnert mich an "den guten Menschen von Sezuan".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste