Stellengesuch

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Charly67
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2016, 05:16

Stellengesuch

Beitrag von Charly67 »

Hallo ich bin ein Deutscher Kuechenchef und suche ne neue Aufgabe in China, habe alle noetigen Papiere Arbeitsvisum usw..
Wer naeheres weiss freu mich ueber jedes feedback.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Stellengesuch

Beitrag von ingo_001 »

Dass Du ein Arbeitsvisum (Z-Visum) für China hast, das bezweifele ich,
denn das erhälst Du nur, wenn Du beim Visumsantrag den Arbeitsvertrag Deines chin. Arbeitgebers vorlegst.
Hast Du den nicht, gibt es auch kein Arbeitsvisum.

Du schreibst ja auch selbst "Stellengesuch" - also kannst Du gar kein Arbeitsvisum für China haben.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du hast ein anderes (kein Z-Visum), dann darfst Du in China nicht als Arbeitnehmer arbeiten.
2. Deine Story ist eine Fake Story.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stellengesuch

Beitrag von cayman »

oder Charly ist bereits in China tätig und sucht eine neue Herausforderung, allerdings muss dann das Arbeitsvisum geändert werden
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Stellengesuch

Beitrag von blackrice »

cayman hat geschrieben:oder Charly ist bereits in China tätig und sucht eine neue Herausforderung, allerdings muss dann das Arbeitsvisum geändert werden
genau so sehe ich dies auch da er ja in frueheren posts sagte dass er in CN lebt und mit Chinesisn verheiratet....jedoch ist sein "Stellengesuch" mehr als duerftig "gestaltet"

( jedenfalls hoert man (noch) keinen Michelin* raus ) :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Erik85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2012, 15:05

Re: Stellengesuch

Beitrag von Erik85 »

Solltest du über alle nötigen Papiere und Voraussetzungen verfügen...

...reichen ein paar Wörter in der Suchfunktion bekannter Suchmaschinen aus, um eine ganze Reihe von Angeboten zu finden. Große und internationale Hotelketten z.B. bieten oftmals Stellen als Chef de Cuisine, Sous Chef, etc...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste