Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Tiger520
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2017, 03:19
Wohnort: Shnghai

Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Tiger520 » 25.01.2018, 08:14

Ich spreche Deutsch und wohne in Shanghai. Mehere Jahren Arbeitserfahrungen habe ich im dem Bereich Machinenbau, dabei habe als Dolmetcher viele Projekte erfolgreich durchgeführt.

Einfach mir Mail schreiben oder anrufen, wenn du Unterstützung brauchst.

Handy: (86) 15262569607
Mail: 415332717@qq.com

MFG
Tiger

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von punisher2008 » 27.01.2018, 13:43

Tiger520 hat geschrieben:Ich spreche Deutsch und wohne in Shanghai. Mehere Jahren Arbeitserfahrungen habe ich im dem Bereich Machinenbau, dabei habe als Dolmetcher viele Projekte erfolgreich durchgeführt.

Einfach mir Mail schreiben oder anrufen, wenn du Unterstützung brauchst.

Handy: (86) 15262569607
Mail: 415332717@qq.com

MFG
Tiger
Also dich würde ich sofort als "Dolmetcher" einstellen! :lol:
Weitere Fehler allein in der Betreffzeile und Wohnort, absoluter Rekord! Wer hier Unterstützung braucht bist eher du. Was zahlst du denn für Deutsch-Nachhilfe und/oder Grundkurs korrekte Bedienung einer Tastatur? :twisted:
Da fragt man sich schon welche "Projekte" du durchgeführt hast und was du unter "erfolgreich" verstehst.

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 259
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Roemer » 27.01.2018, 15:29

Da habe ich von deutschen Muttersprachlern, auch hier im Forum, schon deutlich schlechtere Texte gelesen.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6834
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von blackrice » 27.01.2018, 16:06

Roemer hat geschrieben:Da habe ich von deutschen Muttersprachlern, auch hier im Forum, schon deutlich schlechtere Texte gelesen.
isst dass ein Anspilunk auf uns Baiern-Menschen? :shock:
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Shenzhen » 27.01.2018, 17:28

Nee de Saupreuss sind gemeent

Aber bei "Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten" haette ich auch Bedenken das er wirklich korrekt uebersetzen kann...

Ich habe auch mal so einen eingestellt und mich nach einem Tag gefragt wie man in Deutschland sein Uni-Studium mit so einem schlechten Deutsch abschliessen kann.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von punisher2008 » 27.01.2018, 17:47

Roemer hat geschrieben:Da habe ich von deutschen Muttersprachlern, auch hier im Forum, schon deutlich schlechtere Texte gelesen.
Welche aber nicht unbedingt ihre Dienste als Dolmetscher anbieten!! Ich habe in SMS mit Bekannten auch schon ab und zu schlechtes Deutsch/Englisch/Chinesisch verwendet. Nur BEWERBEN würde ich mich mit solchen Texten sicher nicht. Und dieser Post ist nun mal eine Art Bewerbung. Würdest du so jemanden einstellen? :lol:

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6834
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von blackrice » 27.01.2018, 17:58

hab's so bei vielen Chinesen erlebt, da wird schnell mal was hingeklatscht, ohne jegliche Muehe das "getane" sich nochmals zu Gemuete zu fuehren/pruefen, "Detailverliebtheit" hatte ich kaum angetroffen, Murks jedoch mehrmals taeglich

und sagt nun nicht ich poste ChinaBashing 8)
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von punisher2008 » 29.01.2018, 12:16

blackrice hat geschrieben:hab's so bei vielen Chinesen erlebt, da wird schnell mal was hingeklatscht, ohne jegliche Muehe das "getane" sich nochmals zu Gemuete zu fuehren/pruefen, "Detailverliebtheit" hatte ich kaum angetroffen, Murks jedoch mehrmals taeglich

und sagt nun nicht ich poste ChinaBashing 8)
Nein, hat mit China Bashing nix zu tun. Ist eben leider so dass da oft auf Qualität kein großer Wert gelegt wird, oder man sich nicht bemüht, auf Schildern oder anderen wichtigen Texten Chinglish zu verbessern. Wäre ja alles SO leicht! Ein paar Blicke in ein gutes Lexikon, einen Muttersprachler fragen, oder allein schon die Rechtschreibprüfung im Browser würden genügen. Aber auf die Idee sich ein paar Minuten mehr Zeit zu nehmen um dann ein besseres "Produkt" zu haben bzw. einen professionelleren Eindruck von sich selbst zu geben kommen anscheinend nicht sehr viele. Wenn ich schon einen sprachlichen Job wie Dolmetscher suche dann gebe ich mir doch doppelt Mühe gleich von Anfang an einen guten Eindruck meiner Sprachkenntnisse zu geben. :roll:

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Shenzhen » 29.01.2018, 12:30

meine tagtaegliche Muehe....

Du kannst den Leuten 100x sagen sie sollen es kontrollieren bevor sie es schicken, egal was es ist email, PPT, Konstruktion, was auch immer - es dauert max. 3-10 Sekunden und ich finde mindesten einen Fehler.

Meist sind es so grobe Schnitzer, dass man sich 100% sicher sein kann, dass nichts kontrolliert wurde, Hauptsache erstmal wegschicken und Arbeit vom Tisch, leider ein sehr typisches China-Verhalten - ist auch kein Bashing sondern die traurige Wahrheit...

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 259
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Roemer » 29.01.2018, 19:35

Shenzhen hat geschrieben:meine tagtaegliche Muehe....
gekürzt
Na gut zu wissen!
Bin gerade dabei, chin. AN hier in DE zu akquirieren.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6834
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von blackrice » 29.01.2018, 19:47

Roemer hat geschrieben:Bin gerade dabei, chin. AN hier in DE zu akquirieren.
ein halb-stuendiges "face-to-face" zeigt viel auf
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 259
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Roemer » 29.01.2018, 19:53

Ja, sischer dat :D

Tiger520
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2017, 03:19
Wohnort: Shnghai

Re: Techinik Deutsch Dolmetschenservice anbieten

Beitrag von Tiger520 » 28.04.2018, 04:41

Es wundert mich, dass ich, nachdem ich zum ersten Mal in diesem Forum eine kurze Kontaktinfo hinterlassen habe, so viele Kommentare und auch grammatische Korrekturen bekommen habe.
Zumindest hat es bewiesen, dass es sich lohnt, hier eine Anzeige zu schalten:)
Ich habe alle Kommentare von Euch genau gelesen. Ich stimme auch der Wichtigkeit der Rechtschreibung und der Arbeitsgenauigkeit zu.
Meiner Kenntnis nach gibt es viele deutschsprechende Chinesen, die sehr gut Texte auf Deutsch schreiben können, aber im mündlichen Ausdruck und Hörverstehen sind Sie fast Null. Deswegen wenden sich viele Deutsche Partner nach einem Mißerfolg an mich mit der Bitte um Unterstützung, weil ich ein Technik-Hintergrundwissen habe und außerdem ein sehr gutes Hörverständnis und Ausdrucksvermögen habe. Wir haben wie geschmiert zusammen gearbeitet und langfristige Beziehungen aufrechterhalten.
Ich bedaure meine Schreibfehler, bitte hier auch um Ihr Verständnis für einen Nicht-Muttersprachler.
Unten habe ich meine Werbungstext besser formuliert und hoffe auf die Kooperation mit Ihnen:
Ich spreche fließend Deutsch und Chinesisch. Ich bin in Shanghai, China, aufgewachsen, wo ich auch mein Maschinenbaustudium abgeschlossen habe. Anschließend bin ich für mein Austauschsemester nach Deutschland gekommen und lebte 3 Jahren in Braunschweig. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen und würde mich freuen, wenn ich auch Sie bei Ihren Projekten unterstützen kann.
Mail:415332717@qq.com
Phone:15262569607

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste