Neue Webseite über chinesisches Wirtschaftsrecht!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
cdfreiburg

Neue Webseite über chinesisches Wirtschaftsrecht!

Beitrag von cdfreiburg »

Die Volksrepublik China erlebt zurzeit einen großen Wirtschaftsboom. Der globale Wettbewerb treibt ausländische Investoren nach China und beschleunigt so den langen Marsch des Landes zurück an die Spitze der Weltwirtschaft. Statistisch gesehen ist die VR China seit Jahren einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands und umgekehrt ist Deutschland Chinas wichtigster Handelspartner in Europa.

Nach Angaben des chinesischen Außenwirtschaftsministeriums haben deutsche Unternehmen seit 1978 insgesamt rund 7,5 Milliarden US-Dollar investiert. Über 500 deutsche Unternehmen sind heute direkt oder indirekt über Tochterunternehmen und Joint Ventures in China tätig, die über 100.000 Arbeitskräfte beschäftigen. Neben großen deutschen Industrieunternehmen wie zum Beispiel Siemens, BASF, VW, Bayer, oder Krupp-Thyssen haben sich inzwischen auch zahlreiche Mittelständler als Zulieferbetriebe mit kleineren Investitionsprojekten etabliert.

Während der Wirtschaftsentwicklung und insbesondere seit dem WTO-Beitritt Chinas hat sich die chinesische Regierung darum bemüht, das chinesische Wirtschaftsrechtssystem an den internationalen Standard anzuschließen. Auf diesem Hintergrund werden zahlreiche Wirtschaftsbezogene Vorschriften, die für ausländische Investoren von erheblicher Bedeutung sind, rasch revidiert oder ganz neu herausgearbeitet.

Wir, eine Gruppe von chinesichen und deutschen Juristen, verfolgen das Ziel, den deutschen Investoren chinesische Investitionsbezogene Vorschrifen mithilfe unserer Fachkenntnisse zu vermitteln. Wir hoffen, dass wir durch unsere Bemühung den deutsch-chinesichen Wirtschaftsrechtspraxis einigen Beitrag leisten können.

Unsere Webadresse lautet: http://www.investinchina.de
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Interessante Seite

Beitrag von admin »

Hallo,
wirklich großes Lob für die Inhalte und das übersichtliche Design. Ich werde mir die Artikel nach und nach durchlesen und die Seite auch in meine Linkempfehlungen aufnehmen. Was deutschsprachige Webseiten angeht wird mit investinchina.de doch eine ziemliche große Lücke geschlossen. Ich hoffe auch in Zukunft auf aktuelle Artikel und Nachrichten.
Thomas

Lob und Empfehlung!

Beitrag von Thomas »

Echt tolle Seite zum Thema chinesisches Wirtschaftrecht. Viel Erfolg!

Ansonsten mache ich euch einen Vorschlag, an die Gesetzdatenbank von China weiter zu arbeiten. Aktualisierung ist ganz wichtig!

Ich werde diese Seite weiter empfehlen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste